Guillaume, Marie-Ange

Hoppla Hugo!

11 Fabeln von Jean de La Fontaine, transponiert in die Welt der Autos und Zapfsäulen, dazu großformatige Bilder anthropomorpher Fahrzeuge.

Toyka, Rolf

Achtung, Baustelle Bauernhof! Ein Bauernhof wird umgebaut

Maxis Eltern schmieden große Pläne: Sie wollen den alten Bauernhof der Großeltern zu einem Ferienreiterhof umbauen. Die Baustelle ist für die ganze Familie aufregend und hält viele interessante Entdeckungen bereit.

Toyka, Rolf; Regös, Ferenc; Ossenkop, Heike

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Tims Familie baut ein Haus. Und weil der Architekt Tims Onkel ist, darf der Junge alle Etappen des Baus vom Entwurf, über den ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus miterleben. Ein interessantes Sachbilderbuch mit detailgetreuen Informationen.

Hooper, Meredith

Burgen

Schloss Gaillard, Bodiam Castle und Neuschwanstein sind drei Burgen und Schlösser, die mit weiteren bekannten Bauwerken betrachtet werden.

Hooper, Meredith

Burgen

Auf jeweils zwei Doppelseiten werden zehn berühmte Burgen und einige Episoden aus ihrer Geschichte vorgestellt.

Nielsen, Maja

Pioniere der Lüfte Der Traum vom Fliegen

Das Kindersachbuch schildert die Anfänge des Fliegens. Die ersten Flugpioniere mit ihren Entwicklungen und Konstruktionen werden vorgestellt. Es enthält Informationen zu aktuellen und zukunftsweisenden Entwicklungen in der Flugtechnik.

Licht aus!

Um 8 Uhr abends muss das kleine Schweinchen das Licht ausmachen, obwohl seine Eltern wissen, dass es Angst hat. Imerhin erlauben sie, dass sich Schweinchen was ausdenkt...

Mallard, Neil

U-Boote

U-Boote, ihre Geschichte, militärische Nutzung, Erforschung der Tiefsee.

Farndon, John; Beattie, Rob

So geht Technik! Warum Toaster toasten, Flugzeuge fliegen und Wasser aus dem Hahn kommt

So geht Technik! Wer schon immer mal wissen wollte, wie die von uns genutzte Technik aus dem Alltag funktioniert, der findet hier Antworten. Themen wie Elektrizität, Solaranlagen, Küchenmaschinen, Post, Klospülung, Rauchmelder und vieles mehr werden hier erklärt.

Farndon und Beattie, John und Rob

So geht Technik

30 Alltagsfragen zu den jeweiligen technischen Problemen kindgerecht erklärt. Jede Menge Bilder, Texte und Grafiken für die Forscher von Morgen!

Caruso, Luisa

Das visuelle Taschenlexikon

6000Abbildungen und 20000Begriffe sind in einem Taschenlexikon gesammelt. Themengebiete wie Universum, Natur, Technik, Erdgeschichte, also rund um die ganze Welt sind darin zu finden.

Wilhelmi, Margot

DAS VISUELLE TASCHENLEXIKON

Es handelt sich bei diesem Buch um ein Taschenlexikon mit vielfältigen Informationen über die Welt von gestern und von heute.

Merline, Christophe

Die Autowerkstatt - ein Klipp-Klapp-Buch

Als Brummbär in die Autowerkstatt kommt, muss er erst einmal seine Kollegen suchen. Wo Kai Mann, Pfiffi Spatz und Ratz nur stecken? Brummbär will unbedingt das rote Cabrio flottmachen. Aber seine Kollegen sind ihm keine große Hilfe.

Merlin, Christophe

Die Autowerkstatt

Brummbär hat viel Arbeit in seiner Autowerkstatt.

Gertenberg,

Fotografie

Die Geschichte der Fotografie- Technik von den Anfängen bis heute und die Anwendungsbereiche hochspezialisierter Foto- Technik werden vorwiegend über Bilder und knappe Texte dargestellt.