Teich, Muszynski;

Cowboy Klaus - Das pupsende Pony und andere Abenteuer

Klaus ist ein etwas seltsamer Cowboy. Er lebt auf einer kleinen Farm im Wilden Westen, gemeinsam mit seinem Schwein Lisa. Ungewöhnlich ist nicht nur sein gesamtes Verhalten, sondern auch sein Aussehen. Da er vor vielen Dingen ziemliche Angst hat, befindet sich die Farm mitten in einem Kaktuswald. Erzählt werden drei Geschichten die lustig, spannend und auch ein wenig aufregend sind.

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Die Geschichten von Maja und ihrer kleinen sehr selbstbewussten Schwester Marietta erzählen von Alltagsfreuden und – stress kleiner Mädchen. Dabei spielen die Menschen und Tiere der Nachbarn eine nicht unbedeutende Rolle.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Für Rico ist alles in bester Ordnung. Sein Freund Oskar wohnt jetzt auch im selben Haus und er hat mit seinem Hund und Mama die coolste Wohnung in ganz Berlin. Der Bühl wird wahrscheinlich sein neuer Papa und in der Schule läuft es auch besser. Aber dann finden er und Oskar einen Toten im Treppenhaus, den alten Fitzke und schon beginnt für die beiden ein neues spannendes Abenteuer. In Fitzkes Wohnung dringen Fremde ein und stehlen den Stein, der eigentlich für Rico gedacht war. Was nun?

Könnecke, Ole

Lola und das Gespenst

Ob pensionierte Pirat oder Großvater - wenn Gespenster ins Spiel kommen, muss man sich doch auf ein unerschrockenes und mutiges kleines Mädchen verlassen. Lola also. Sie schlägt nicht nur ihren Großvater im Damespiel, sie sorgt auch dafür, dass das Geheimnis um das anklopfende Gespenst gelüftet wird und anschließend alle wieder ruhig schlafen können. Ein herrlicher Humor mit vielen eben solchen Bildern!

Muser, Martin

Nuschki

Der dreibeinige Hund Nuschki lebt mit seinem Herrchen Antek im polnischen Cedynia an der Oder. Als er mit Antek und seinen Freunden auf eine Floßfahrt darf, wird das Floß durch ein vorbei rasendes Boot zum Kentern gebracht. Nuschki wird von der Strömung abgetrieben und auf der deutschen Seite der Oder angespült. Mit Hilfe des schwerhörigen Polizeihundes Derrick, der fast blinden Ratte Helga und der Katze Mieze findet er wieder nach Hause.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Muser, Martin

Die Feuerwehr kommt nackig her

In dem Haus, in dem Mika wohnt, brennt es. Die Feuerwehr muss sich beeilen, denn der Rauch kommt bereits aus allen Fenstern. Da die Feuerwehrmänner und -frauen gerade am Duschen sind und die Zeit zum Anziehen nicht mehr reicht, muss die Feuerwehr nackig zu Mika fahren, um das Feuer zu löschen.

Boyce, Cottrell

Tschitti -Das Wunderauto fliegt wieder

Mister Tooting hat seine Arbeit verloren. Für ihn ist das allerdings kein Grund zur Traurigkeit. Denn nun kann die ganze Familie eine Weltreise unternehmen. Da kommt der alte VW-Campingbus grade recht. Nach einer liebevollen Umgestaltung des Gefährts begeben sich alle auf eine spannende abenteuerliche Fahrt, die so manche Überraschungen und Gefahren bereithält.

Habersack, Charlotte

Bitte nicht öffnen sonst... Yeti-Ritter-Schneegewitter

Nemo liebt Abenteuer, doch in seiner Heimatstadt Boring passiert nicht allzu viel. Als der Postbote an seiner Tür klingelt und ein Paket mit der Aufschrift "Bitte nicht öffnen, bissig" abgibt, scheint das Abenteuer zu ihm zu kommen. Noch bevor er eine Chance hat, das Paket selbst zu öffnen, explodiert es und ein yetiähnliches Monster, das sich selber als "Icy-Ice-Monsta" bezeichnet und sehr großen Hunger hat, springt heraus. Als dann plötzlich auch noch Schnee im Sommer fällt, ist es allen klar: Ab jetzt ist es in Boring mit Sicherheit nicht mehr langweilig.

Stamm, Peter

Theo und Marlen auf der Insel

Theo und Marlen spielen Robinson Crusoe auf einer Verkehrsinsel, inklusive Übernachtung. Die beiden können sich vor Fantasie kaum retten und so werden aus Autos Haifische, es wachsen Butterbrotbäume und Pizzen werden per Rauchzeichen bestellt.