Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fiutak, Urte

1,2,3...viele

Das ist ein buntes Bilderbuch mit Realbildern aus der Tierwelt zum Thema Zahlen und Zahlenverständnis. Die Bilder sind sehr ansprechend und zum Teil auch witzig. Nebenbei gibt es ein paar sachlichen Informationen zu den bestimmten Tieren zu lesen. Ein durchaus spaßiges Buch zum Thema Zahlen und Tiere.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Ledu, Stéphanie

Alles über Katzen

Diese Sachbuch bietet zahlreiche Informationen zum Thema Katzen.

Ledu, Stéphanie

Alles über Katzen

Das Sachbilderbuch stellt mit vielen Fotos und kurzen Sachtexten die Lebensweise von Katzen vor. Dabei wird auf die Fortpflanzung, die Aufzucht der Jungen, die Katzensprache, aber auch auf Katzenrassen und die Pflege einer Katze als Haustier eingegangen.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Holthausen, Luise

Bennis himmlischer Weihnachtsauftrag - Eine Adventskalender-Geschichte

Heiligabend steht vor der Tür und die Vorbereitungen im Himmel laufen auf Hochtouren. Die jungen Engel proben für das himmlische Weihnachtskonzert und in Menschenkunde lernen sie wie die Menschen Weihnachten feiern. Benni hat wieder mal nur Unsinn im Kopf und ärgert seinen besten Freund. Dabei verliert es dessen roten Flöte, welche über den Rand der Wolke in die Tiefe, zu den Menschen auf die Erde, fällt. Als Benni den Auftrag erhält auf der Erde nach der Flöte zu suchen beginnt sein Abenteuer.

Olfers, Sibylle

Butze Butze Bübchen

Das Buch “Butze Butze Bübchen” von Sibylle von Olfers erzählt die Erlebnisse des kleinen Butze-Butze Bübchens, die ihm so im Laufe des Tages widerfahren.

von, Olfers

Butze-Butze-Bübchen

In diesem Bilderbuchklassiker werden wir mit Reimen von der Alltagsgeschichte eines spitzbübischen Jungen auf herzerfrischende Weise ins Bild gesetzt. Dazu gibt es zauberhafte Bilder von der Autorin und zugleich Illustratorin Frau Sibylle von Olfers.

Schwarz, Regina

Das schnuckelige Schmusewörter-ABC

Viel Spaß mit dieser Mini-Ausgabe vom schmusigsten ABC-Buch der Welt. Für Groß und Klein ein Sprach-Spieler und Bild-Puzzler, der 17.576 verschiedene Schmusewörter durch Umklappen der dreigeteilten Seiten darbietet. Immer wieder ein schmusiges Vergnügen.

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, als plötzlich sein Onkel, seines Zeichens ein echter Pirat, mit samt seinem sprechenden Pinguin bei ihm einzieht. Die Eingliederung in ein normales Leben fällt dem eigentümlichen Piraten dabei alles andere als leicht, doch unter ungewöhnlichen Umständen ergibt es sich, dass Onkel Holzbein das Ruder in Jonathans bis dahin äußerst chaotischen Schule übernimmt, um dort von nun an auf seine ganz spezielle Weise für Ordnung zu sorgen.

Rees, Douglas

Der Furchtbar Fiese Teufelsbraten Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Onkel Holzbein, ein echter Pirat, taucht eines Tages mit seinem sprechenden Pinguin Käpt´n Jack bei Familie Johnson auf. Er übernimmt später die Arbeit von Jonathans Lehrerin Miss Twissel und sorgt auf seine Art und Weise in der chaotischen Schule für Ordnung.

STAROSTA, Paul

Der Hamster

Ein informatives Buch mit vielen Infos und tollen Fotos über den Hamster. Ein Muss für zukünftige kleine Hamsterbesitzer, die genau wissen wollen, was gut ist für ihr Haustier.

Poschadel, Jens; Möller, Antje

Die Fledermaus

Die Welt der Fledermaus wird anhand kurzer Texte mit vielen Fotos für Kinder erklärt, aufgeteilt nach Stichworten wie “Frühling”, “Nachwuchs” oder “Gefährdet”. Am Beispiel des Großen Mausohrs werden Lebenswelt und Verhalten des geheimnisvollen Tieres erklärt und dargestellt.

Poschadel, Jens

Die Fledermaus

Am Beispiel des Großen Mausohr wird in vielen Farbfotografien die Lebensweise der Fledermäuse erklärt. Der Leser erfährt, wie sie sich paaren und fortpflanzen, wie sie ihre Jungen aufziehen, wie sie fliegen u.a. Am Ende des Buches wird auf den Artenschutz und verschiedene Fledermausarten eingegangen.

Die Fledermaus

Ja, auch der "Gemeine Vampir" wird erwähnt, auch wenn er es nicht auf Menschenblut abgesehen hat. Das Sachbuch führt uns in eine Welt der Dunkelheit, denn die rund 900 verschiedenen Arten der Fledermaus sind nachtaktiv und gehören zur Familie der "Fledertiere (Chiroptera)". Wenig Text und doch viel Information begleiten die hervorragenden Fotos.