Fairies - Opalschwarz

Autor*in
Diem, Stefanie
ISBN
978-3-551-31857-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
416
Verlag
Carlsen
Gattung
FantastikTaschenbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2019
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Teaser

Die Welt ist anders geworden, als Sophie aus dem Todesschlaf erwacht. Die Fairies gibt es nicht mehr, sie sind nun Gefangene eines traumlosen Schlafs. Sophie hält an ihrem Plan fest, den verlorenen Prinzen zu finden und die Vergangenheit wiederherzustellen. Kann ein Kuss sie diesmal retten?

Beurteilungstext

Alles ist dunkel, Eis hat sich auf die Erde gelegt und die Menschen wurden in die unterirdischen Städte vertrieben. Band drei endet mit einem völlig anderen Szenario. Der Leser wird von dieser neuen Welt überrascht und es fällt schwer sich wieder in die Welt der Fairies hineinzudenken. Um einsteigen zu können, lohnt es sich die letzten Kapitel vom Band drei noch einmal zu lesen.
Sophie wurde auserwählt eine Fairie zu sein. Sie musste sich schon durch viele schwierige Entscheidungen und Abenteuer kämpfen. Doch nun steht für sie fest, sie muss den wahren Prinzen finden. Nur mit ihm kann es gelingen, die Vergangenheit wiederherzustellen und die veränderte Wlt zu retten. Doch wer ist dieser Prinz?
Stefanie Diem, hat mit Sophie Protagonistin geschaffen, die im Verlauf der Handlung beständig an ihren Erfahrungen gewachsen ist. Das zu Beginn eher schüchterne, naive Mädchen ist nun zu einer Figur herangewachsen, die sich auch schwierigen Aufgaben stellen kann.
Die Beschreibungen sind bildhaft, dynamisch und sehr spannend. Es fällt leicht seine Sympathie auf die Protagonistin zu projizieren. Allerdings ist der Handlung manchmal etwas schwer zu folgen und die Schauplätze sind verwirrend. Erschwerend hinzu kommen der Wechsel und die Sicht des Erzählers. Das Ende der Reihe ist für mich nicht wie erwartet, aber dennoch Rund und passend.
Das Cover ist dieses Mal in Grün gehalten und passt zu den vorangegangenen Bänden sehr gut. Wieder ist ein Frauengesicht darauf zu sehen, welches eine Zeichnung auf der Stirn trägt.
Hier hat eine spannende Reihe ihren perfekten Abschluss gefunden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Weitere Rezensionen zu Büchern von Diem, Stefanie

Diem, Stefanie

Diamantweiß

Weiterlesen
Diem, Stefanie

Faries Kristallblau

Weiterlesen