K., Ulf

Bitte einsteigen, Lasse

Ein Karton ist ein Karton, aber nicht für Lasse. Mit viel Fantasie erobert der kleine Kerl ein Stück der großen weiten Welt.

Ross, Stewart

Große Entdecker

Die Entdeckung der Welt wird in diesem Buch von ihren Anfängen bis zur Gegenwart erklärt. Dabei wird die Erkundung zu Land, zu Wasser und in der Luft einbezogen.

Chrisp, Peter

Christoph Kolumbus - Entdecker der Neuen Welt

In übersichtlicher, reich bebilderter Form wird hier von den Fahrten des Kolumbus berichtet.

Bär, Anke

Wilhelms Reise - eine Auswanderergeschichte

Wilhelm, der 1857 in ärmlichen Verhältnissen im Spessart zur Welt kommt, bricht mit 15 Jahren nach Amerika auf. In Bremerhaven gelangt er an Bord des Auswandererseglers Columbia. Wilhelm hält seine Eindrücke in einem Skizzenbuch fest. Er zeichnet Bilder einer entbehrungsreichen Reise voller Enge, schlechter Luft, mangelnder Hygiene, verdorbener Lebensmittel und anderem mehr, ehe New York 1872 nach vier- Wochen endlich erreicht ist.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom, der Fuchs, und Lea, die Maus erkunden gemeinsam die Antarktis. Sie treffen Pinguine, Seelöwen und Seehunde und bauen einen Iglu.

Brun-Cosme, Nadine

Mir nach!

Drei Freunde ziehen durch die Welt. Die Rollen sind klar verteilt, bis auch Max einmal vorn laufen will. Von nun an ist nichts mehr, wie es war... und es dauert eine Weile, bis es wieder funktioniert.

Van Der Veken, Jan

Das Schiffebuch

Ein illustriertes Sachbuch über berühmte Schiffe und alle weiteren wichtigen Themen rund um die Schifffahrt wie historische Schiffe, Schiffstypen, Navigation sowie Schiffsuntergänge und Mythen wie den Fliegenden Holländer.

Nielsen, Maja

Magellan - Auf den Spuren des Weltumseglers

“Auf den Spuren des Weltumseglers” Magellan segelten immer wieder auch in modereneren Zeiten Menschen, die der Faszination der Seefahrt erlegen waren. Den Reiz, Neues zu entdecken und eigene Grenzen zu überwinden kannte auch Rollo Gebhard, Mitautor dieses Bandes, der als berühmter Einhandsegler auf den Spuren Magellans eine Weltumseglung schaffte!

Biesty, Green

Riesengroße Fahrzeuge

In detaillierter Weise werden hier Mega-Fahrzeuge vorgestellt, vom längsten Zug über das größte Flugzeug bis zum riesigen Containerschiff.

Biesty, Green

Riesengroße Fahrzeuge

In detaillierter Weise werden hier Mega-Fahrzeuge vorgestellt, vom längsten Zug über das größte Flugzeug bis zum riesigen Containerschiff.