Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan und Liv sind ein schwedisches Geschwisterpaar, das von ihren Eltern wenig Zeit erwarten kann.Aus diesem Grund lassen sie ihre Fantasie walten und organisieren sich Interessantes auf eigene Faust.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Die “Liga der Unsichtbaren” will der Polizei bei der Suche nach Verbrechern helfen.

Wegelius, Jakob

Sally Jones. Mord ohne Leiche

In der Hafenstadt Lissabon kommt es eines Nachts zu einem Handgemenge, bei dem ein Mann ins Wasser fällt, dessen Leiche aber nie gefunden wird. Des Mordes angeklagt wird ein finnischer Seemann. Unschuldig wird er für fünfundzwanzig Jahre Gefängnis verurteilt. Seine Freundin Sally Jones, eine Gorilladame, macht sich auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt, um seine Unschuld zu beweisen. Wird ihr das gelingen?

Fombelle, de

Vango. Prinz ohne Königreich

Vango setzt im zweiten Buch der Duologie die Suche nach dem Mörder seiner Eltern fort, um auch seine Herkunft zu verstehen. Cafarello ist allerdings als Verbrecher aufgestiegen und schwer zu fassen. Gleichzeitig ist Vango selbst auf der Flucht und ständig bedroht, weil auch ihm ein Verbrechen vorgeworfen wird. Die prall gefüllte Handlung spielt in den Jahren vor dem zweiten Weltkrieg.

Nilsson, Friada

Die Maskierte Makrone - Auf der Jagd nach dem Feuerteufel

Die Stadt Broburg ist in Aufruhr. Ein geheimnisvoller Brandstifter treibt sein Unwesen und als sei das noch nicht genug, kommt es zu einem bewaffneten Raubüberfall und einer Entführung. Außerdem wird Falschgeld in Umlauf gebracht und es gibt eine bestechliche Kröte auf dem Polizeirevier. Dann passiert der unscheinbaren Hundedame Harriet ein Unglück, das tödlich hätte enden müssen, aber es macht aus ihr eine Superheldin. Ob es ihr gelingt, die Schurken hinter Schloss und Riegel zu bringen?

Eeg, Harald Rosenlow

Aber raus bist du noch lange nicht

Fünf Jugendliche überleben einen Anschlag auf eine U-Bahn. Einige scheinen eher unfreiwillig in die Vorbereitungen des Anschlags verwickelt gewesen zu sein. Auch die Rettung verläuft anders als erwartet. Und vorbei ist es anschließend noch lange nicht, denn jeder hat eine Geschichte, die sich bis in die Zukunft auswirken wird.

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Kaum wird er Bankangestellte Helge zum Direktor befördert, passiert ein millionenschwerer Bankraub. Man verdächtigt Helge. Der flieht vor der Polizei und landet auf einer Müllhalde. Dort nun beginnt eine anfangs recht problematische Beziehung zu der zunächst nicht besonders sympathischen Ratte Dante. Als daraus nach vielen gemeinsam bestandenen Abenteuern echte Freundschaft wird, beschließt Helge, nicht mehr in die Zivilisation zurückzukehren, obwohl er am Ende rehabilitiert wird.

Olofsson, Helena

Gorilla Hobelia und Langer Schatten

Um 1900 spielt die Geschichte von dem tapferen und schlauen Mädchen in Nordschweden, das sich löst von den stzrengen Vorschriften des Vaters und einen bösen Dieb zweimal besiegt.