Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Von *hdl* bis *cul8r*. Sprache und Kommunikation in den Neuen Medien

19 Auseinandersetzungen mit der Sprache in den Neuen Medien.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist Tormann und immer, wenn ein Gegner auf sein Tor zurennt, verwandelt sich der Gegner in Viktors Phantasie in einen gefährlichen Dinosaurier und er lässt alle Bälle ins Tor. Erst seine Oma gibt Viktor Selbstbewusstsein und schafft es, dass Viktor seine Angst überwindet und in seinen Gegnern keine Saurier mehr sieht.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist ein begeisterter Fußballer und Torwart. Doch seit neuestem hat er Angstvisionen: Jedes Mal, wenn ein großer Angreifer kommt, hat er das Gefühl, ein Dinosaurier würde auf ihn zustürmen. Das lähmt ihn. Hilfe kommt von jemandem, von dem er es am wenigsten erwartet hätte!

Zoschke, Barbara

Viktor und Fußball-Dinos

Viktor ist Torwart in einer F-Jugend-Fußballmannschaft. Aber er lässt viele Bälle durch, da er Angst bekommt, wenn die Gegenspieler auf sein Tor zurennen - er sieht in ihnen plötzlich Dinosaurier. Als seine Oma mit zu den Spielen kommt und ihn anfeuert, vergisst er seine Angst und hält hervorragend - zum Schluss sogar auch ohne seine Oma, weil er gelernt hat, sich selbst zu motivieren.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußballdinos

Viktor ist im Fußballverein im Tor, doch neuerdings spielt ihm seine Fantasie einen Streich, immer wenn er Angst vor dem Gegner hat, sieht er statt Kindern Dinos auf sein Tor zu laufen und dann kann er keinen Ball mehr halten. Die anderen Jungs sind sauer und lachen über ihn. Er traut sich mit niemandem über sein Problem zu reden und dann kommt auch noch seine Oma dauernd mit zum Fußball. Doch obwohl Oma sein Problem nicht kennt, hilft sie es zu lösen.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist Torwart seiner Fußballmannschaft und hat ein Problem: Gegnerische Spieler verwandeln sich in furchterregende Dinosaurier, gegen die Viktor machtlos ist. Erst als seine Oma ihn während des Spiels anfeuert (Viktor vor, noch ein Tor!), wird er die Dino-Vision los und kann Torschüsse abwehren. Eines Tages kommt Oma nicht zum Spiel und Viktor sieht wieder Dinos. Voller Wut über die abfälligen Äußerungen seiner Mitspieler macht sich Viktor mit Omas Spruch selbst Mut...

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Wenn Viktor bei einem wichtigen Spiel im Tor steht, erscheinen ihm die Gegner allesamt wie riesige, gefährliche Dinos. Dann muss Viktor auch noch seine Oma mit auf den Platz nehmen - wie peinlich! Doch ausgerechnet Omas Zurufe sind es, die bei Viktor wie eine Zauberformel bewirken, dass die Dinos verschwinden.

Harenberg,

Träum was Schönes

Ein Vorlesekalender mit einer großen Auswahl an Geschichten, Erzählungen und Märchen für jeden Tag des Jahres.

Meyers,

Tief im Wald

Das Besondere an diesem Buch ist die magische Taschenlampe, mit der man entdecken kann, was sich im finsteren Wald alles verbirgt. Die Kinder können auf Entdeckungsreise gehen, indem sie die Tierwelt und die Pflanzenwelt in unseren Wäldern erforschen.

Mettler, Renè

Tief im Wald

Kinder ab dem vierten Lebensjahr lernen in diesem handlichen Sachbuch Den Wald und seine Bewohner kennen.

Mettler, Renè

Tief im Wald

“Tief im Wald” heißt der neue Band aus der beliebten Reihe “Licht an!” in Meyers kleiner Kinderbibliothek. Der Effekt, dass die Bilder auf den Zwischenfolien nur erkennbar sind wenn man mit einer beigehefteten “Taschenlampe” in Form eines weißen Papierkreises unter der Folie entlangfährt, ist verblüffend und macht das Kinderbuch besonders reizvoll und weckt die Selbsttätigkeit.

Mettler, Delafosse

Tief im Wald

"Tief im Wald" da wohnt so allerlei Getier. Doch was im Dunkeln so undurchdringlich scheint, gibt im Strahl einer Taschenlampe den Blick auf viele Waldbewohner frei. Und auch einige Pflanzen brauchen weniger Licht als andere. Informationen zu diesen und anderen Themen finden sich in den kleinen Lexikon der Reihe Meyers kleine Kinderbibliothek.

Jeunesse, Gallimard

Licht an - Tief im Wald

“Tief im Wald” gibt es viel zu erkunden und entdecken. Ob Tiere, Insekten, Bäume oder Pilze, hier findet bestimmt jedes Kind ein paar neue und interessante Aspekte rund um das Leben im Wald.

Jeunesse, Delafosse;

Tiere im Wald

Dunkel und geheimnisvoll liegt der Wald vor dir. Es raschelt im Unterholz. Was das wohl sein mag? Zum Glück hast du deine Taschenlampe dabei. Geh auf Entdeckungsreise und erkunde den Wald und seine Bewohner.

