Es wurden 395 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

""Ständig ist das Klopapier alle und das Wohnzimmer wird langsam zum Dschungel"" So ergeht es dem ordnungsliebenden Kaiserpinguin Gordon, der mit seinem Freund Tapir, einem Schabrackentapir, in einer Wohngemeinschaft lebt. Tapir nimmt es mit es mit der Ordnung nicht so genau wie Gordon und die beiden geraten darüber aneinander. Um die Freundschaft nicht zu gefährden muss eine Entscheidung getroffen werden...

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Gordon und Tapir arbeiten im Zoo und leben in einer Wohngemeinschaft. Doch auf die Dauer geht das nicht gut. Der Pinguin Gordon ist sehr ordentlich und der Tapir ein Genießer, der die gemeinsam genutzten Räume auch noch seiner Nilpferdfreundin zur Verfügung stellt. Ob Gordon und Tapir wohl eine Lösung finden, mit der sie beide glücklich sein können?

Gellersen, Velte

Experimente rund ums Jahr

Mit den unterschiedlichsten Experimenten rund ums Jahr laden die Autorinnen Kinder zum Entdecken und Erforschen in ihrer Umwelt ein. Das Buch macht Vorschläge, die zumeist leicht umsetzbar jede Menge Anlass zum Fragen, Herausfinden und Weiterdenken bieten.

Strugholz, Nina

Es war einmal... Die schönsten Märchenklassiker

Wer kennt sie nicht, die wichtigen Begleiter der Kindheit, die Märchen. Märchen stellen für viele Kinder eine erste und eindringliche Begegnung mit Literatur und poetischer Sprache dar. Nina Strugholz legt hier eine Auswahl vor, die beliebte Märchen unterschiedlicher Herkunft in einem Band vereint. Illustriert wurden sie von Günther Jakobs.

Demay, Éric

Delfine und Wale

Schon immer faszinieren uns die großen Meeressäuger, die Wale und Delfine. Im Buch bekommt man zuerst ausführliche Informationen über Delfine, ihre Verständigungsmöglichkeiten und ihr Zusammenleben in der Gruppe und auch mit dem Menschen. In einem zweiten Teil des Buches wird das Leben der Großwale beleuchtet und mit interessanten Fotos illustriert.

Demay, Éric

Delfine und Wale

Der Bildband gibt in hervorragenden großformatigen Fotografien und kurzen Texten eine Einblick in die Vielfalt, die Lebensweise der Wale und Delfine, die sich als Säugetiere dem Leben unter Wasser angepasst haben.

McLean, Danielle

Schlaft gut, ihr lieben Tiere

Es ist Schlafenszeit auf dem Bauernhof und du darfst heute die kleinen Tiere ins Bett bringen. Zuerst ist das Küken dran, doch zuvor wird es gebadet. Die Tiere ziehen ihre Schlafanzüge an; das Kälbchen mag den Gepunkteten am liebsten. Bevor die restlichen Tiere schlafen gehen, brauchen sie noch einen kleinen Snack. Dann legst du das Schäfchen ins Bett: nach dem Zähneputzen das Entchen und nach dem Vorlesen der Gutenachtgeschichte das Ferkel. Jetzt schläft der Bauernhof.

Vallet, Anne

Die Spinne

In vielen Großaufnahmen werden verschiedene Spinnenarten vorgestellt und Ausschnitte aus ihrer Lebensweise erklärt. Der Unterschied zwischen Spinnen und Insekten wird erläutert. Die Lebensweise der Spinnen über Ernährung und Fortpflanzung wird dargestellt. Artenschutz und exotische Spinnenarten werden auch aufgegriffen.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Witzige Reime, die ein Tierrätsel enthalten. Hat man das Tier erraten, klappt man die Doppelseite auf. Dort ist das entsprechende Tier abgebildet. Auf der letzten Seite sieht man den, der ganz besonders geliebt wird. An dieser Seite ist ein Spiegel angebracht, in dem das Kind sich selbst sieht.

Tracqui, Valeri

Die Schlange

Das Buch stellt als Beispiel für eine Schlange die Lebensweise der Ringelnatter vor. Dabei sind treffende Fotos und kurze Sachtexte ins Zusammenspiel gebracht worden. Auch besondere Fragen wie der Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Schlange oder das Überwintern wird erklärt. Artenschutz und verwandte Tierarten werden ebenso aufgegriffen.

Wandrey, Guido

Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es nicht nur Kühe und Katzen. Es werden Äpfel geerntet, man kann reiten und viele andere Sachen sind dort zu finden.

Hedelin, Pascale

Komm mit in den Garten - Entdecke was hier lebt und wächst

Ob klein oder groß, es gibt ganz verschiedene Gärten auf dem Land und in der Stadt - sogar auf dem Balkon. In einem Garten baut man verschiedene Pflanzen an, um sich an ihnen zu erfreuen oder zu essen. Auch viele Tiere sind rundherum zu sehen. Dieses Buch beantwortet viele Kinderfragen rund um das Leben im Garten.

Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.