Bauer, Jutta

Opas Engel

Der Großvater erzählt seinem Enkel, was er selbst als Junge erlebt hat. Er hatte immer viel Glück, da er immer von einem unsichtbaren Schutzengel beschützt wurde.

Bauer, Jutta

Opas Engel

2002 kam die erste Ausgabe dieses Büchleins heraus. Nicht umsonst wird es hier wieder neu gedruckt. Opas Engel zeigt, wie Glück eigentlich unverdient ist und dass dahinter die Begleitung eines “Engels” steckt. Diese feinsinnige Geschichte, die der Opa seinem Enkel vor seinem Tod erzählt macht Hoffnung auf das eigene Leben und hilft dazu, den Tod des Großvaters zu bejahen.

Bauer, Jutta

Opas Engel

Der Großvater erzählt am Ende seines Lebens seinem Enkel, wie sein Leben verlief. Er erlebte viele gefährliche Situationen in denen ihn stets sein Schutzengel beschützte, er hat jedoch geglaubt, dass er nur immer viel Glück gehabt hat.

Bauer, Jutta

Opas Engel

Großvater erzählt seinem Enkel, der ihn im Hospiz besuchen kommt, aus seinem Leben. Von Kindheit und Erwachsenwerden im aufkommenden Nationalsozialismus, von Krieg und Überlebenskampf, von Familiengründung und vom Großvatersein. “Eigentlich war es schön ...” resümiert er, und: “Ich hatte viel Glück.” Der Glücksengel, der bisher den Großvater begleitet hat, kümmert sich mit dessen Tod nun um den Enkel.

Paulsen, Gary

Eine Weihnachtsgeschichte

Ein kleiner Junge zweifelt an der Existenz des Weihnachtsmannes, seit er den Nachbarn im Weihnachtsmannkostüm gesehen hat. Als er und seine Familie in den Weihnachtsferien zu Verwandten reisen, versucht er gemeinsam mit einem kranken Jungen diese Frage zu beantworten. Als beide in der Weihnachtsnacht die Glocken klingen hören, geht nicht nur für den sterbenden Matthew ein Wunsch in Erfüllung.

Paulsen, Gary

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Vorlesegeschichte für die Vorweihnachtszeit, in der ein kleiner Junge wundervolle Weihnachtsvorbereitungen erlebt, aber sich auch auf den nahen Tod von Matthew einstellen muss.

Draanen, Van

Sammy und das Elfenkind

Die zwölfjährige Sammy wehrt sich erfolgreich gegen Erpresser - und hilft einem verstörten “Elfenkind”, wieder in die Wirklichkeit zurückzufinden.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

Alissa, die in einer Winternacht das Grab ihres Vaters besuchen will, fällt in eine Gruft und findet dort einen Kindersarg, aus dem ihr eine geheimnisvolle “Gabe” zuwächst. Alissa, die vermutet, in die Welt der Schutzengel gelangt zu sein, kommt dort jedoch nicht an und verliert zunehmend den Kontakt zur realen Welt. Am Ende erkennt Alissa, dass sie nur das Tor zu einer anderen Welt ist und dafür einen hohen Preis bezahlen muss.

NAPOLI, DONNA JO

nur 3 tage

Die elfjährige Jackie ist mit ihrem vater in italien unterwegs. Er stirbt am steuer seines autos, Jackie sucht hilfe. Zwei männer nehmen sie mit. Sie ist gekidnapped.