Sutcliff, Rosemary

Der silberne Zweig

Zwei römische Offiziere, die in Britannien stationiert sind, decken zufällig eine Verschwörung zum Sturz des Kaisers auf und geraten so in den Machtkampf um die Herrschaft in Britannien.

Sutcliff, Rosemary

Der silberne Zweig

Großbritannien und das römische Reich - eine geschichtliche Epoche, die uns nicht besonders gegenwärtig sein dürfte. Sutcliff setzt eine Verschwörung der römischen Besatzungsgruppen gegen den selbst ernannten Kaiser von Britannien, um an Hand der beiden römischen Offiziere Justin und Flavius diese Zeit aufleben zu lassen. Zweiter Band einer Trilogie.

Sutcliff, Rosemary

Der silberne Zweig

Justin und Flavius, zwei junge römische Offiziere, werden in Britannien in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt und wollen darum nach Gallien fliehen. Doch dann bleiben sie im Land, um die Ehre Roms zu retten und Verfolgten zu helfen.

Sutcliff, Rosemarie

der silberne zweig

Um 200 nach Christi beginnt die römische herrschaft in england sich aufzulösen. Zwei junge helden versuchen, diesen vorgang aufzuhalten.

Wolk-Gerche, Angelika

Das alte Ägypten Eine Kultur spielend kennenlernen

In diesem ästhetischen und multimedial illustrierten Sach- und Hobbybastelbuch findet man motivierende Vorschläge, die eine Kulturzeitreise in die ägyptische Hochkultur nacherlebbar machen.

Ludwig, Christa

Carlos in der Nacht

Carlos, Infant von Spanien im 16. Jh., wächst, eingeengt durch ein höfisches Zeremoniell und seine körperliche Begrenzung, im Zeitalter der Inquisition heran. Es gelingt ihm aber, einen Freund, Rodrigo, aus der Schar der Pagen zu gewinnen und sich Freiräume zu verschaffen, manchmal unter großer Gefahr. Ein Buch, das von Ketzern, Zigeunern und liebender Begegnung zweier junger Menschen handelt.