Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
de Leeuw, Jan

Babel

Babel – Inbegriff für Sprachgewirr, für eine Warnung Gottes, für das unerreichbare Ziel, den höchsten Turm der Welt zu bauen. Weil Gott es nicht will.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Eine alte afrikanische Fabel wird neu erzählt und illustriert für Kinder von heute. Die geheimnisvolle Fremde, die sonnigen Farben Afrikas und die Tatsache, dass die Kleinen bei Problemlösungen fälschlicherweise überall unterschätzt werden, erfahren wir hier als Fantasiereise in einen interessanten Kontinent.

Almond, David

Bone Music

Bei einem Urlaub in einem abgelegenen Walddörfchen in Nordengland lernt die 15-jährige Sylvia sich und den Wald von einer ganz anderen Seite kennen. Sie spürt die enge Verbundenheit mit Vergangenheit und Zukunft besonders, wenn sie auf ihrer Knochenflöte spielt.

Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Milford, Kate

Broken Lands

Der umfangreiche Roman ist kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges in Brooklyn angesiedelt, thematisiert dabei den Bau der Hängebrücke nach New York und die soziale Situation in Brooklyn und fesselt vor allem durch die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen den Jugendlichen Sam und der Chinesin Jin, verknüpft mit dem spannungsreichen Kampf um die Macht durch die Unheimlichen und die grausamen Untoten gegen die Bevölkerung New Yorks.

Milford, Kate

Broken Lands

Der listige Kartenspieler Sam und Jin, ein "Feuerwerksmädchen", haben es in Brooklyn des 19. Jahrhunderts mit zwei Bösewichten zu tun, die die dunkle Umbruchzeit nutzen wollen, um ihren Herrscher an die Macht kommen zu lassen. Doch sie haben nicht mit den findigen Bewohnern gerechnet, die alles daran setzen, sie aufzuhalten....

Wolters, Stefan

Commander Neustern sucht einen neuen Planeten

Noch 5 Minuten und 20 Sekunden. Die letzten Phasen vor dem Start haben begonnen. Die Einstiegsluke schließt sich, Haupttriebwerke werden gezündet und Helmvisiere klappen zu. Die automatische Startsequenz wird aktiviert. Das Raumschiff fängt an zu summen, bereit die Erde zu verlassen. Die Astronautinnen und Astronauten werden stark durchgerüttelt. Diese aufregende Reise kann beginnen. Alles klar zum Start in 5 Sekunden. 5-4-3-2-1-0-Start. Es wird Kurs auf die geplante Raumschiffroute genommen.

Dragt, Tonke

Das Geheimnis des Uhrmachers

Drei Kindern wird in der Bibliothek eine Geschichte vorgelesen, von einem Studenten, der bei einem Uhrmacher eine Zeitmaschine besteigt, um zu erfahren, ob er am nächsten Tag sein Geschichtsexamen besteht. Diese Zeitreise stürzt ihn und den Leser in Verwirrkung.

Hardinge, Frances

Das Mädchen ohne Maske

Das Fantasy-Buch ""Mädchen ohne Maske"" von Frances Hardinge beschreibt die Geschichte der 14-jährigen Neverfell, die in einer Welt voller Magie lebt. Die Geschichte fesselt durch viel Nervenkitzel, weil ihr Geheimnis nicht entdeckt werden darf.

Mackenzie, Ross

Das Wunderreich von Nirgendwo

Das Wunderreich von Nirgendwo kann überall sein, in der Vergangenheit und im Jetzt, hier oder irgendwo. Daniel lebt in einem Heim und flüchtet sich bei einer Verfolgungsjagd durch Mitschüler in einen mysteriösen Laden in Glasgow. Dort trifft er auf Lucien Silver, einen Magier, der in ihm auch die Disposition zum Träumen und Zaubern erkennt. Eine fantastische Reise durch Zeit und Raum, ein Labyrinth unglaublicher Sensationen, beginnt. Daniel durchlebt, sobald er dieses Geschäft betritt, auch eine Reise durch seine Ängste, Träume und Wünsche. Er entwickelt sich mit Hilfe der Magie zu einem gefestigten Menschen mit einer besonderen Gabe, der seinen Platz findet. Dabei findet er in Silvers Tochter Ellie eine treue Freundin und Wegbegleiterin.

van Straaten, Harmen

Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni

Zu seiner Zeit war Marcello Malloni ein berühmter Zauberkünstler, doch eines Tages verschwand er vor aller Augen während einer Aufführung. Da war Tonis Mutter noch ein sehr kleines Mädchen. Fortan wurde über ihn nie mehr gesprochen. Nun ist Tonis Großmutter in hohem Alter verstorben und ihre Sachen sollen vom Dachboden geräumt werden. Toni hilft seiner Mutter und ist natürlich sehr neugierig. Er öffnet eine Kiste, die seit Jahrzehnten niemand mehr geöffnet hatte. Darin findet er alte Comic-Hefte, die vom "Malloni-Land" handeln - und schon ist er mittendrin im Geschehen. Denn für die Künstler um Marcello Malloni ist die Zeit stehen geblieben - - sie warten noch immer auf die Rückkehr des Zauberers!

Goudge, Elizabeth

Das kleine weiße Pferd

Maria zieht mit 13 Jahren auf ein Schloss im Londoner Umland. Ihre Phantasie macht diese Geschichte zu einem zauberhaften Märchen.