Holzner, Carola

Doc Caro - Einsatz fürs Herz

Als Oma plötzlich über heftige Schmerzen im Brustkorb klagt, tut ihre Enkelin Momo genau das Richtige: Sie ruft den Rettungsdienst. Die schnell herbei geeilte Notärztin Doc Caro diagnostiziert einen drohenden Herzinfarkt und leitet die notwendige Behandlung ein. Und sie nimmt Momo mit auf eine fantastische Reise mitten hinein in den menschlichen Blutkreislauf, um ihr genau zu erklären, was dort vor sich geht.

Brahms, Annette

Der Wunschling - Wünsche schmecken nach Brausepulver

Der kleine Theo ist mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen, weshalb er auch eine neue Schule besucht. Er kennt dort niemanden und zu Beginn fällt es ihm schwer, in seiner neuen Klasse Anschluss zu finden. Auch seine Schwester ist anfangs nicht begeistert, da sie die Theatergruppe ihrer alten Schule vermisst. Doch plötzlich taucht ein kleines flauschiges Wesen auf: der Wunschling. Ob er helfen kann?

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Der Fluss der Gefahren

Wieder einmal sind Rick, Emilio und die Ozeanerin Ava mit ihrem Tauchboot Nautilus auf großer Expedition. Sie landen auf einer riesigen tropischen Insel und treffen dort auf eine Gruppe von Ureinwohnern. Die berichten von riesigen industriellen Abholzungen, die ihren Lebensraum nach und nach vernichten. Dagegen wollen die drei Freunde etwas unternehmen. Aber wo mehr als eine Million hernehmen, um die Versteigerung des Dschungelgebiets zu stoppen? Die drei lassen sich jedoch nicht entmutigen…

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

"Die Geschichte beginnt mit einem..." Sie beginnt mit einem Menschen der die Einmaligkeit, Einzigartigkeit und Schönheit unseres einen Planeten zeigt.

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

Unsere Erde gibt es nur einmal, sie ist einzigartig, genauso wie jedes Lebewesen und jeder Mensch, der auf ihr lebt. Dieses Sachbilderbuch nimmt die Leser*innen mit auf eine Entdeckungsreise zur Entstehung unsere Erde. Es zeigt wie einzigartig und schützenswert unsere Erde und jedes einzelne Lebewesen ist.

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt. So isst man anderswo

Essen ist wichtig für die Gesundheit - egal wo man lebt. Dieses Sachbuch macht einen Rundumschlag zum Thema und führt v.a. in verschiedene Esstraditionen ein.

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt: So isst man anderswo

Überall auf der Welt wird täglich gegessen, so bleiben wir gesund und wachsen und haben Kraft. Doch Essen ist noch viel mehr als bloße Nahrungsaufnahme. Es gehört unweigerlich zu unserem Alltag, prägt unsere Identität, schafft Verbindungen, die uns tief im Herzen erwärmen. Doch was wir essen, ist von Land zu Land unterschiedlich. Und tatsächlich sitzen die Menschen auch nicht immer an einem Tisch um zu speisen und manchmal wird sogar Essen an Hauswände gestrichen. Warum? Das erfahren wir in diesem bunt gestaltetet Kinderbuch für Kinder ab 7Jahren.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Das Geheimnis der Seemonster

Eigentlich wollte Emilio nur einen klitzekleinen Fisch fürs Frühstück angeln. Doch dann hängt ein Hering, so groß wie ein Hai, an seiner Angel. Es ist nicht das einzige Riesentier, mit dem es Rick Nautilus, Emilio und Ozeanerin Ava zu tun bekommen. Schon bald finden sie die Ursache dafür heraus. Und begeben sich damit allerdings auch in höchste Gefahr. Aber die drei jungen Meeresforscher finden wie immer einen cleveren Ausweg.

Boie, Kirsten

Das Ausgleichskind

Margret übernimmt in der Familie die Rolle des Ausgleichskindes. Und das ist nicht leicht für sie, da Margret alles ausgleichen muss, was es in der Familie an Schwierigkeiten gibt. Es werden große Erwartungen an sie gestellt und es gelingt dem Mädchen nur langsam, auf ihre eigene Stimme zu hören und eigene Entscheidungen zu treffen. Dabei beteiligt sich an einer großen Umweltaktion ihrer Klasse.

Feldmann, Regina

Kami und Mika: Die phantastische Reise nach Wolkenhain

Die Zwillinge Kami und Mika sind alleine Zuhause, als plötzlich ein großer rosa Teppich in ihrem Zimmer auftaucht und sich ausrollt. Die Zwillinge sind skeptisch und wollen den fleischigen Teppich nicht berühren, doch dann rollt er sich aus dem Nichts zusammen, wickelt die Zwillinge ein und katapultiert sie in die Höhe. Nach kurzer Reise kommen sie in Wolkenhain an, einer Welt, in der Menschen eigentlich nicht sein dürfen..

Schaumann, Claudia

Die Geburtstagsbande. Auf die Plätze, fertig, feiern!

Da die drei Freunde Lu, Pelle und Rio es schade finden, nur einmal im Jahr Geburtstag zu haben, gründen sie eine Geburtstagsbande mit dem Ziel, auf jede Geburtstagsfeier zu gehen, von der sie erfahren - auch ohne Einladung. Diese Überraschungsbesuche bleiben nicht folgenlos.

Tielmann, Christian

Bauer Beck Geschichten vom Bauernhof

Bauer Beck will in den Urlaub, doch seinen Bauernhof mit seinen ganzen Tieren kann er nicht alleine zurücklassen. Kurzerhand entscheidet er sich dafür, all seine Tiere mitzunehmen und verbringt mit Ihnen eine unvergesslichen Urlaub mit vielen Turbulenten. Die zweite Geschichte erzählt von Bauer Beck und seinen Bauernhoftieren, welche aus irgendeinem Grund nicht schlafen können und sich untereinander streiten. Doch wieso können die Tiere nicht schlafen? Wer oder was stört sie dabei? Wird Bauer Beck den Störenfried entlarven?