ELIAS, MIRJAM

Geheimversteck Hotel Atlantic. Eine wahre Geschichte

Es wird die authentische Geschichte der Familie Sweering geschildert, die in einem Hotel in Amsterdam lebt, der Vater ist dort Direktor, und sie wird aus der Sicht des Jungen Ronald erzählt, der 1940, als er 7 Jahre alt ist, den Einmarsch der Deutschen und die Besetzung erlebt und die schwierigen Jahre bis zur Befreiung durch die Aliierten. Über die konspirativen Aktionen des Vaters und seiner Widerständler wird Ronny in den wechselvollen Konflikt zwischen den Deutschen und den Holländern und vor allem den Juden einbezogen, bis im Mai 1945 die Befreiung gelingt.

ELIAS, MIRJAM

Geheimversteck Hotel Atlantik

Als Kind erlebt Ronny, Sohn des Besitzers Vom Hotel Atlantic, wie sich alles verändert, als der Krieg auf die Niederlande übergreift. Mutig ist sein Vater, und Ronny will es auch sein, aber er hat auch Angst ... Eine wahre Geschichte.

ELIAS, MIRJAM

Geheimversteck Hotel Atlantic - Eine wahre Geschichte

Ronny hat ein aufregendes Leben. Seinen Eltern gehört das Hotel Atlantic in Amsterdam und dort ist immer etwas los. Seit die Nazis allerdings die Niederlande besetzen ist das Leben für alle sehr schwer geworden. Ronnys Vater besorgt für Juden gefälschte Ausweispapiere und kommt daher nicht nur einmal in große Gefahr.

Semel, Nava

Trauer, Hoffnung und Radieschen

Gerschona ist ein Mädchen, das sich in der Pubertät befindet. Sie wohnt mit ihren Eltern und der Oma in Tel Aviv, man ist zugezogen, Mutter war im KZ, die Großeltern hatten sich in der Nachkriegszeit getrennt und verloren. Vater hatte den Opa in den USA ausfindig gemacht und nach Israel geholt. Nun beginnt die Zeit der neuen Annäherung zwischen Oma und Opa, und nebenbei gewinnt Gerschona die Freundschaft des im Haus wohnenden Nimrod, der mit seinem Vater aus Polen kam und eigentlich Janek heißt. Beide verbindet nicht nur ein Blumentopf mit ausgesäten Radieschen, den sie gemenisam betreuen, sondern auch eine zart beginnende Liebe. Leider zieht Janek eines Tages in die Negev-Wüste. Und die Eltern erwarten ein Baby.

Spiel, Schuss und Tor -Alles über Fußball

Alles Mögliche über Fußball: Vorwort: Joachim Löw - So trainierst du richtig - Ohne Taktik geht nichts! - So läufts auf dem Platz! - Du und dein Team - Der Ball ist überall rund.

Niem, Helle/

Spiel, Schuss und Tor - Alles über Fußball

Alles Mögliche über Fußball: Vorwort von Joachim Löw - So trainierst du richtig - Ohne Taktik geht nichts! - So läufts auf dem Platz! - Du und dein Team - Der Ball ist überall rund.

van den Speulhof, Barbara

Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Pippa ist 9 Jahre alt und erlebt mit ihrer turbulenten Familie viele Abenteuer. Eines Tages jedoch passiert etwas wirklich Besonderes: sie bekommt von Oma Dotti aus dem Altenheim eine Puppe mit rotem Koffer geschenkt. Dem Spott ihrer Brüder zum Trotz behält sie die Puppe Emilia und findet schnell heraus, dass sie eigentlich eine sehr eigensinnige Elfe ist. Als eines Tages die Elfenkatze Zimtundzucker entführt wird, beginnt für Pippa ein haarsträubendes Abenteuer.

