Sparrow, Ellie

Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Als die junge Wüstenprinzessin Avianna unvermittelt an den König des ewigen Reiches versprochen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Qualvoll folgt sie dem unbarmherzig und grausam geltenden König in sein Reich. Doch dort angekommen, ist sie von der Schönheit des Landes überwältigt und die Menschen scheinen glücklich zu sein. Nicht so Avianna, denn sie hofft weiterhin, zu ihrem Vater und in ihr Land zurückkehren zu können. Als sie ihre wahren Gefühle erkennt, ist es fast zu spät.

Fülscher, Susanne

Miss Elli und die verschwundene Uhr

Tims Uhr ist verschwunden und Ben hat etwas gesehen - um zu klären, wo Tims Uhr ist, wird ein nächtlicher Ausflug mit der wundersamen Babysitterin Miss Elli und dem Fliemo fällig.

Kehn, Regina

Winzi

Ein kleines Abenteuer von fünf Dackelkindern, wie es wohl zum Großwerden dazugehört.

Tober, Heike

Frag doch mal ... die Maus!: Dinosaurier

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus*** - Wer hat den ersten Dinosaurier entdeckt? - Wieso hatte der Barosaurus so einen langen Hals? - Und warum sind die Dinosaurier ausgestorben?

Summers, Eyrisha

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Um ihre Familie vor dem Hungertod zu retten, lässt sich Ella auf einen Handel mit einem Fremden ein. Sie soll auf seinem Schloss leben uns er sorgt dafür, dass ihr Dorf von Hunger und Kälte erlöst wird. Ein Handel mit schwerwiegenden Folgen für alle Seiten.

Boehme, Julia

Conni und das Baumhaus

Ein eigenes Baumhaus? Conni und ihre Freunde sind sofort Feuer und Flamme! Schon wird losgezimmert und gewerkelt, aber so einfach ist das gar nicht. Und dann ist dort, gleich nebenan, auch noch das alte Herrenhaus. Ob es da wirklich spukt? Das müssen Conni, Anna, Billi und Paul natürlich unbedingt herausfinden …