Diamantweiß

Autor*in
Diem, Stefanie
ISBN
978-3-551-31796-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
416
Verlag
Gattung
FantastikTaschenbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2019
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Widersprüchliche Gefühle, übermächtige Kräfte, die außer Kontrolle geraten, und eine schreckliche Offenbarung der Schicksalsfairy – für Sophie ist nichts mehr, wie es war. Dennoch hält sie eisern an ihrem Entschluss fest, den Fluch der Fairies zu brechen und den verlorenen Prinzen zu finden. Wird der Kuss die rettende Erlösung bringen oder alles endgültig ins Chaos stürzen?

Beurteilungstext

Im Leben von Sophie hat es schon einige Veränderungen gegeben. Ihre Gaben haben sie zu etwas ganz besonderem gemacht. In ihrer Einzigartigkeit ist sie jedoch auf sich gestellt, denn beim Austesten und Kennenlernen ihrer Gaben kann sie nicht groß auf die Unterstützung anderer hoffen.
Am Ende des zweiten Bandes hatte sie Rose gefunden. Sie ist die Seele von Prinzessin Aurora mit der Aufgabe den Prinzen zu finden, um alle Fairies vom Schicksalsfluch zu erlösen. Allerdings müssen sie erst zusammenwachsen, um Stäke zu erlangen und die Kräfte gezielt zu nutzen.
Auch in diesem Band muss sich Sophie sich zahlreichen Aufgaben stellen. Doch wem kann sie trauen? Kann sie wirklich dabei helfen, dass Schicksal zu verändern?
Zwischen Intrigen und Schicksalhaften Wendungen schmiedet Sophie einen Plan, um die Welt zu retten. Dabei gelingt es ihr, den Glauben an sich selbst nicht aufzugeben, sondern sich treu zu bleiben. Sie wächst an ihren Aufgaben und entwickelt eine verblüffende Stärke.
Bei ihrer Suche und nach dem Prinzen kämpft sie mit merkwürdigen Sachen wie Shanghai, fliegenden Wolken, einem Baum und goldenen Augen. Natürlich benötigt sie für ihre Aufgabe Unterstützung, aber wem kann sie trauen?
Stefanie Diem hat mit dem 3. Band der Fairy Reihe an die vorangegangenen anschließen können. Man braucht zwar ein wenig, um wieder in das Geschehen zu kommen, da es sich teilweise etwas zieht bis Spannung aufgebaut ist. Dann allerdings passieren so viele Dinge auf einmal, dass manche Stellen ein zweites Mal gelesen werden müssen, um den Handlungsverlauf zu verstehen.
Das Cover schließt sich an die ersten zwei Bände an und es ist wieder eine Fairy mit einem Pruebas auf der Stirn zu sehen. Die Farben sind passend zum Titel Diamantweiss in sehr hellen Pastelltönen. Auch dieses typische Leuchten der Farben unter dem Titel wurde wieder übernommen.
Wer eine turbulente nicht immer ganz klare Handlung aus der Fairy Welt erleben möchte wird mit dieser Reihe fündig.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Weitere Rezensionen zu Büchern von Diem, Stefanie

Diem, Stefanie

Fairies - Opalschwarz

Weiterlesen
Diem, Stefanie

Faries Kristallblau

Weiterlesen