Bennett, Jenn

Unter dem Zelt der Sterne

Ein Abenteuer-Wildnis-Roman mit Gefühl. Nachdem Zorie und Lennon in der Wildnis gestrandet sind, müssen sie sich jetzt selbst versorgen, was nicht immer so einfach ist. Eigentlich hassen sich Zorie und Lennon, aber in der Wildnis können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Doch während die beiden von Campingplatz zu Campingplatz wandern und auch mal mitten in der Wildnis halt machen, flammen schon fast vergessene Gefühle auf.

Bennett, Jenn

Unter dem Zelt der Sterne

Zorie und Lennon waren unzertrennlich, bis zur Homecoming-Party. Danach wuchs eine feste, unsichtbare Mauer zwischen ihnen. Als beide während eines Campingtrips in der Wildnis stranden, beginnt die Mauer zu bröckeln.

Miranda, Megan

Trügerisch

Jessa wird von Calebs Mutter gebeten das Zimmer auszuräumen. Ausgerechnet sie, die nicht nur mit seinem Tod hadert, sondern auch kurz zuvor von Caleb verlassen worden war. Dennoch kommt Jessa der Forderung von Calebs Mutter nach, auch wenn diese ihr unverhohlen Abneigung und Verachtung entgegenbringt.

Miranda, Megan

Trügerisch

Die sechzehnjährige Jessa befindet sich in einer extremen Situation. Vor anderthalb Monaten ist ihr Exfreund Caleb durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen, und seine Mutter Eve hat Jessa gebeten, seine Sachen für den Umzug in eine andere Stadt einzupacken. Weil nicht nur alle Bekannten ihr die Schuld an dem Unglück geben, sondern Jessa selbst sich auch schuldig fühlt, stimmt sie zu. Aber während sie Calebs Sachen in Kartons verpackt, fallen ihr bei einzelnen Gegenständen und vielen Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit immer mehr Ungereimtheiten in seinem Verhalten auf. Schließlich entscheidet sie sich, den Rätseln auf den Grund zu gehen, in der Hoffnung, endlich alles verstehen zu können.

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Ein rotes Band verwandelt sich von Doppelseite zu Doppelseite und erlebt immer etwas Neues. Ein Buch ohne Text!

Harper, Annika

Cornwall College, Was verbirgt Cara Winter?

Cara Winter verlässt ihr behütetes Zuhause in Hamburg, um in England das mondäne Cornwall College zu besuchen. Sie hat zuvor noch nie eine öffentliche Schule besucht und wurde zu Hause von ihrer Großmutter und einer Hauslehrerin unterrichtet und streng erzogen. Dennoch gelingt ihr eine rasche Eingewöhnung in die elitäre Schulgemeinschaft und sie könnte endlich ein ganz „normales“ Teenagerleben führen. Doch immer wieder taucht ein schwarzer Van im Umfeld des Colleges auf.

Metselaar, Menno; van Ledden, Piet

Alles über Anne

Annes 10. Geburtstag am 12. Juni 1939. Sie darf ihn mit acht Freundinnen feiern. Die Mädchen schauen fröhlich in die Kamera auf dem Merwedeplein in Amsterdam, wo die Familie Frank wohnt. Anne und zwei ihrer Freundinnen werden den faschistischen Terror nicht überleben.

Steinhöfel, Andreas

Froschmaul. Geschichten

Was tun, wenn der ungeliebte Mitschüler droht, im See zu ertrinken? Wenn man von der Klassenkameradin im Zeichensaal der Schule gekidnappt wird, weil sie einen Kuss erpressen will? Wenn sich die Erde auftut und Daniel darin verschwindet? Oder wenn das Auto am Weihnachtsabend in eine Schneewehe kippt und bei der Mama die Wehen einsetzen? Andreas Steinhöfel bietet in seinen acht Geschichten nicht immer Antworten – aber er lässt weder seine Protagonisten noch die Lesenden mit den Fragen allein.

Schädlich, Susan

Wie war das in der DDR? Einblicke in die Zeit des geteilten Deutschland

Das Büchlein bietet Grundschulkindern den ersten Einstieg in das Leben in der DDR. Ausgehend von zwei Identifikationsfiguren, der eher angepassten Susan und Michael, dessen Eltern einen Ausreiseantrag gestellt haben, wird erzählt, wie Kinder die Zeit der Wende um 1988/1989 erlebten.

Schädlich, Susan

Wie war das in der DDR?

Wie war das in der DDR? Einblicke in die Zeit des geteilten Deutschland.

Woltz, Anna

Hundert Stunden Nacht

Emilia hält die Beschimpfungen und Todesdrohungen im Internet nicht mehr aus. Was hat ihr Vater der Familie mit seinem ‚Seitensprung‘ nur angetan! Die Vierzehnjährige schnappt sich seine Kreditkarte und flieht nach New York. Doch ihre sorgfältige Planung geht nicht auf.

Woltz, Anna

Hundert Stunden Nacht

Emilia ist mal eben so nach New York abgehauen. Mit der Kreditkarte ihres Vaters kauft sie sich ein Ticket und bucht sich eine Wohnung, nur diese Wohnung ist gar nicht zu vermieten, weil es sie nicht gibt. Allein in New York - wie soll das gehen?

Beauvais, Clementine

Die Königinnen der Würstchen

Drei Mädchen in einer Provinzstadt in Frankreich sind zu den „Würsten in Gold, Silber und Bronze“ gewählt worden – den Preis für die hässlichsten Mädchen der Schule. Doch die drei Mädchen beschließen, sich nicht unterkriegen zu lassen und holen zum Gegenschlag aus, indem sie sich als Würstchenverkäuferinnen mit einem Wägelchen auf Fahrrädern auf den Weg nach Paris aufmachen. Sie wollen dort während der Feier zum französischen Nationalfeiertag auf bestimmte persönliche Anliegen aufmerksam machen. Eine recht abenteuerliche Reise beginnt.

Diem, Stefanie

Diamantweiß

Widersprüchliche Gefühle, übermächtige Kräfte, die außer Kontrolle geraten, und eine schreckliche Offenbarung der Schicksalsfairy – für Sophie ist nichts mehr, wie es war. Dennoch hält sie eisern an ihrem Entschluss fest, den Fluch der Fairies zu brechen und den verlorenen Prinzen zu finden. Wird der Kuss die rettende Erlösung bringen oder alles endgültig ins Chaos stürzen?