Goodings, Christina

Jona und der große Fisch

Das Bilderbuch behandelt die biblische Geschichte um Jona und den großen Fisch

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Was kann man alleine machen? Oder besser zu zweit? Oder mit ganz vielen...? Findet es heraus :-)

Albert, Stefan

Specklock Holmes ermittelt in Ägypten

Specklock und sein Kollege Dr. Knabberson erleben wahrhaft biblische Abenteuer und müssen dafür sorgen, dass sich das, was im Buch der Bücher steht, auch wahr wird.

Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Specklock Holmes und sein Gefährte werden zurück geschickt in die Zeit der Reformation und müssen so manchen Fall lösen, damit Martin Luthers Pläne nicht ernsthaft gefährdet werden.

Mein Schmusebuch

Eine glückliche Kuh die auf der Weide steht oder in ihrem Stall, ist zu sehen. Aber auch andere Bilder mit Kühen sind in diesem kleinen Stoffbuch abgebildet. Dazu erklären kleine kurze Sätze den Kindern was sie sehen.

James, Bethan

Fröhliche Ostern

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Noahs Arche

In diesem Malbuch wird die Geschichte von der Arche Noah lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Noah die Arche baut, wie die Tiere einsteigen und sicher durch die Flut kommen, bis sie am Ende wieder einen neuen Anfang wagen können.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Guignard, Théo

Labyrinthe

Das Buch bietet eine Menge Wimmelbilder, die verschiedene Labyrinthe zeigen, durch die man seinen Finger manövrieren muss - dabei gilt es viele Dinge zu entdecken.

Riedel, Bodo

Rätsel und Rekorde rund um die Bibel

Wer kennt die Bibel wohl am besten? Wer wie seine eigene Westentasche. Sehr vergnüglich sind die von Bodo Riedel zusammengestellten Rätsel und Rekorde der Bibel.