Müller, Titus

Der Kuss des Feindes

Eine Liebesgeschichte zwischen einem Moslem und einer Christin im Jahre 800 nach Christi.

Zöller, Elisabeth

Anton oder die Zeit des unwerten Lebens

Man schreibt das Jahr 1938. Nach einem Verkehrsunfall ist der fröhliche und intelligente Anton sprachbehindert; er stottert. Damit wird er zur Zielscheibe für die Nationalsozialisten. Denn so einer wie Anton ist für die Braunen lebensunwert. Mit einem Trick kann Anton die Zeit bis zum Kriegsende überleben. Seine Eltern zerbrechen daran...

Murail, Marie-Aude

Simpel

Der 17-jährige Colbert möchte unter allen Umständen verhindern, dass sein fünf Jahre älterer geistig behinderter Bruder Barnarbe, genannt Simpel, in eine Anstalt muss. Gemeinsam mit dem von Simpel heißgeliebten Stoffhasen Monsieur Hase Hase ziehen die Brüder in eine Studenten-WG.

Corbert, Robert

Beim nächsten Satz Liebe

Mia und Will erleben ihre erste Liebe, vom ersten aufmerksamen Betrachten bis zum ersten Kuss.

Pearson, Mary E.

ZWEIundDIESELBE

Jenna wacht nach einem Jahr im Koma auf und entdeckt Schritt für Schritt das Leben neu. Aber nicht nur das Leben, sondern auch, dass sie nicht dieselbe ist wie zuvor. Nach und nach kommt sie der Veränderung auf die Spur: sie ist eine technische Innovation geworden. Aus den Trümmern ihres Unfallwagens geborgen, hatte sie keine Überlebenschance. Ihr Vater nutzte das “Restmaterial”, um daraus eine neue alte Tochter zu regenerieren. Das birgt etliche Konflikte in sich.

Fitzgerald, John D.

Mein genialer Bruder und ich

John ist 7, seine Brüder Tom 10 und Sweyn 11. John erzählt von seiner Kindheit auf dem Land des Jahres 1896 in Utah. In dieser heilen Welt spielen sich kleine Dramen ab, die in einer wahrhaft edelmütigen Story am Ende münden. John bewundert seinen Tom maßlos, vor allem, weil der aus jeder Situation Geld zu gewinnen mag, was ihm den Ruf des Genies verschafft.

Pearson, Mary E.

EinundDieselbe

Jenna Fox liegt über ein Jahr im Koma, erwacht und hat seltsame Erinnerungen. Sie beginnt mit der Spurensuche nach ihrer Vergangenheit und muss sich die Frage stellen, was Medizin darf und was Mediziner nicht tun sollten, obwohl es technisch möglich ist.

Scrimger, Richard

Mit Charlys Augen

Der Strumpfmaskenräuber hat wieder zugeschlagen! Diesmal wurde die Bank ausgeraubt, in der Charlys Vater arbeitet. Und nicht nur das: Er wird auch noch verdächtigt, seine eigene Filiale beraubt zu haben. Charly und seine Freundin Bernadette ermitteln.

Caswell, Brian

IQ - Das Experiment

Greg und Mikki leben mit einer Gruppe von hoch begabten Jugendlichen im Internat. Bald bekommen sie mit, dass in der benachbarten Isolierabteilung kleine Kinder unter merkwürdigen Bedingungen gehalten werden. Gemeinsam mit ihren Betreuern, beide Ärzte, versuchen sie, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Sie entdecken, dass die Gruppe von ihrem Leiter zu Experimenten missbraucht werden. ES gelingt ihnen, die Kinder zu befreien.

Creech, Sharon

Glück mit Soße

Solange die zwölfjährige Rosie zurückdenken kann, sind sie und der Nachbarssohn Bailey unzertrennlich. Aber plötzlich ärgert sie sich maßlos über ihn! Schuld daran ist das neue Nachbarmädchen, für das Bailey sich interessiert. Doch Rosie hat einen Trumpf in der Hand: Zusammen mit Großmutter Granny Torrelli kocht sie köstliches italienisches Essen und erfährt, dass Granny als junges Mädchen auch ihre Probleme mit Eifersucht hatte. Und bei einem opulenten Spagettiessen wird alles gut!