Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Kleine Wolke ist ein kleiner Indianerjunge dessen Vater der Häuptling des Stammes ist. Kleine Wolke möchte gern einen neuen Namen, weil doch der Alte so kindlich klingt. Gern ist er im Wald unterwegs und beobachtet die Tiere, ohne ihnen weh zu tun. Doch was ist das, da schleichen sich doch Trapper an und diese kommen in keiner guten Absicht. Sie haben es doch nicht etwa auf die kleinen Bären abgesehen und deren schönes, weiches Fell? Tatsächlich, nun muss Kleine Wolke aber handeln!

Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Kleine Wolke findet seinen Namen einfach doof. Schließlich will er ein tapferer Krieger werden. Doch sein Papa, der Häuptling, schweigt. Da trifft eines Tages Kleine Wolke im Wald auf den großen braunen Bären...

Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Ein kleiner Indianer mit dem Namen “Kleine Wolke” erlebt ein Abenteur mit Grizzlybären.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Midgard

Dem Knaben Lif , vom Meer angespült und bei Bauern aufgewachsen, ist es vorherbestimmt, die Zukunft von Menschen und Göttern in einer letzten großen alles entscheidenden Schlacht zum Guten oder zum Bösen zu wenden. Von Surtur, seinen Riesen und Wölfen wird Lif gejagt, von Alben und Asen wird er unterstützt. Alle haben nur ein Ziel, selbst zu siegen. Dazu soll Lif selbst gegen seinen eigenen Bruder kämpfen...

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Takeo und Kaede sind endlich verheiratet. Doch Takeo muss der Prophezeiung folgen, die ihn nach fünf Schlachten zum Herrscher über die drei Länder machen soll. Vier soll er gewinnen, eine verlieren.

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

“Der Glanz des Mondes” ist das dritte Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an die der Samurai.

Stewart, Paul

Twig - Fluch über Sanktaphrax

Der 17-jährige Quint und seine Freundin Maris entdecken, dass der Allerhöchste Akademiker in den Höhlen des fliegenden Felsens geheime Experimente durchführt und dabei den gefürchteten Schleimschmeichler geschaffen hat. Als sich dieser befreien kann, droht ganz Sanktaphrax große Gefahr, denn der Schleimschmeichler kann jede beliebige Gestalt annehmen und gilt als unsterblich.

Draanen, Van

Sammy und der Schatz der bärtigen Mary

Unvermutet gerät Sammy in ein weiteres Abenteuer, als sie der alten Lucinda und deren Schwein Penny begegnet. Von ihr erfährt sie von einem geheimnisvollen Schatz, den Lucindas Ahnin, die bärtige Mary, einst hinterlassen haben soll. Als dann noch die Hütte der bärtigen Mary niederbrennt und es sich als Brandstiftung herausstellt, beginnt Sammy mit ihren Freunden mit den Nachforschungen.

Eriksson, Erik

Die Nacht der Wölflinge

Johan ist 12 und freut sich darauf, ein “echter” Pfadfinder zu werden. Doch auf der Insel, wo das große Pfadfindertreffen stattfindet, entwickelt sich das Leben für Johan zum Alptraum...

Eriksson, Erik

Die Nacht der Wölflinge

Der 12-jährige Schwede Johan fährt mit seiner Pfadfindergruppe ins Sommerlager auf einer kleinen Insel, wo die Wölflinge nach einer Prüfung in der “Nacht der Lagerpferde” zu richtigen Pfadfindern ernannt werden sollen. Sie werden überrascht von einem hierarchischen System aus Unterdrückung und Indoktrination, das allen Angst macht. Nur Johan wagt, offen dagegen zu rebellieren.

Eriksson, Erik

die nacht der wölflinge

Auf einer unbewohnten insel verbringen die pfadfinderjungs drei wochen ferien. Aber statt reiner freude entwickelt sich ein klima der angst, der höhepunkt ist der letzte abend.

Eriksson, Erik

Die Nacht der Wölflinge

Ein Pfadfindersommerlager auf einer Schäre außerhalb von Stockholm soll die Aufnahme der Zwölfjährigen in die Reihe der "richtigen" Pfadfinder bringen. Ihre "Meute" unter dem Gruppenführer Roffe muss sich aber erst in vielen Wettbewerben bewähren. Aber Roffe und andere entwickeln statt der sportlichen Wettbewerbe ein Terror- und Angstsystem, dem sich nur Johan durch Flucht entzieht.

Ende, Michael

Der lange Weg nach Santa Cruz

Hermann muss in die Schule. Seine Eltern nörgeln an ihm herum und es regnet seit Tagen. Er ist es leid und nimmt diesmal einen anderen Weg zur Schule auf dem er plötzlich an jeder Straßenecke ein anderes Abenteuer erlebt - zumindest in seiner Fantasie .....

Paulsen, Gary

Blaues Licht

Marks große Leidenschaft ist das Trekking. Bereits sein erster Ausflug beinhaltet eine Fülle unglaublicher Ereignisse. Wird er jemals wieder in sein wirkliches Leben zurückfinden können?

Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Der siebenjährige Jim möchte einmal ein richtiger Cowboy werden. Bereits auf seinem ersten Ausritt erlebt er Aufregendes.

Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Im Jahr 1880 darf der siebenjährige Jim zum ersten Mal mit seinem Vater und anderen Cowboys am “Roundup” teilnehmen, dem großen Zusammentreiben aller Rinder einer Farm. Nachts wird die Gruppe von Pferdedieben überfallen.

Ein Pferd namens Milchmann

Krankheitsbedingt ist Herman eines Tages allein zu Hause - als plötzlich ein großes Pferd auf der Veranda auftaucht. Allerlei Probleme sind vorprogrammiert!

Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

Der kleine Herman versteht die Welt nicht mehr. Mitten im Vorgarten steht ein riesiges Pferd namens Milchmann und zittert vor Angst. Es ist nicht das einzige Pferd, das plötzlich in der Stadt aufgetaucht ist. Doch wer sind die Männer mit den Pistolen, die plötzlich um das Haus herumschleichen? Da muss Herman helfen.