Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

TomTom und seine Familie ziehen in die Villa Knisterburg ein und direkt nach dem Umzug macht sich das Haus auf, läuft auf Beinen los und mit ihm all seine Bewohner.

Knösel, Stephan

Lukas undercover - Wie man alles verbockt und doch gewinnt

Ein Besuch um Baumarkt mit seinem Onkel endet für Lukas und seine gesamte Familie im Zeugenschutzprogramm. Oberste Priorität in einem solchen Programm ist natürlich nicht aufzufallen, aber das ist gar nicht so einfach.

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Ritter Hugo ist nicht gerade tapfer, wenn es darum geht, gegen wilde Drachen, baumlange Riesen und listige Zwerge zu kämpfen. Dann wird er auch noch von der Burg des Bruders verbannt ....

Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo ( 9 1/2 Jahre alt) und sein Bruder Philipp ( 13 1/2) gehen wie Hund und Katze miteinander um: Sie streiten sich ständig. Dabei wünscht sich Leo nichts mehr als die Anerkennung seines “großen” Bruders, der ihn jedoch wie ein Kleinkind behandelt und “Zwerg” nennt. Eines Tages kommt Leo per Zufall dahinter, was sein Bruder und sein Freund Murat heimlich treiben: Sie sind in eine Großbaustelle eingedrungen und üben dort “Mutsprünge”. Leo sieht hier eine Gelegenheit, seinen (eher ängstlichen) Bruder zu toppen!

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Die Freunde Jan und Axel finden die Mädchen in ihrer Klasse nervig. Am schlimmsten ist die Oberzicke Vanessa. Doch dann hat Axel ein Bein gebrochen und Lisa, eine neue Schülerin taucht auf. Sie bringt Jans Abneigung gegen Zicken ins Wanken, was die Freundschaft der beiden Jungs ins Wanken bringt bis die schwarzhaarige Kim das Kleeblatt vervollständigt.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Axel hat sich ein Bein gebrochen und fehlt in der Schule. Deshalb muss sich die Neue, Lisa, neben Jan setzen. Zuerst ist Jan entsetzt, dass er neben einem Mädchen, oder wie er sagt, neben einer Zicke sitzen muss.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Jan und Alex sind dicke Freunde. Als die selbstbewusste Lisa in ihre Klasse kommt, konkurrieren die beiden Jungen um ihre Gunst.

Kessler, Liz

Plötzlich unsichtbar

In einer langweiligen Geographiestunde wird Jessica langsam unsichtbar. Hat sie jetzt eine Superkraft? Ihre Freundin Izzy scheint dies zu glauben. Gemeinsam ergründen die Mädchen das merkwürdige Phänomen.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka. - Ein Ratekrimi

Bei einem Klassenausflug geht es ins Tunnelsystem des Flughafens Tempelhof. Die Freundesgruppe findet ein altes Tonband. Darauf sind Schreckenslaute von Elefanten und aufgeregte Rufe in Russisch. Die Freunde wollen herausfinden, was es mit dem Band auf sich hat. Im Zoo erfahren sie einiges über das Virus, an dem die Elefantenbabys sterben. Sie machen den Russen Pavel ausfindig. Er wollte die Elefantenkuh entführen, um die Öffentlichkeit aufzurütteln. Das Vorhaben missglückt, Pavel flieht.

Hoffman, Alice

Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell

Twig lebt mit ihrer Mutter sehr zurückgezogen in dem kleinen Städtchen Sidwell, weil auf ihrer Familie ein alter Fluch liegt. Sozialen Anschluss findet Twig erst, als neue Nachbarn einziehen – sehr zum Leidwesen der Mutter, denn eine Urahnin der Nachbarn hat den Fluch ausgesprochen.

Hoffman, Alice

Nachtvogel

In Sidwell treibt ein Ungeheuer sein Unwesen. Es schmiert Warnungen an die Fassaden, begeht jede Menge Gelegenheitsdiebstähle und manchmal wird es am Nachthimmel gesichtet.

Fitzgerald, Sarah Moore

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens

Meg und Oscar sind Freunde. Oscar hat ein besonderes Talent anderen Menschen zu helfen, wobei sein legendärer Apfelkuchen oft zum Einsatz kommt. Aus beruflichen Gründen zieht Megs Familie für ein halbes Jahr nach Neuseeland, was Meg und Oscar fast das Herz bricht. Paloma, die neu in die Klasse kommt, versucht Oscar erfolglos für sich zu gewinnen. Deshalb spinnt sie Intrigen gegen Oscar, der schließlich spurlos verschwindet. Nur die heimgekehrte Meg glaubt daran, dass Oscar wieder auftaucht.

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Anton entdeckt in seinem Geheimversteck, einem Schrank im Schuppen ein Würstchenglas. Hieraus befreit er einen Aromageist namens Theodor, der ihm einen Wunsch erfüllt.