Carle-Gladbach, Barbara

Konzentration

Spielerische Übungen zur Erweiterung der Konzentrationsfähigkeit

Carle-Gladbach, Barbara; Mondrowski, Erdmute; Schützmann-Heinze, Marion

Konzentration 3. bis 6. Klasse

Das Arbeitsbuch “Konzentration-Training von Gedächtnis, Wahrnehmung und logischem Denken” erschienen in der Reihe “DUDEN Lernen lernen” beinhaltet eine spannende Konzentrationsrallye für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse.

u.a., Carle-Gladbach

Konzentration; Training von Gedächtnis, Wahrnehmung und logischem Denken

Endlich Ferien! Lene und ihre Freunde freuen sich auf Urlaub in Elkmar. Vielseitige Logik- und Konzentrationsaufgaben, Rätsel und spielerische Übungen rund ums Urlaubsvergnügen lassen Langeweile in den eigenen Ferien nicht aufkommen. Von einer Stadtrallye bis hin zum Grillabend und dem Freibadbesuch- überall werden Gedächtnis und Wahrnehmung in kleinen Lerneinheiten geschult und gleichzeitig die Selbstständigkeit gefördert.

Carle-Gladbach, Barbara; Mondrowski, Erdmute; Schützmann-Heinze, Marion

Konzentration

In diesem Buch geht es um das Trainieren von Konzentration für ein besseres Lernen in der Schule. Es fördert gezielt die Fähigkeiten Konzentration, visuelle Wahrnehmung und logisches Denken.

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira soll ein ganzes Wochenende mit ihrer Mutter in den Bergen verbringen ohne zu hexen! Allerdings kommt es dann doch ganz anders als gedacht.

Zoschke, Barbara

KIRA UND DIE HEXENSCHUHE

Kira, eine jugendliche Hexe, begleitet ihre gestresste Mutter zu einer Kurzkur in die Berge. Dabei ist das Hexen strengstens untersagt. Bei einem Einkaufsbummel entdeckt Kira die schönsten Schuhe der Welt und will sie natürlich haben. Ihre Mutter verbietet ihr den Kauf, sehr zum Ärger von Kira. Ob sie das Hexverbot jetzt noch einhalten kann?

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira soll ein ganzes Wochenende mit ihrer Mutter in den Bergen verbringen ohne zu hexen! Allerdings kommt es dann doch ganz anders als gedacht.

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira, die Hexe, macht mit ihrer Mutter Urlaub. Allerdings darf sie am Urlaubsort nicht zaubern, damit sie nicht alle Menschen im Kurort sofort wissen, dass Kira und ihre Mutter Hexen sind.

Naoura, Salah

Herr von Blech zieht ein

Tom ist ein “genialer” Bastler und Erfinder. Doch als sein Roboter plötzlich lebendig wird, bekommt er in seiner Familie Probleme - zunächst!

Naoura, Salah

Herr von Blech zieht ein

Das Lesebuch “Herr von Blech zieht ein” aus der Reihe “Lesedetektive”, erschienen 2007 im Dudenverlag, handelt von Tom, der aus allen möglichen Gegenständen, die er bei seinen Eltern finden kann, phantasievolle und raffinierte Erfindungen herstellt. Eines Tages passiert etwas Unerwartetes. Eine seiner Erfindungen, der kleine Roboter, zusammengesetzt aus Mamas neuem Toaster, Omas Wecker und anderen unabkömmlichen Dingen, Herr von Blech, erwacht zum Leben und richtet jede Menge Chaos an.

Apel, Liane

Meyers Länderlexikon für Kinder

Lexikon mit 194 Länderporträts für junge Leser.

Schiefelbein, Nina

Meyers Länderlexikon für Kinder

Die ganze Welt in einem Buch findet der Leser im vorliegenden Lexikon. Viele interessante Informationen zu Land und Leuten begleiten ältere Schulkinder in die Ferne.

, Schiefelbein

Meyers Länderlexikon für Kinder

Neben der Atlasarbeit an sich ist es im Erdkundeunterricht auch immer wieder erforderlich, Informationen über die einzelnen Kontinente und ihre Länder zu vermitteln.

