Speisebecher, Marianne

Klein-Häsi

Klein-Häsi wächst in einer liebevollen Familie auf. Zusammen mit seinen beiden Schwestern lernt er fleißig in der Hasenschule und feiert fröhliche Feste, bis er - erwachsen geworden - sogar ein Osterhase wird.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Olfers, Sibylle

Butze Butze Bübchen

Das Buch “Butze Butze Bübchen” von Sibylle von Olfers erzählt die Erlebnisse des kleinen Butze-Butze Bübchens, die ihm so im Laufe des Tages widerfahren.

von, Olfers

Butze-Butze-Bübchen

In diesem Bilderbuchklassiker werden wir mit Reimen von der Alltagsgeschichte eines spitzbübischen Jungen auf herzerfrischende Weise ins Bild gesetzt. Dazu gibt es zauberhafte Bilder von der Autorin und zugleich Illustratorin Frau Sibylle von Olfers.

Lütje, Dr. J.

Die Struwwel-Liese oder lustige Geschichten und drollige Bilder für Kinder

Das Buch “Die Struwwel- Liese” oder lustige Geschichten und drollige Bilder für Kinder von Dr. J. Lütje erzählt die Erlebnisse der Struwwel-Liese, zum Beispiel wie sie mit ihrer neuen Puppe umgeht oder wie schwer es ihr fällt morgens aufzustehen.

Lütje, Dr.

Die Struwwelliese

Als Pendant zum Struwwel-Peter können Bilderbuchliebhaber in der “Struwwel-Liese” Geschichten über ein unartiges Mädchen und die damit einhergehenden Folgen nachlesen. Dieses Werk von Dr. Julius Lütje, bebildert von F. Maddalena hat einen absolut nostalgischen Wert und erfreut jedes Sammlerherz.

Lütje, Dr. J.

Die Struwwel-Liese

Reprint des Mädchen-Struwwelpeters aus dem Jahr 1890.

Moost, Nele

Nicht nur für ganz brave Kinder

“Nicht nur für ganz brave Kinder” ist ein Sammelband aus vier Bilderbüchern bekannter Kinderbuchautoren zum Thema Freundschaft.

Holthausen, Luise

Nick und die Schulweg-Wette

Nick und Leonie sind dicke Freunde, die beide bald in die Schule kommen. Eines Tages kommt es im Kindergarten zu einer Wette: Kann Nick seinen Schulweg schon alleine gehen? Wie kann er das beweisen, wenn seine Mutter es noch zu gefährlich findet?

Strugholz, Nina

Einmal rund ums ganze Jahr

Das Buch "Einmal rund ums ganze Jahr" nimmt die Leser, wie der Titel schon verrät, auf eine Reise durch ein ganzes Jahr. Verschiedene Geschichten von Cornelia Funke, Isabel Abedi, Paul Maar und vielen anderen, beinhalten fantasievolle Erzählungen zu bestimmten Feiertagen und Ereignissen im Jahr.

Heim, Isabel

Schuppen, Federn, Fell!

Glänzende Schuppen, pieksende Stacheln oder streichelzartes Fell. Manche Tiere locken mit ihrem prachtvollen Federkleid einen Partner an, andere erschrecken ihre Feinde mit grellen Farbtupfern. In diesem Buch erfährt man alles über die schuppigen, fedrigen und haarigen Seiten der Tiere. Ein spannendes Tierwissen - einmal ganz anders.

Ledu, Stéphanie

Alles über Katzen

Diese Sachbuch bietet zahlreiche Informationen zum Thema Katzen.

Ledu, Stéphanie

Alles über Katzen

Das Sachbilderbuch stellt mit vielen Fotos und kurzen Sachtexten die Lebensweise von Katzen vor. Dabei wird auf die Fortpflanzung, die Aufzucht der Jungen, die Katzensprache, aber auch auf Katzenrassen und die Pflege einer Katze als Haustier eingegangen.

Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.