Wolkow, Alexander

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Urfin ist ein menschenscheuer, zanksüchtiger Tischler, der im Dienste der Hexe Gingema steht. Durch den plötzlichen Tod der Hexe glaubt er, neuer Herrscher im Blauen Land zu sein. Durch Zufall gelangt er in den Besitz eines Pulvers, das Dinge lebendig machen kann. So beginnt er sich eine Armee zu schnitzen, die ihm helfen soll Herrscher über die Smaragdenstadt zu werden. Der Scheuch und der eiserne Holzfäller brauchen Ellis Hilfe, um Urfin zu besiegen. Elli reist erneut ins Wunderland.

Wolkow, Alexander

Der Zauberer der Smaragdenstadt

Die kleine Elli landet durch einen Sturm gemeinsam mit ihrem Hund Totoschka im Zauberland. Das Häuschen, was sie dort hingetragen hat, tötet eine böse Hexe. Schnell findet Elli Freunde, die ihr helfen wollen, zurück nach Kansas zu gelangen. So beginnt die abenteuerliche Reise von Elli, Toto, dem Scheuch, dem eisernen Holzfäller und dem Löwen auf dem Weg zum Zauberer der Smaragdenstadt, der angeblich alle Wünsche erfüllen kann.

Wolkow, Alexander

Der Zauberer der Smaragdenstadt

Ein Sturm verschlägt die kleine Elli und ihren Hund Totoschka von Kansas ins Zauberland. Zum Glück finden sie bald treue Freunde: die Vogelscheuche Scheuch, den Eisernen Holzfäller und den Feigen Löwen. Trotzdem sehnen sich Elli und Totoschka nach Hause. Und der Scheuch wünscht sich Verstand, der Eiserne Holzfäller ein Herz und der Feige Löwe Mut. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem großen Zauberer der Smaragdenstadt, der angeblich alle Wünsche erfüllen kann. (Klappentext)

Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel ist ein Außenseiter, genau wie Evelina. Beide sind einsam und so beschließen sie, Freunde zu werden. Aber es muss ein Geheimnis bleiben, denn Evelina ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Nixe. Sie nimmt Manuel mit in ihre Welt. Doch auch im Meer gibt es Geheimnisse. Evelina ist das einzige Kind dort. Einer alten Prophezeiung folgend, begeben sich Manuel und Evelina auf eine abenteuerliche Reise durch das Meer.

Kessler, Liz

Ein Jahr ohne Juli

Jenny und Juli sind beste Freundinnen. Jede freie Minute verbringen die beiden Mädchen miteinander. Bis zu dem Tag, an dem Jenny in den klapprigen alten Fahrstuhl steigt, welcher sie nicht zu ihrer Freundin Juli, sondern in die Zukunft bringt. Und was Jenny dort sieht, ist alles andere als schön. Von nun an versucht Jenny alles, um die Geschehnisse in der Zukunft zu verändern. Wird es ihr gelingen?

Wolkow, Alexander

Die sieben unterirdischen Könige

Im dritten Teil der Zauberland-Reihe gelangt Elli nach dem Einsturz einer Höhle durch ein unterirdisches Gangsystem in das Reich der sieben unterirdischen Könige, das sich unter dem Zauberland befindet. Doch die dort bestehende Jahrhunderte alte Ordnung wird zerstört, als Ruf Bilan, ein Flüchtling aus der oberen Welt, deren Quelle beschädigt und das Zauberwasser verschwindet. Kann Elli den Unterweltlern in ihre alte Ordnung zurückverhelfen?

Wolkow, Alexander

Der Feuergott der Maranen

Seit der machtgierige Urfin besiegt und aus der Smaragdenstadt gejagt wurde, gelten all seine Zukunftspläne der Rache für diese Schmach. Mit Hilfe des ahnungslosen gutherzigen Riesenadlers Karfax überlistet er das rückständige Volk der Maranen. Er ernennt sich als deren Anführer, lässt sich von ihnen als Feuergott feiern. Für ihre Treue verspricht er ihnen Reichtum und ein sorgenloses Leben. Jedoch missbraucht er ihre Treue, um das Zauberland zu erobern.

Stewner, Tanya

Delphine in Seenot

In diesem Band reist Liliane mit der ganzen Familie und ihrem Freund Jesahja an die Nordsee. Da ihre Mutter „normale“ Ferien verbringen will, soll im Urlaub keiner merken, dass Liliane mit Tieren sprechen kann. Doch dann verirrt sich eine Delphinfamilie in die Nordsee. Lilli bleibt keine Wahl, sie muss den Tieren helfen und das nächste spannende Abenteuer beginnt.

Färber, Werner

Der Tornado wirbelt weiter

Nach den Sommerferien werden die fußballerisch erfolgreichen “Tornados” in die D-Jugend des Sportclubs aufgenommen. Und damit beginnen die Probleme: es gibt Spannungen mit den alten Mitgliedern und die Mädchen dürfen nicht mehr mitspielen. Zu allem Übel hat ihr alter Trainer, liebevoll “Papatoni” genannt, kaum noch Zeit, sie zu trainieren. Da gerät der Erfolg der Saison in Gefahr...

Färber, Werner

Elf Kinder - ein Tornado

Fußball spielen sie alle gern, aber eine Mannschaft sind sie beileibe nicht. Eher ein ungeordneter Haufen. Bis Papatoni auftaucht, Tonios arbeitsloser Vater. Und auf einmal wird der Haufen zu den Wildpark-Tornados, die unerbittlich nach vorne stürmen und das Stadtturnier gewinnen wollen ...

Zöller, Elisabeth

Die 5 Nervensägen im Fußballfieber

Pipilotta hat nur noch einen Gedanken: Fußball spielen. Dafür riskiert sie sogar, in der Schule in ihren Leistungen abzurutschen; dies sieht ihre Mutter gar nicht gerne, und so sind Konflikte vorprogrammiert, zumal Pipilotta alles daran setzt, ihren Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Schließlich steckt sie ihre Freunde mit ihrer Begeisterung an.