Apel, Liane

Meyers Länderlexikon für Kinder

Bei einer Reise von Deutschland über alle Länder der Erde zu den Bahamas gibt es Informationen zur Politik, zur Geschichte und zur Gesellschaft.

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Ritter Hugo ist nicht gerade tapfer, wenn es darum geht, gegen wilde Drachen, baumlange Riesen und listige Zwerge zu kämpfen. Dann wird er auch noch von der Burg des Bruders verbannt ....

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt (4. Klasse)

Es gibt keinen größeren Angsthasen in Ritterrüstung als Ritter Hugo. Nachdem er nach einer peinlichen Niederlage bei einem Turnier wieder mal Schande auf die Familie geladen hat, wird er von seinem Bruder Ajax von der Burg verbannt. Erst wenn er einen Zwerg, einen Riesen und einen Drachen besiegt, darf er sich wieder auf der Burg seines Bruders sehen lassen.

Thielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Ritter Hugo ist leider alles andere als tapfer, besonders wenn es um wilde Drachen und Riesen geht. Wie wird das wohl enden?

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Hugo ist als Ritter nicht zu gebrauchen und so wird er von der Familie verstoßen. Doch mit Klugheit und Ehrlichkeit erobert er sich eine Burg und die Anerkennung der Familie zurück.

Duden - Schülerlexikon neunte Auflage mit CD-ROM

Das hauptsächliche Wissen für die ganze Schulzeit in 11.000 Stichwörtern und über 1.000 Farbabbildungen. Dazu ein Referatemanager auf CD-ROM und weitere Materialien über eine spezielle Internetseite.

Senk, Simone

Duden-Schülerlexikon

Ein Wissenspaket für die gesamte Schulzeit schnürt dieses alphabetische Nachschlagewerk mit 11000 Stichwörtern und einem überwältigend guten Referatemanager auf CD - ROM (150 Referatsthemen). Mit der Zusammenführung von Buch und Internet wird es zum Wegbereiter einer neuen Lexikongeneration. Auf der Frankfurter Buchmesse 2007 in der Kategorie "Das beste Nachschlagewerk für Kinder ab 10 Jahren" ausgezeichnet.

Hess,

Was jeder wissen muss. 100 000 Tatsachen der Allgemeinbildung

Allgemeinbildung. 100 000 Fakten und Tatsachen aus allen Wissensgebieten, die einem begegne können Dritte Auflage.

Verlag Duden (Leitung: Pfersdorff, Heike)

Duden - Was jeder wissen muss. 100 000 Tatsachen der Allgemeinbildung

"Was jeder wissen muss", das zeigt dieser kompakte Duden für Heranwachsende auf eine anschauliche Art und Weise. Fakten zur Allgemeinbildung werden plastisch, wenn auf fast 500 Seiten über Themenkomplexe wie Zeit, Mensch oder Musik informiert wird. Das Fachlexikon ist eine informative sowie spannende Lektüre, nicht nur für den jungen Leser.

Pfersdorff (Red. Leitung), Heike

Was jeder wissen muss 100000 Tatsachen der Allgemeinbildung

100000 Tatsachen, die in 30 Kapiteln zu finden sind, geben Auskunft über alle möglichen und unmöglichen Wissensgebiete. Es beginnt mit der “Zeit” und endet mit “Gespenster& Co.”, aber auch Themengebiete wie “Wellness und Gesundheit” oder “Lifestyle” spiegeln das heutige Lebensgefühl wieder.

Eisenberg, Peter

Richtiges und gutes Deutsch

Wörterbuch der sprachlichen Zweifelsfälle orthografischer, stilistischer und grammatischer Art, der deutschen Sprache.

Komma, Punkt und alle anderen Satzzeichen

Die neuen Regeln der Zeichensetzung.

Rätsel-Krüger,

Sudoku 2008

Meyers Tagesabreißkalender “Sudoku 2008” enthält für jeden Tag des Jahres wieder ein Zahlensolo-Rätsel in jeweils einem von fünf Schwierigkeitsgraden mit Einführung und Lösung. Für das Wochenende ist jeweils nur ein Blatt vorgesehen.