Wittenburg, Christiane

Pauline kommt in den Kindergarten

Pauline kommt in den Kindergarten und erlebt ihren ersten Kindergartentag mit all seinen Höhen und Tiefen. Am Ende ist es jedoch ein toller Tag, von dem sie mit Begeisterung berichtet. Sie ist stolz jetzt ein richtiges Kindergartenkind zu sein.

Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Wandrey, Guido

Mein großes Wimmelbuch. Im Kindergarten durch das Jahr

Im Wimmelbilderbuch entdecken Kinder die Jahreszeiten im Kindergarten.

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, als plötzlich sein Onkel, seines Zeichens ein echter Pirat, mit samt seinem sprechenden Pinguin bei ihm einzieht. Die Eingliederung in ein normales Leben fällt dem eigentümlichen Piraten dabei alles andere als leicht, doch unter ungewöhnlichen Umständen ergibt es sich, dass Onkel Holzbein das Ruder in Jonathans bis dahin äußerst chaotischen Schule übernimmt, um dort von nun an auf seine ganz spezielle Weise für Ordnung zu sorgen.

Rees, Douglas

Der Furchtbar Fiese Teufelsbraten Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Onkel Holzbein, ein echter Pirat, taucht eines Tages mit seinem sprechenden Pinguin Käpt´n Jack bei Familie Johnson auf. Er übernimmt später die Arbeit von Jonathans Lehrerin Miss Twissel und sorgt auf seine Art und Weise in der chaotischen Schule für Ordnung.

Sixtus, Albert

Die Häschenschule - Karussell-Buch

Die bekannte und beliebte Geschichte gibt es hiermit als Karussell-Buch. Hasenhans und Hasengretchen gehen in die Hasenschule und lernen dort nicht nur das Ostereier bemalen. Viel Spaß mit dem nostalgischen Klassiker.

Holthausen, Luise

Hallo Schule, jetzt komm ich!

Das Kinderbuch “Hallo Schule, jetzt komm ich!” wurde von Luise Holthausen verfasst und von Iris Hardt bebildert. Es ist 2009 im Esslinger Verlag erschienen. Das Buch handelt von einem kleinen Mädchen namens Sophie, das gerade sechs Jahre alt ist und unbedingt in die Schule gehen möchte. Als sie zum Geburtstag ihren ersten Schulranzen bekommt, schmuggelt sie sich kurzerhand unter die Schulkinder und erlebt so ihren ersten Schultag. Dieser nimmt allerdings ein überraschendes Ende.

Strugholz, Nina

Verflixte Sieben- Supercoole Schulzeit

Ein verflixt witziges Buch zum eigenen Zeitvertreib, zur Steigerung der Konzentration oder zum Spielen des alten Kinderspiels "Ich sehe was, was du nicht siehst". Auf den ersten Blick nur ein großes buntes Durcheinander. Doch beim genaueren Hinschauen lassen sich unterschiedlich schnell sieben Ungleichheiten zwischen der linken und der rechten Seite finden. Ein tolles Fehler-Such-Buch für allein oder mit Freunden.

Holthausen, Luise

Kunterbunter Kindergarten

Im Kindergarten ist immer etwas los! Neun abgeschlossene Vorlesegeschichten rund um Kindergartenkinder und ihre Erlebnisse

Rahlff, Ruth

Ich geh jetzt in den Kindergarten

In ihrem Vorlesebilderbuch "Ich geh jetzt in den Kindergarten" erzählen Ruth Rahlff und Stefanie Stickel 20 kurze Geschichten aus dem Kindergartenalltag des Mädchens Fritzi. Zusammen mit ihren Freunden Merle und Hamid erlebt Fritzi jeden Tag ein kleines Abenteuer: Eines Morgens wird sie im Schlafanzug gebracht. Merle schleust ihr Meerschweinchen Wuschel ein. Das beliebte Gruppenkrokodil gibt Anlass zu einem heftigen Streit. So sorgen zahlreiche Ereignisse immer wieder für Aufregung.

Zysk, Stefanie

Garten

Interessantes und Wissenswertes über Pflanzen und Tiere im heimischen Garten.