Rowling, Joanne K.

Harry Potter und der Feuerkelch

In seinem vierten Jahr in Hogwarts wird Harry Potter mehr denn je gefordert. Die Geschichte wird düsterer und grausamer. Am Ende steht die Zaubererwelt an einem Scheideweg.

Riordan, Rick

Das brennende Labyrinth

Erneut muss der in den unscheinbaren Teenager Lester Papadopoulos verwandelte Gott Apollo gemeinsam mit dem Satyrn Grover knifflige Aufgaben lösen. Dieses Mal müssen sie unter anderem gegen den Kaiser Caligula antreten.

COHEN, SHARON

Mein rätselhafter Freund Rorty

Der Junge Kofi entdeckt im Gebüsch ein seltsames, menschenähnliches Wesen, das seine Hilfe braucht. Schnell stellt sich heraus, dass an dem Wesen verbotene medizinische Versuche gemacht wurden und dass es nicht alleine in der Stadt ist. Kofi und seine Freunde retten Rorty, Pogsy und Nama - drei Hominide - und sorgen für ihre Heimkehr auf eine Südseeinsel.

Diem, Stefanie

Diamantweiß

Widersprüchliche Gefühle, übermächtige Kräfte, die außer Kontrolle geraten, und eine schreckliche Offenbarung der Schicksalsfairy – für Sophie ist nichts mehr, wie es war. Dennoch hält sie eisern an ihrem Entschluss fest, den Fluch der Fairies zu brechen und den verlorenen Prinzen zu finden. Wird der Kuss die rettende Erlösung bringen oder alles endgültig ins Chaos stürzen?

Pessl, Marisha

Niemalswelt

Bis heute weiß Beatrice nicht, was es mit dem scheinbaren Selbstmord ihres Freundes vor einem Jahr auf sich hat. Als es zu einem Autounfall kommt, ergeben sich merkwürdige Umstände, die ihr helfen, seinen Tod aufzuklären.

Owen, Margaret

Knochendiebin

Pest, Tod, Herrschaft, Unterdrückung und der alltägliche Kampf ums Überleben, das Königreich von Sabor an der Schwelle zum Untergang. Eine spannende Geschichte, in der Stur und ihre Krähenrotte im Mittelpunkt stehen.

Diem, Stefanie

Fairies - Opalschwarz

Die Welt ist anders geworden, als Sophie aus dem Todesschlaf erwacht. Die Fairies gibt es nicht mehr, sie sind nun Gefangene eines traumlosen Schlafs. Sophie hält an ihrem Plan fest, den verlorenen Prinzen zu finden und die Vergangenheit wiederherzustellen. Kann ein Kuss sie diesmal retten?

Rutkoski, Marie

Spiel der Ehre

"Spiel der Ehre" ist der zweite Band der Trilogie "Die Schatten von Valoria". Die Protagonisten sind die 17-jährige Kestrel, Tochter des Generals von Valoria, und Arin, ein Sklave, den Kestrel ersteigert hat und für den sie bald tiefere Gefühle hegt. Doch ist sie dem Prinzen versprochen, den sie schon bald heiraten soll. Je näher das Ereignis rückt, desto mehr möchte sie Arin die Wahrheit sagen: Sie hat der Heirat nur zugestimmt um Arin zu schützen. Doch kann sie ihm vertrauen? Als sie auch noch Spionin am Hof des Imperators wird, verrät sie das Reich Valoria...

Trutnau, Gloria

Left to fate Die Ausgesetzten

Im Fantasie-Staat „Concordia“ werden die Menschen getestet, ob sie in der Zukunft straffällig werden. Wobei Opposition gegen die Regierung schon reicht, um in das hermetisch abgeschlossene Staatsgefängnis New York abgeschoben zu werden. Auch der jungen Samantha Evans, der Ich-Erzählerin, widerfährt dieses Schicksal.