Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi Tiger kommt in eine neue Schule. Er erzählt tolle Geschichten über seinen sagenhaften Vater, den es gar nicht gibt. Aber Tobi kann Karate und kämpft besser als alle anderen, obwohl er sich nur verteidigt. Gemeinsam mit seinem Freund Markus baut er ein altes Motorboot wieder auf. Große Pläne haben die beiden damit. Der namenlose Hund Mosse wird der Dritte im Bunde. Aber ihre Freundschaft wird auf harte Proben gestellt. Markus wird ein Verräter... .

Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi kommt neu in eine sechste Klasse. Als fantasievoller Geschichtenerzähler findet er in dieser Klasse keinen Anschluss. Anerkennung gewinnt er später durch sein Tun. Sein Gegenspieler ist ein egoistischer Junge, der sich gern auf Kosten anderer respektlos in den Mittelpunkt stellt.

Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi ist ein talentierter Geschichtenerzähler, doch an seinem neuen Wohnort interessieren sich seine Mitschüler nicht dafür. Erst durch seine menschlichen Grundsätze und ungewöhnliche Freundschaften gewinnt er ihre Aufmerksamkeit. Der Streuner Mosse, sein Lehrer Yoruko und ein echtes Boot spielen dabei mit.

Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi kommt neu in die Klasse und erfährt zum ersten Mal, dass Mitmenschen seine fantastischen Geschichten nicht mögen und ihn auslachen. Aber er ist stark, obwohl er so klein ist, und sein Einsatz für seine Freunde führt nach einem dramatischen Geschehen zu einer erfreulichen Überraschung.

Boehme, Julia

Conni & Co

Die 15- jährige Conni kommt neu aufs Gymnasium und erlebt dort viele schöne und auch nicht so schöne Stunden. Schnell findet sie neue Freunde und es wäre alles perfekt, gäbe es nicht die “Oberzicke” Janette mit ihrer Clique, die Conni ständig auslachen und sich über ihre Misserfolge freuen...

Boehme, Julia

Conni & Co.

Conni kommt in die fünfte Klasse aufs Gymnasium. Doch so einfach ist es in der neuen Schule nicht. Die Klassenlehrerin scheint ein Biest mit Reptilaugen zu sein und die Mädchenclique um Janette ist auch zickig. Wie wird das nur auf der Klassenfahrt?

Boehme, Julia

Conni & Co

Endlich kommt Conni aufs Gymnasium. Doch so schön, wie sie es sich vorgestellt hat, lässt sich ihre Schulzeit auf dem Gymnasium zunächst nicht an. Ihre neue Klassenlehrerin scheint ganz und gar nicht sympathisch zu sein, einige ihrer neuen Mitschülerinnen verhalten sich äußerst zickig. Und dann geht es auch noch auf Klassenreise auf die Insel Sylt. Conni freut sich überhaupt nicht auf diese Reise.

Jones, Diana Wynne

Sophie im Schloss des Zauberers

Sophie arbeitet als älteste von drei Schwestern im Hutladen ihres verstorbenen Vaters. Mit Hingabe verziert und schmückt sie Hüte, die sich bei ihrer Kundschaft großer Beliebtheit erfreuen. Deshalb zieht sie sich den Zorn der Wüstenhexe zu, die sie in eine alte Frau verwandelt. Auf dem Weg, ihre eigene Gestalt wieder zu erlangen, gelangt sie in das Schloss des Zauberers Howl.

Boehme, Julia

Conni rettet Oma

Conni ist sauer. Sie fühlt sich benachteiligt ihrem jüngeren Bruder Jakob gegenüber. Zum Ausgleich darf sie ALLEIN mit Oma und Opa zum Campen fahren. Aber dann bekommt Oma einen Herzanfall....

Rudel, Imke

Wie heißt der Dinosaurier ?

Wie sahen die verschiedenen Dinosaurier aus und wie werden sie genannt?

Thörner, Cordula

Wale und Delfine

Übersicht über die verschiedenen Wale und Delfine, die in den Weltmeere leben.

Erler, Isabelle

Hamburg

Ein Stadtführer über die Stadt Hamburg mit Rätseln, Knobelaufgaben und Sachinformationen.

Erler, Isabelle

Hamburg

In diesem Sach- und Mitmachbuch wird die Rahmenhandlung mit Rätseln, Rechenspielen, Labyrinthen, Denkaufgaben und fundierten Sachinformationen verknüpft. So erfahren und entdecken die LeserInnen eine Menge über die Stadt Hamburg. Dazu gehören die Themengebiete Geschichte, Geographie, Architektur, aber auch viele Berichte über das Leben im Hafen und in Hamburg heute. Sehr empfehlenswerte Ergänzung zu konventionellen Stadtführern!

Draanen, Van

Sammy und der Schatz der bärtigen Mary

Unvermutet gerät Sammy in ein weiteres Abenteuer, als sie der alten Lucinda und deren Schwein Penny begegnet. Von ihr erfährt sie von einem geheimnisvollen Schatz, den Lucindas Ahnin, die bärtige Mary, einst hinterlassen haben soll. Als dann noch die Hütte der bärtigen Mary niederbrennt und es sich als Brandstiftung herausstellt, beginnt Sammy mit ihren Freunden mit den Nachforschungen.

Friedrich, Joachim

Der Schatz des niesenden Drachen

Hexen und Zauberer sind seit langem verfeindet, deshalb wollen die Hexen keine Badewannen für die Zauberer herbeizaubern. Ob das wohl gut geht?

/Erler, Iwamoto

Japan

eine anregende Sammlung von zerstreuenden Techniken(Rätsel, Rechenspiele, ...) und Sachinformationen

Japan

In diesem Heft geht es um Japan, seine Sprache, das Familienleben, Kleidung, Essgewohnheiten und vieles mehr, was Kinder sicher interessiert. In Rätseln, Bildern und Landkarten werden die Leser und Betrachter informiert über dieses für uns fremde Land.