Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi Tiger kommt in eine neue Schule. Er erzählt tolle Geschichten über seinen sagenhaften Vater, den es gar nicht gibt. Aber Tobi kann Karate und kämpft besser als alle anderen, obwohl er sich nur verteidigt. Gemeinsam mit seinem Freund Markus baut er ein altes Motorboot wieder auf. Große Pläne haben die beiden damit. Der namenlose Hund Mosse wird der Dritte im Bunde. Aber ihre Freundschaft wird auf harte Proben gestellt. Markus wird ein Verräter... .

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Midgard

Dem Knaben Lif , vom Meer angespült und bei Bauern aufgewachsen, ist es vorherbestimmt, die Zukunft von Menschen und Göttern in einer letzten großen alles entscheidenden Schlacht zum Guten oder zum Bösen zu wenden. Von Surtur, seinen Riesen und Wölfen wird Lif gejagt, von Alben und Asen wird er unterstützt. Alle haben nur ein Ziel, selbst zu siegen. Dazu soll Lif selbst gegen seinen eigenen Bruder kämpfen...

Friedrich, Joachim

Der Schatz des niesenden Drachen

Hexen und Zauberer sind seit langem verfeindet, deshalb wollen die Hexen keine Badewannen für die Zauberer herbeizaubern. Ob das wohl gut geht?

Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Kleine Wolke findet seinen Namen einfach doof. Schließlich will er ein tapferer Krieger werden. Doch sein Papa, der Häuptling, schweigt. Da trifft eines Tages Kleine Wolke im Wald auf den großen braunen Bären...

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Takeo wächst unter den Verborgenen auf, die an nur einen Gott glauben, unter dem alle Menschen gleich sind. Doch dann lässt Fürst Iida sein gesamtes Dorf auslöschen. Mehr oder weniger durch Zufall wird Takeo von Lord Otori Shigeru gerettet. Der Lord nimmt den Jungen als Adoptivsohn bei sich auf und so wird Takeo in ein Natz aus Lügen, Verrat, Rache und nicht zuletzt den schleierhaften Tätigkeiten des Stammes verwickelt.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Nachdem Takeos abgelegenes Dorf vom Clan der Tohan zerstört und seine Familie getötet wurde, rettet ihn Otori Shigeru vom Clan der Otori mit seinem Schwert, adoptiert ihn und so gerät er in die Kämpfe zwischen den mächtigen Clans. Er trifft aber auch Kaede, Lady Shirakawa, die als Geisel ihres Clans auf Schloss Noguchi wie eine Dienstmagd lebt.

Napoli,

Nur drei Tage

Aus einer gewöhnlichen Geschäftsreise mit dem Vater durch Italien wird nach dem plötzlichen Herztod des Vaters ein Albtraum für Jackie, als sie nach Süditalien verschleppt wird.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist mit ihren Eltern auf den Weg in den Urlaub. “So lange es kühl ist, drei Uhr morgens, das ist genau richtig. Da ist die Autobahn noch leer.”, meint der Vater. Doch leider ist das gar nicht so und damit beginnen die Probleme.

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Im Jahr 1639 geht an der karibischen Küste ein Schiff unter. Dem 14jährigen Tom gelingt es, zwei Schiffbrüchige vor dem Ertrinken zu retten, einer davon ist ein schwarzer Sklave. Sollte dieser wirklich ein afrikanischer Prinz sein, wie der andere behauptet, könnte man doch vielleicht Kapital daraus schlagen und alle finanziellen Sorgen loswerden…

Tielmann, Christian

Geschnappt!

Kommissar Schlotterteich ermittelt in 30 kurzen Kriminalgeschichten zum Miträtseln. Anhand der Texte und jeweils einer Illustration können die Leser alle Fälle, die sich in der Regel um Eigentumsdelikte drehen, selbst lösen.

Klitzing, von

Lissy im Schnee

Lissy, eine angehende Kriminalkommissarin, löst in diesem Buch 28 neue Rätselkrimis. Die Leserinnen und Leser sind aufgefordert, beim Lösen zu helfen.