Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Gedichte

Alles, was es an gereimten schriftlichen Äußerungen Ringelnatz’ gibt...

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Erzählungen

Eine Zusammenstellung der original in 5 Bänden veröffentlichten Erzählungen und Novellen und des schriftstellerischen Nachlasses.

Graves, Ranke

Das Zauberbuch

Ein kleiner Junge versucht in seiner Fantasie aus der strengen Erziehung seiner Pflegeeltern auszubrechen.

Dankowtsewa, Anna

Die Stadt mit dem blauen Tor

Iwan lebt mit seiner Tante in Moskau. Durch die Begegnung mit einer Außerirdischen erfährt er, dass er ein Zarensohn ist, der seine verschollenen Eltern und das Zarenreich erretten soll.

Murphy, Jill

Ein lausige Hexe zaubert weiter

Mildred gerät wie durch Zauberei immer wieder in irgendwelchen Schlamassel. Hier ist es die scheinbar liebe Edith Nachschatten, eine Neue an der Hexenakademie, die sie zu allerlei Unfug anstiftet. Beim Geburtstag der Direktorin Frau Graustein kommt es dann zu einer unfreiwilligen und ganz besonderen Vorführung der angehenden Hexen.

Widmer, Urs

Der Geliebte der Mutter

Die Lebensgeschichte seiner Mutter wird hier in Form eines Romans erzählt. Es ist eine Geschichte einer Liebe, die nie die Chance auf eine dauerhafte Beziehung erhielt aber bis zum Lebensende angehalten hat.

Nothomb, Amélie

Im Namen des Lexikons

Von ihrer Mutter bereits vor der Geburt zum Wunderkind erklärt und deshalb mit einem besonderen Namen versehen erfüllt Plectrude diesen Wunsch mit Hilfe ihrer Tante, bei der sie aufwächst. Das tragische Schicksal ihrer Eltern scheint ihr vorherbestimmt- im letzten Augenblick kann sie sich jedoch anders entscheiden.

Toddi, Silvio

Einmal Venedig und zurück

Ein junger Angestellter findet ein Retourbillet für Venedig. Anstatt den Besitzer zu finden, sitzt er schließlich selbst im Zug und erlebt nicht nur Abenteuer in Venedig sondern begegnet seiner großen Liebe.

Highsmith, Patricia

Zwei Fremde im Zug

Ein Krimi der besonderen Art. Haines, der im Zug zufällig Bruno begegnet, der einen perfekten Mordplan hat wird in die Ereignisse hineingezogen, bis er solbst darüber zugrunde geht.

Zimnik, Reiner

Das große Reiner Zimnik Geschichtenbuch

Ein Hausbuch mit Geschichten und Zeichnungen von Reiner Zimnik.