Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Nanji, Sheenaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Leon erzählt seinen Freunden von einem Außerirdischen, der bei ihm eingezogen ist, der seine Zähne herausnehmen kann und auf drei Beinen geht. Leons Opa hingegen erzählt seinen Freunden von einem Monster mit dem er zusammenleben muss, dass ständig schreit und sich mit Süßigkeiten vollstopft. Doch Außerirdischer und Monster erkennen, dass es nicht nur Generationsunterschiede zwischen ihnen gibt und werden gute Freunde.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Der Bär Bo und der Vogel Bert sind gute Freunde. Sie leben zusammen mitten im Wald in einem gemütlichen Haus, das der Bär für sie gebaut hat. Er kümmert sich auch um das Feuerholz, sammelt die Beeren und Käfer und kocht für beide. Dazu zwitschert der kleine Vogel seine Lieblingslieder. Aber in einer kalten Winternacht verirrt sich der Bär im tiefen Schnee und auf der Suche nach ihm erkennt der kleine Vogel, was eine echte Freundschaft wirklich ausmacht.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo der Bär und Bert der Vogel sind gute Freunde. Sie wohnen zusammen in einem gemütlichen Haus im Wald. Während Bo Feuerholz, Beeren und Käfer sammelt und Berts Lieblingssuppe kocht, singt der Vogel seine Lieblingslieder. Doch erst als sich der Bär in einer kalten Winternacht im verschneiten Wald verirrt und der Vogel sich auf die Suche nach ihm macht, wird Bert plötzlich klar, wieviel sein Freund Bo immer für ihn tut. Als Bert ihn endlich gefunden hat, hilft er ihm, wo er nur kann.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo, der Bär, und Bert, der Vogel, sind beste Freunde. Doch erst als Bo sich im Wald verläuft, merkt Bert, was sein Freund bisher alles für ihn getan hat. Bert beschließt, dies nun zu ändern und ist überglücklich, als er Bo endlich gefunden hat.

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Wie können denn schon die Kleinsten lernen, mit ihren vielfältigen Gefühlen umzugehen, wenn sie einen geliebten Freund verlieren? Jane Chapman zeigt es...

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Biber und Maulwurf werden unvermittelt mit dem Tod konfrontiert: Sie haben ihren besten Freund, den Bären verloren. Beide durchleben gemeinsam die verschiedenen Phasen der Trauer und finden schließlich einen Weg, mit dem Verlust umzugehen.

Wenisch, Tanja

Wir sind doch Freunde, Ben

Leon hat sich mit seinem besten Freund gestritten. Er ist sich sicher, dass er ihn nie mehr wiedersehen will. Doch dann beginnt er zu überlegen.

Wenisch, Tanja

Wir sind doch Freunde, Ben!

Leon und Ben haben sich gestritten und nun will Leon Ben nie wieder sehen, schließlich hat er noch genug andere Freunde. Mit jedem kann man etwas anderes erleben und Spaß haben. Letztendlich merkt Leon jedoch, dass Ben immer noch sein bester Freund bleibt.

Pelz, Monika

Winchester Mystery

Winchester Mystery ist ein Phänomen: Ihr Leben lang ließ die Witwe der Waffenfabrikanten ihre Villa umbauen, erweitern, vergrößern. Entstanden ist ein unsinnig verwinkelt erscheinendes Bauwerk, das die Fantasie aller blühen lässt. Die Jugendlichen des Dorfes machen sich ihre Gedanken und wollen die Ängste der Witwe vor den Geistern der von Winchesterwaffen erschossenen Indianer beruhigen. Sie haben Erfolg, allerdings unerwarteten.

Butler, M. Christina

Wie der Schneemann wieder lachen konnte

Der kleine Bär, der Fuchs und das Kaninchen bauen gemeinsam einen Schneemann mit einem breiten lächeln im Gesicht. Doch am nächstn Morgen sieht er traurig aus und scheint zu frieren. Die drei Freunde packen ihn deshalb warm ein. Doch bald fängt er an zu schmelzen und weint. Da hat das Kaninchen die rettende Idee ...

Butler, M Christina

Wie der Schneemann wieder lachen konnte

Bär, Fuchs und Kaninchen stellen fest, dass es gar nicht so einfach ist, ihren Schneemann glücklich zu machen.

Butler, Christina M.

Wie der Schneemann einen Freund bekam

Der kleine Bär wacht viel zu früh aus seinem Winterschlaf auf. Zum ersten Mal im Leben sieht er Schnee! Ausgelassen tobt er in der weißen Pracht umher und genießt den Schnee. Doch schon bald fühlt er sich schrecklich einsam. Da hat er die Idee, sich einen Schneemann zu bauen. