Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Ein Fantasy-Roman, der eine Zeitreise auf drei unterschiedlichen historischen Ebenen im orientalischen und nordischen Raum macht. Die Geschichte wird routiniert und spannend um drei sehr unterschiedliche junge Menschen gewoben, deren Schicksale im Kampf gegen eine böse Macht verknüpft werden, die den Untergang der bestehenden Welt herbeiführen will. Mit Hilfe des Buches „kitab al azif“ können die geöffneten Tore wieder verschlossen und das Böse gebannt werden. Wird es den drei Freunden gelingen?

Benning, Anna

Dark Sigils - Was die Magie verlangt

Willkommen in der düsteren Welt von Rayne in London im Jahr 2042. Schaukämpfe sind Hauptteil ihres Lebens, bis sie plötzlich mit Adam, dem Lord der Mirror World, zusammentrifft. Sie ahnt nichts von den magischen Kräften, die in ihr stecken, und ihrer wahren Herkunft. Ihr Leben verändert sich schlagartig, nicht nur wegen Adam. Ein actionreicher Fantasy-Roman mit viel Romance für Leser*innen ab vierzehn Jahren.

Funke, Cornelia

Ein Engel in der Nacht. Ein poetisches Märchen

Cornelia Funke und Mehrdad Zaeri erzählen ein ungemein sensibles Märchen von der Sehnsucht nach dem Tod und einer Reise der Heilung.

Cardea , Laura

They Who Guard The Night

Die mittellose Odette stürzt sich als Mann verkleidet ins rauschhafte Pariser Nachtleben, wo sie ihre magischen Fähigkeiten entdeckt. Nun hat es ein mysteriöser orden auf sie abgesehen und Odette muss nicht nur um ihre Fähigkeiten sodern auch um ihre Familie und für eine Liebe ohne Standesschranken kämpen..

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Colfer, Chris

Die Rückkehr der Zauberin

Die Geschwister Alex und Conner müssen ein weiteres Abenteuer bestehen. Dieses Mal hat eine böse Zauberin die Mutter der Kinder entführt. Erneut reisen sie in das magische Land, um ein Artefakt zur Befreiung der Mutter zu finden. Abenteuer, Spannung und Gefahr begleiten ihren Weg.

Beatty, Robert

Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin.

"Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin" entführt seine Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie die Lesenden von Anfang an fesselt, fasziniert und mit jeder Seite tiefer in seinen Bann zieht.