Gordon, Kate

Girl running, Boy falling

Die Orientierung zu finden in der sensiblen Zeit des Erwachsenwerdens, ist ohnehin eine Herausforderung für jeden Teenager. Die erste Verliebtheit trägt ihr Übriges bei. Wie geht man mit diesen neuartigen Gefühlen um? Wie soll man ausdrücken, was einen bewegt? Derartige Fragen stellen sich natur-gegebenermaßen in jedem Heranwachsenden. Doch auch das Gefühl der Scham begleitet die Entwicklung beim Erwachsenwerden und kann sich hinderlich bei der Mitteilungsbedürftigkeit anderen gegenüber auswirken. Gerade in diesen unsicheren Gefühlsschwankungen sind stete Zugeständnisse und loyale Versicherungen treuer Freunde und Vertrauter fundamental und unverzichtbar. Diese Erkenntnis kann daher sehr entscheidungsrelevant sein.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Disney, Walt

Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

Ein Märchenbuch wie im Film. Viele Disney KLassiker in einem edlen Band.

Disney, Walt

Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten: Zauberhaftes Vorlesebuch für die ganze Familie

Disney plus erobert die digitale Welt. Doch auch analog gelingt es Disney zu begeistern. Dieses dicke Märchenbuch hält zehn beliebte Disneygeschichten bereit.

Walt, Disney

Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

„Das große goldene Buch der Disney-Geschichten“ enthält zehn der berühmten Disney-Klassiker. Es ist ein Vorleseerlebnis für die ganze Familie, denn neben den Abenteuern ist das Buch mit vortrefflichen Illustrationen aus den bekannten Zeichentrickfilmen gestaltet.

Read, Benjamin; Tinder, Laura

Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost

Habt ihr auch schon einmal mitten in der Nacht einen mysteriösen Brief erhalten? Nein? Dann sei erleichtert, denn sonst könnte Dir dasselbe passieren wie Emily. Deren Eltern verschwinden plötzlich in ein verborgenes London und auf der Suche nach ihnen erlebt Emily das größte Abenteuer ihres Lebens.

Read, Benjamin

Mitternachtsstunde: Emily und die geheime Nachtpost

Die zwölfjährige Emily, die in London lebt, erhält auf einmal merkwürdige Briefe. Als ihre Eltern verschwinden, macht sie sich auf die Suche und findet sich im magischen London des 19. Jahrhunderts wieder.

McKinnon, Heidi

Flo & Flügge

Magst du mich, auch wenn ich anders bin? Ja, weil du du bist. Die kleine Eule Flo stellt seinem Eulenfreund Flügge viele Fragen zum Thema Freundschaft. So will er wissen, ob Flügge ihn noch mag, auch wenn er anders wäre. Für Flügge ist klar, Flo bleibt sein Freund, egal wie er ist.

Frühbeis, Lisa

Busengewunder

Lisa Frühbeis feministische Comickolumnen bieten einen herrlich erfrischenden Blick auf die inzwischen sooft ernst und verkrampft verhandelten Themen um Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern in unserer Gesellschaft. Besonders gelungen ist hierbei, dass es ihr nicht nur um Klamauk geht, sondern ihre vielfältigen Perspektivwechsel doch sehr wichtige Erkenntnisse in Sachen Geschlechterrollen und -politik bieten.

Thornton, Nicki

Leuchtturm der Geister

Zweiter Band einer Trilogie um Seth, früher Küchenjunge und mittlerweile Eigentümer des Hotels "Zur letzten Chance". Seth, der im ersten Band erfahren hat, dass seine Mutter mit anderen Schwarzmagieren verschwunden ist, versucht seitdem, Grundkenntnisse in der Zauberei zu erlernen.

Córdova, Zoraida

Die Mächte der Moria

Renata hat als einzig bekannter Mensch im Königreich Puerto Leones die Gabe einer Robari, mit der sie anderen Menschen Erinnerungen rauben kann. Dies macht sie für den machtbesessenen König ebenso wertvoll, wie für die Rebellen der Moria. Nachdem ihr Geliebter Dez von Prinz Castian entführt wird, stellt sich Ren ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit. Sie kehrt an den Hof zurück.

Córdova, Zoraida

Die Mächte der Moria

Renata besitzt die magische Gabe, Menschen Erinnerungen nehmen zu können. Daher wird sie als Kind an den Königshof geholt, um Richter Mendez zu dienen. Unwissentlich wird sie missbraucht, um Menschen und Moria zu quälen .Erst mit ihrer Befreiung vom Hof beginnt sie das Ausmaß ihrer Handlungen zu begreifen und ihr Kampf gegen Unterdrückung, Mord und Machtgier beginnt.

Birck, Jan

Storm und der große Fußballsturm

Dritter Teil einer fantasievollen Pseudo-Geschichte des Fußballs: Storm, Klosterschüler in England, schaffte es im ersten Band, mit einer marodisierenden Horde von Wikingern in deren Heimat zu gelangen. Er hat sein Schicksal als Sklave dort deutlich verbessern können, als er ein seltsames Spiel erfand: den Fußball. Doch die Götter wollen ihn erst als echten Wikinger akzeptieren, wenn er dies Spiel auch in anderen Gegenden der Erde etablieren kann.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimpel möchte nicht studieren, um ihren zukünftigen Ehemann kennenzulernen. Sie hat einen klaren Plan für ihr Leben, der eine arrangierte Ehe definitiv nicht beinhaltet. Allerdings haben ihre Eltern schon genau den richtigen jungen Mann für sie gefunden und der lässt sich einfach nicht davon abhalten ihr den Hof zu machen.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Humorvoll-leichter Einblick in die indische Tradition der arrangierten Ehe: moderne, emanzipierte junge Inderin trifft auf romantisch-braven Jungen. Höhen und Tiefen vorprogrammiert!

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimple Shaw, die 17-jährige Tochter einer indisch-stämmigen Familie in den USA, liebt das Programmieren und möchte studieren. Ihre Eltern zahlen ihr einen Programmierkurs, haben dabei aber weniger die Qualifikation als vielmehr das Kennenlernen ihres zukünftigen Ehemanns als Ziel. Dieses Ziel ist Dimple nicht bekannt, ihrem zukünftigen Ehemann aber schon. Es kann nur zu peinlichen Szenen kommen.