Bennett, Jenn

Unter dem Zelt der Sterne

Ein Abenteuer-Wildnis-Roman mit Gefühl. Nachdem Zorie und Lennon in der Wildnis gestrandet sind, müssen sie sich jetzt selbst versorgen, was nicht immer so einfach ist. Eigentlich hassen sich Zorie und Lennon, aber in der Wildnis können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Doch während die beiden von Campingplatz zu Campingplatz wandern und auch mal mitten in der Wildnis halt machen, flammen schon fast vergessene Gefühle auf.

Miranda, Megan

Trügerisch

Jessa wird von Calebs Mutter gebeten das Zimmer auszuräumen. Ausgerechnet sie, die nicht nur mit seinem Tod hadert, sondern auch kurz zuvor von Caleb verlassen worden war. Dennoch kommt Jessa der Forderung von Calebs Mutter nach, auch wenn diese ihr unverhohlen Abneigung und Verachtung entgegenbringt.

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Das kleine Einhorn, das immer „nein“ sagt - also das Neinhorn, macht sich auf die Suche nach jemandem, der es versteht. Auf seiner Reise trifft es den Waschbären, den Hund und schließlich eine Prinzessin. Mit ihnen zusammen macht das Leben wieder Spaß!

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn

Das kleine Einhorn sagt zu allem "Nein". Deshalb wird es von allen Neinhorn genannt.

Murrow, Vita

Power to the Princess. Märchen für mutige Mädchen

Vita Murrow hat 15 Märchen ganz neu erzählt und dabei nicht nur Handlungselemente modernisiert, sondern die Perspektive stärker auf die Mädchenfiguren gelegt.

Schütz, Xóchil A.

Hier kommt Polly Osterkuh

Ein buntes, lustiges Osterbuch mit einer Kuh namens Polly, die gerne Purzelbäume schlägt und Ostereier bemalen will.

Muser, Martin

Kannawoniwasein

Finn und Jola besuchen Jolas Großeltern im ländlichen Polen und erleben dort eine spannende Zeit.

Letterie, Martine

Kinder mit Stern

Ein Buch gefüllt mit Geschichten von fünf jüdischen Kindern, die mit und ohne ihre Familien das Leben im Dritten Reich mit Angst durchleben müssen, aber dabei niemals ihren Mut verlieren.

Letterie, Martine

Kinder mit Stern

Bennie, Klaartje, Rosa, Jules, Leo und Ruth sind ganz normale, fröhliche niederländische Kinder. Manche haben noch kleine nervende Geschwister wie Rosa, andere sind Einzelkinder wie der ängstliche Bennie, der noch nicht zur Schule geht oder Jules, der am liebsten mit seinem Freund Loek Eisenbahn spielt. Alles ändert sich für sie und ihre Familien, als das faschistische Deutschland 1940 die Niederlande überfällt, denn es sind jüdische Kinder.

Christin, Pierre

Ost-West. Eine Biographie

Pierre Christins Künstlerbiographie erzählt von einer Welt, die in Ost und West geteilt ist.

Dubuc, Marianne

Komm mit, Lulu!

Wie schön ist doch die Natur! Frau Dachs entdeckt und schätzt sie jeden Sonntag aufs neue. Gern teilt sie ihre Erlebnisse und Naturverbundenheit mit Lulu, der Katze. Ein Buch über die Schönheit der Natur und über Freundschaft.

Dubuc, Marianne

Komm mit, Lulu!

Frau Dachs ist schon sehr alt und wandert jeden Sonntag auf einen Berg. Sie geht immer den gleichen Weg und trifft unterwegs ihre Freunde, mit denen sie kurz ein paar Worte wechselt oder sie unterstützt, wenn sie Hilfe brauchen. Bei einem ihrer Ausflüge lernt sie den kleinen Kater Lulu kennen, der ihr viele Fragen stellt und sehr gespannt ist, was es oben auf dem Gipfel des Berges zu sehen gibt. Er fühlt sich sehr einsam und beschließt trotz Problemen und Erschöpfung ihr zu folgen.

Dubuc, Marianne

Komm mit, Lulu!

Marianne Dubuc überzeugt wieder einmal mit zarten Bildern, liebenswerten Figuren und kurzen, klaren Sätzen. Ein kleinformatiges Bilderbuch über Freundschaft und schöne Rituale.

Tolson, Hannah

Tiere im Dschungel

Ein bunter Wimmeleinblick in den Dschungel für die kleinsten Lesenden – das grifffeste Pappbilderbuch ist ein erster Rundgang durch die faszinierende Welt des Regenwaldes.