van den Speulenhof, Barbara

Pippa die Elfe Emilia und die Katze Zimtzucker

Pippa bekommt von einer Kundin ihrer Mutter eine Puppe geschenkt. Diese "entpuppt" sich jedoch im wahrsten Sinne des Wortes als eine Elfe, die sich zu einer Puppe versteifen kann. Die Elfe kann alles, was ein Kind auch kann, nur dass die mit ihren 741 Lebensjahren nicht lesen kann. Mit Pippa zusammen erlebt sie ein gefährliches Abenteuer, bei dem Pippa viele ihrer Ängste überwinden lernt.

van den Speulhof, Barbara

Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Für Pippa wird ein Kindertraum wahr: Sie bekommt von Oma Dotti die geheimnisvolle Puppe Emilia geschenkt, die plötzlich lebendig wird. Emilia ist eine außergewöhnliche und unerschrockene Elfe, die ihrer neuen Besitzerin das Äußerste an Mut abverlangt. Auf der Suche nach Emilias Katze Zimtundzucker müssen sie ein Rätsel lösen und ein Abenteuer bestehen. Dabei machen Pippa ihre drei älteren Brüder Pillepalle und die Jottjotts das Leben schon schwer genug…

Murail, Marie-Aude

Von wegen, Elfen gibt es nicht

Eine alleinerziehende Mutter mit 14-jährigem Sohn hat es nicht einfach. Aber wenn dann noch ein halbwüchsiger gutaussehender Elf die Szene betritt, bleibt nichts, wie es war. Ordnung und Sicherheit lösen sich auf, aber Lebensfreude, Selbstbewusstsein und Liebe wachsen und blühen auf.

Kugler, Lena

Bo im Wilden Land

Zusammen mit einer magischen Ritterrüstung macht sich das Mädchen BO auf die Suche nach den Drachen. Seit diese das Land verlassen haben, herrscht ewiger Winter. Doch auf ihrem Weg begegnen ihnen noch andere Wesen, und nicht alle sind ihnen freundlich gesonnen.

Kugler, Lena

Bo im Wilden Land

Bos Vater hat gerade sein Heldendiplom bestanden. Leider zu spät, denn ganz plötzlich sind alle Drachen aus Katanien verschwunden. Und was soll ein Held schon anderes tun als gegen Drachen kämpfen?

Stewner, Tanya

Tiger küssen keine Löwen

Liliane, genannt Lilli besitzt die außergewöhnliche Gabe, die Sprache der Tiere zu verstehen. Da ist es geradezu verständlich, dass der Zoo sie um Hilfe bittet, herauszufinden, welche Probleme bestimmte Tiere haben. Sie findet u.a. heraus, dass der Löwe Shankar und die Tigerin Samira ineinander verliebt sind. Allerdings gibt es einen Haken: Samira ist bereits an einen anderen Zoo vermittelt. Aber zum Glück hat sie ja Jesahja an ihrer Seite und der weiß wie immer einen Ausweg.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten

Eine andere Form Adventskalender zu den Herkömmlichen mit Süßigkeiten oder Spielzeug. Täglich eine Geschichte mit verschiedenen Inhalten verkürzt das Warten auf das Weihnachtsfest. Krippenspiel, Geschenkebasteln, Plätzchenduft, Geschichten von Weihnachten und vieles mehr verkürzen den Kindern die aufregende Zeit.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten

Eine andere Form Adventskalender zu den Herkömmlichen mit Süßigkeiten oder Spielzeug. Täglich eine Geschichte mit verschiedenen Inhalten verkürzt das Warten auf das Weihnachtsfest. Krippenspiel, Geschenkebasteln, Plätzchenduft, Geschichten von Weihnachten und vieles mehr verkürzen den Kindern die aufregende Zeit.

Christos, Thomas

Orbis Abenteuer

Orbi ist ein kleiner Roboter, der eigentlich nur dafür gebaut wurde, im Weltall zu fliegen. Aber es kommt alles anders.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind / Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz

Hat Liliane besondere Fähigkeiten oder ist sie eine Lügnerin?