Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

Müller, Thomas

Wo leben die Tiere unserer Welt?

Der für seine Tier-, insbesondere seine Vogelbücher bekannte Autor Thomas Müller präsentiert in diesem Sachbilderbuch 100 Tiere, klar gegliedert in zehn verschiedene Lebensräume, in Form realistischer Illustrationen mit knappen Textinformationen.

Albon, Lucie

Lili entdeckt die Farben

In diesem Pappbilderbuch entdeckt die kleine Maus Lili die Welt der Farben.

Aladjidi, Virginie

Steinbock, Adler, Edelweiß - Die Welt der Berge

In dem Sachbuch "Steinbock, Adler, Edelweiß – Die Welt der Berge" von der Autorin Virginie Aladjidi werden Pflanzen, Tiere und geologische Phänomene mit detailgetreuen und kolorierten Zeichnungen aufgeführt und beschrieben. Es soll als Art Naturführer durch die europäischen Berge dienen, sodass die Arten wie auf Tafeln dargestellt werden. Dieses Sachbuch bietet für interessierte Kinder ab 12 Jahren eine gute und wunderbar dargestellte Auswahl an Tier- und Pflanzenarten für das erste Kennenlernen dieser interessanten und vielfältigen Lebenswelt.

Baumann, Anne- Sophie

Mein großes Buch der STADT

24,95€? Ein stolzer Preis! Aber auch das bereits vierte Buch von Baumanns Sachbuchserie bringt mit seinem Namen Mein großes Buch der Stadt Kinder zum Strahlen. Hier bekommen sie einen Einblick, wie lebhaft und vielseitig das Leben in der Stadt sein kann. Und dank der über 55 Klappen und Spielelemente erwacht das Leben in der Stadt. Da reicht es auch nicht aus, es nur einmal durchzublättern. Ein gelungenes und spannendes Sachbuch, das den Kindern nicht so schnell aus den Händen fallen wird.

French, Jackie

Wombat hat die Nase vorn

Ein neues Buch aus der Wombat-Reihe! „Wombat hat die Nase vorn“ kommt mit wenigen Worten und liebevollen Illustrationen aus um die aufregende Reise des Wombats zu seinen geliebten Karotten nachzuzeichnen und Gefühle wie Langeweile, Hunger, Freude und Abenteuerlust auszudrücken. Das Bilderbuch bietet eine Menge Spaß für Groß und Klein.

Smithuis, Marieke

Lotte und Rose - Immer Ärger mit den Jungs

Zwei eigensinnige Schwestern im Grundschulalter, die nicht immer nur „nett" sind, erleben den ganz normalen Wahnsinn inmitten von Reihenhaussiedlung, Schule und jeder Menge tierischer Begegnungen. Ein amüsantes Vorlesebuch mit niederländischem Flair und Heldinnen zum Gernhaben.

Farrell, Alison

Das große Fahrradfest

Das große Fahrradfest in Radhausen! Viele Radfahrer mit den unterschiedlichsten Fahrrädern tummeln sich auf zahlreichen Bildern. Finde heraus, wer alles am großen Fest teilnimmt.

Boese, Cornelia

Maria, Josef und das Kind

Die wohl bekannteste Geschichte der Welt wird hier neu erzählt in Bild und Reim. Die Lesenden begleiten Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem und bei allem, was dort geschieht.

Boese, Cornelia

Maria, Josef und das Kind

Die biblische Weihnachtsgeschichte wird lyrisch geschildert und mit anmutigen Illustrationen abgerundet.

Böse, Cornelia

Maria, Josef und das Kind

Die vertraute Geschichte rund um Christi Geburt wird hier anschaulich für die Kleinsten thematisiert. Die Autorin Cornelia Boese weiß den Text in lebendige Verse zu fassen, die sich besonders zum Vorlesen eignen.

Gattermann, Kirsten

Matti Maulwurd fährt U-Bahn

„Nanu, wo bin ich denn hier gelandet?“ Gute Frage! Die Antwort liefert das Buch.