Krüger-Beer, Heike

Schülerduden Musik

In der Reihe der bewährten, alphabetisch geordneten Nachschlagewerke für Schülerinnen und Schüler ab der Klasse sieben bis zum Abitur erscheint der “Schülerduden Musik” aktualisiert, in neuem Gewand, in größerem Format und im Umfang erweitert.

Gallmann, u.a.

Schülerduden Grammatik

Der Schülerduden bietet nicht nur eine Darstellung der deutschen Grammatik an sich, sondern auch umfangreichere Textbeispiele und vor allem Übungen für Schüler oder Studenten, deren Lösungen sich am Ende finden.

Gallmann, Peter; Sitta, Horst; Looser, Roman

Schülerduden Grammatik

In diesem über 520 Seiten starken Schülerduden wird ein intensives Basiswissen über die Bausteine der deutschen Sprache vermittelt, übersichtlich und leicht nachzuschlagen, angefangen bei Lauten und Buchstaben über Wort und Wortformen, die Satzlehre, bis Sprechen und Schreiben.

Krüger-Beer, Heike

Schülerduden Geschichte

In der Reihe der bewährten, alphabetisch geordneten Nachschlagewerke für Schülerinnen und Schüler ab der Klasse sieben bis zum Abitur erscheint der “Schülerduden Geschichte” aktualisiert, in neuem Gewand, in größerem Format und im Umfang erweitert.

Krüger-Beer, Heike

Schülerduden Biologie

In der Reihe der bewährten, alphabetisch geordneten Nachschlagewerke für Schülerinnen und Schüler ab der Klasse sieben bis zum Abitur erscheint der “Schülerduden Biologie” aktualisiert, in neuem Gewand, in größerem Format und im Umfang erweitert.

Bornemann, Scheerer

Schulgrammatik extra Deutsch

Diese Arbeitsvorlage umfasst den zentralen Unterrichtsstoff der 5. bis 10. Klasse in einem Band. Wissenswertes zu Grammatik/ Rechtschreibung und Zeichensetzung/ Schreiben/ Textanalyse/ Medien sind kompakt und zuverlässig in Übersichten und Tabellen dargestellt. Geeignet für 8- und 9-jähriges Gymnasium, Realschule und Gesamtschule.

Bornemann, Monika und Michael

Schulgrammatik extra. Deutsch

Schulgrammatik für die Klasse 5 bis 10

Bornemann, Monika und Michael

Schulgrammatik extra - Deutsch

Die nunmehr verbindlichen Rechtschreibregeln machen diese 2., aktualisierte Auflage der Schulgrammatik Deutsch aus dem Haus Duden für die Klassen 5 bis 10 erforderlich. Die Inhalte umfassen Grammatik, Rechtschreiben und Zeichensetzung, Schreiben, Textanalyse und Medien.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah ist Sachenfinderin. Mit ihren “Fundsachen” baut sie einen “Findekompass”. Und tatsächlich: Er funktioniert!

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah ist Sachenfinderin und nimmt alles mit, was sie an interessanten Dingen auf der Straße findet. Ihre Mutter und ihr Freund Emil haben nur wenig Verständnis für dieses Hobby, bis Sarah eines Tages einen Findekompass aus einigen gefundenen Gegenständen zusammenbaut, der in der Tat nützlich ist. Ihr Vater unterstützt sie in ihrem Vorhaben. Mit Hilfe des Kompass findet sie Emils verlorenen Geldbeutel und Mutters verlegte Brille.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Das Buch “Sarah und der Findekompass” erzählt die Geschichte der Grundschülerin Sarah, die Sachen auf der Straße sucht und diese sammelt. Egal ob alte Autoantenne, verrosteter Vogelkäfig oder verbeulte Fahrradspeiche, Sarah nimmt alles mit nach Hause und erfindet aus den Fundstücken eine ganz besondere Maschine: den Findekompass.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Die kleine Sarah hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie sammelt herumliegende, weggeworfene Gegenstände, die ihr interessant erscheinen, und nimmt sie mit nach Hause. Ihr Zimmer ist bereits voll von solchen gefundenen Schätzen. Eines Tages hat Sarah eine Idee: Aus Hamsterkäfig, Stock, zerbeultem Vorderrad und einem Stock baut sie einen “Findekompass”, der, in Drehungen versetzt, die Richtung anzeigt, in der es etwas zu finden gibt.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah sammelt alles, was sie draußen findet. Man weiß nie, wozu man es braucht. Heute will sie einen Kompass finden. Stattdessen sammelt sie ein altes Rad auf und baut daraus einen Findekompass, der einem die Richtung zeigt, in der etwas zu finden ist. So findet sie Emils Geldbeutel und Mutters Lesebrille wieder.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah sammelt gerne alten Schrott, den sie draußen findet. Daraus kann sie zum Beispiel einen Findekompass bauen, dessen Nadel immer in die Richtung zeigt, in der man etwas finden kann. Und entgegen der Vermutungen ihres Freundes Emil und ihrer Mutter funktioniert der Kompass tatsächlich und bringt Emils Portemonnaie und Mutters Brille zurück.