Rey, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Coco, der kleine Affe hat ein Puzzleteil verschluckt und muss ins Krankenhaus. Dort wird er untersucht und das Teil wird entfernt.

Ray, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Der Alptraum aller Eltern: das Kind muss ins Krankenhaus! Die Geschichte von Coco hilft den Kindern, dem Thema seinen Schrecken etwas zu nehmen und sie schon mal prophylaktisch auf eine solche Situation vorzubereiten. Selbst wenn es sie selbst nicht trifft - im Freundeskreis gibt es garantiert irgendwann einen Fall!

Rey, Margret und H.A.

Coco kommt ins Krankenhaus

Coco, der kleine neugierige Affe, verschluckt aus Versehen ein Puzzleteilchen, weil er glaubt, es handle sich dabei um ein Bonbon. Nun bekommt er davon schreckliche Bauchschmerzen. Der Mann, bei dem Coco wohnt, holt daraufhin einen Arzt und fährt ihn danach ins Krankenhaus, wo er geröntgt werden soll. Als das Puzzleteilchen operativ entfernt ist, hält Coco kaum noch still, sondern begibt sich auf eine rasante Tour durchs Krankenhaus. Da freuen sich alle Kinder!

Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Radfahrer fährt eine lange Straße lang, von Seite zu Seite, immer am Wasser entlang, bergauf und bergab, um eine kleine Stadt herum, hinein in einen Tunnel und wieder hinaus, über eine Brücke, über einen Huckel mitten auf dem Weg, immer schneller und schneller .... bis er am Ende einen Bogen macht um Achterbahn, Riesenrad und Zirkuszelt herum - und dann geht es wieder von vorne los ....

Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Bilderbuch über einen Radfahrer und seine lange, eigentlich endlose, Fahrt bergauf und bergab um Kurven und über Brücken.

Boulerice, Simon

Ein Apfelbaum im Bauch

Raphael mag Äpfel. Wenn er einen Apfel isst, lässt er nur den Stiel übrig. Auf dem Pausenhof fantasiert ein Schulkamerad, in Raphaels Bauch würde aus den verschluckten Kernen ein Apfelbaum wachsen und der Junge stellt sich bildlich vor, wie aus ihm ein Baum wird. Zuhause spricht er mit seiner Mutter darüber, was ein Baum zum Wachsen braucht.

Boulerice, Simon

Ein Apfelbaum in meinem Bauch

Raphael isst jeden Tag einen Apfel, völlig bedenkenlos bis auf den Stiel und die Blüte. Kommt ein Klassenkamerad daher und ist entsetzt: Du darfst die Kerne doch nicht mitessen, sonst wachsen Apfelbäume in deinem Bauch! Raphael bekommt tatsächlich Bauchschmerzen und entdeckt mehrere Beulen auf seinem Bauch.

Ungerer, Tomi

Schnecke, wo bist du

Eine Schnecke wird gerufen. Aber Schnecken können nicht schnell erscheinen, selbst wenn sie es wollten. Man muss sie suchen. “Wo bist du nur, kleine Schnecke?” Da entdeckt man die Schneckenform überall und endlich meldet sie sich: “Hier bin ich.”

Grimm, Brüder

Märchen der Brüder Grimm

Die Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm aus dem Jahre 1857 sind Buchstaben getreu übernommen, eingeschlossen der plattdeutschen Märchen Von dem Fischer un syner Fru, Häsichenbraut, Ferenand, Machandelboom. Sendak steuert selbst erzählende Grafiken hinzu.