Naoura, Salah

Herr von Blech zieht ein

Tom ist ein “genialer” Bastler und Erfinder. Doch als sein Roboter plötzlich lebendig wird, bekommt er in seiner Familie Probleme - zunächst!

Naoura, Salah

Herr von Blech zieht ein

Das Lesebuch “Herr von Blech zieht ein” aus der Reihe “Lesedetektive”, erschienen 2007 im Dudenverlag, handelt von Tom, der aus allen möglichen Gegenständen, die er bei seinen Eltern finden kann, phantasievolle und raffinierte Erfindungen herstellt. Eines Tages passiert etwas Unerwartetes. Eine seiner Erfindungen, der kleine Roboter, zusammengesetzt aus Mamas neuem Toaster, Omas Wecker und anderen unabkömmlichen Dingen, Herr von Blech, erwacht zum Leben und richtet jede Menge Chaos an.

Adichie, Ngozi Chimamanda

Warum ich Feministin bin

Chimamanda Ngozi Adichie ist eine der einflussreichsten afrikanischen Autorinnen. Sie appelliert in ihrem Buch an Jungen und Mädchen, sich nicht in Schubladen einsortieren zu lassen.

Heller, Barbara

Mein erstes Buch der Fahrzeuge

Fahrzeuge von A bis Z, zu Land, in der Luft und im Wasser werden vorgestellt.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler- Hampe muss bleiben

Der Insellehrer Hampe hat von der Insel Spiekeroog die Nase voll. Seine Schüler jedoch wollen ihn nicht gehen lassen und hecken einen Plan aus.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Hampe muss bleiben

Das Buch “Die Inselschüler - Hampe muss bleiben!” von Christian Tielmann handelt von den 10 Schülern der Inselschule auf Spiekeroog. Plötzlich wird ihr Lehrer Hampe merkwürdig und die Schüler haben Angst, dass er die Insel verlässt.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Hampe muss bleiben

Lehrer Hampe will die Insel verlassen, weil die Frau, in die er verliebt ist, Lehrer hasst. Seine SchülerInnen wollen ihn unbedingt behalten und versuchen sich als Heiratsvermittler. Das hat zunächst dramatische Folgen und schließlich ein gutes Ende.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Hampe muss bleiben!

Lehrer Hampe verhält sich äußerst ungewöhnlich. Sofort tun sich die Inselkinder zusammen und spekulieren, woran das liegen könnte.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Lehrer Hampe muss bleiben !

Lehrer Hampe ist schon der vierte Lehrer der vierten Klasse auf Spiekeroog, und nun will auch er abhauen. Zum Glück finden die Kinder heraus, warum. Und sie wissen Abhilfe. Glauben sie zumindest, denn das von ihnen arrangierte Date mit Hampes Angebeteter bringt diese in allergrößte Gefahr.

Apel, Liane

Meyers Länderlexikon für Kinder

Lexikon mit 194 Länderporträts für junge Leser.

Schiefelbein, Nina

Meyers Länderlexikon für Kinder

Die ganze Welt in einem Buch findet der Leser im vorliegenden Lexikon. Viele interessante Informationen zu Land und Leuten begleiten ältere Schulkinder in die Ferne.

, Schiefelbein

Meyers Länderlexikon für Kinder

Neben der Atlasarbeit an sich ist es im Erdkundeunterricht auch immer wieder erforderlich, Informationen über die einzelnen Kontinente und ihre Länder zu vermitteln.

Apel, Liane

Meyers Länderlexikon für Kinder

Bei einer Reise von Deutschland über alle Länder der Erde zu den Bahamas gibt es Informationen zur Politik, zur Geschichte und zur Gesellschaft.

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Ritter Hugo ist nicht gerade tapfer, wenn es darum geht, gegen wilde Drachen, baumlange Riesen und listige Zwerge zu kämpfen. Dann wird er auch noch von der Burg des Bruders verbannt ....

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt (4. Klasse)

Es gibt keinen größeren Angsthasen in Ritterrüstung als Ritter Hugo. Nachdem er nach einer peinlichen Niederlage bei einem Turnier wieder mal Schande auf die Familie geladen hat, wird er von seinem Bruder Ajax von der Burg verbannt. Erst wenn er einen Zwerg, einen Riesen und einen Drachen besiegt, darf er sich wieder auf der Burg seines Bruders sehen lassen.

Thielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Ritter Hugo ist leider alles andere als tapfer, besonders wenn es um wilde Drachen und Riesen geht. Wie wird das wohl enden?

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Hugo ist als Ritter nicht zu gebrauchen und so wird er von der Familie verstoßen. Doch mit Klugheit und Ehrlichkeit erobert er sich eine Burg und die Anerkennung der Familie zurück.

Naroska, Friederike

Das Nilpferd

Du erfährst alles Wissenswertes über das Nashorn: wie es aussieht, wo und wie es lebt, was es frisst, wie die Jungen groß gezogen werden. Auch lernst du die Feinde und Verwandten des Dickhäuters kennen.

Tordjman, Nathalie

Das grosse Buch der Vögel

Das Buch informiert über folgende Teilaspekte: Was ist ein Vogel? Wie bewegen sich Vögel fort? Was fressen Vögel? Wie schlüpfen Küken? Wo leben Vögel?

Tordjman, Nathalie

Das große Buch der Vögel

Das Sachbuch verdient sowohl in der Vielfalt der Teilthemen als auch in der Darstellung der Präsentation das Prädikat "herausragend".

Tordjman, Nathalie

Das große Buch der Vögel

„Das große Buch der Vögel“ ist 130 heimischen Vogelarten gewidmet. Die Autorin Nathalie Tordjman entführt den Leser in die Lebenswelt dieser interessanten Tiere und eröffnet den Leser durch sachliche Informationen mit unglaublich beeindruckenden detailreichen Bildern eine neue Perspektive auf diese interessante Spezies.

Tordjman, Nathalie

Das großse Buch der Vögel

Sehr Informatives Sachbuch über Vögel. Eins der besten Kindersachbücher.

Claybourne, Anna

Sensationelle Tierrekorde

Auch Tiere sind Rekordweltmeister! Sie sind auf der ganzen Welt verbreitet.

Claybourne, Anna

Scanorama Sensationelle Tierrekorde

Welch ungewöhnliche Eigenschaften und besondere Fähigkeiten manche Tierarten haben, wird hier aufgelistet und mit Klappen und Röntgenschiebern verdeutlicht.

Claybourne, Anna

Sensationelle Tierrekorde

Spannende Rekorde aus der Tierwelt.

Claybourne, Anna

Sensationelle Tierrekorde

Die Schnellsten, die Stärksten, die Gefährlichsten - welches Tier macht das Rennen? Durchleuchte die erstaunlichsten Rekordhalter der Tierwelt mit dem einzigartigen Scanorama-Röntgenschieber.

Rudzicka, Oldrich

Der Schatz des Captain Kidd

Der Freibeuter Captain Kidd sitzt in London im Kerker. Er und seine Mannschaft ist der Piraterie angeklagt. Seinem Bootsmann vertraut er das Versteck eines Schatzes an. Nach dem Tod des Captains wird der Bootsmann aus dem Gefängnis entlassen und begibt sich auf die Suche nach dem verschollenen Schatz.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Captain Kidd

“Der Schatz des Captain Kidd” ist eine Abenteuer- bzw. Piratenerzählung, die den Leser oder die Leserin auffordert, eben diesen Schatz durch aufmerksames Lesen zu suchen und zu finden. Dies geschieht natürlich auf verschlungenen Pfaden bzw. abenteuerlichen Seereisen.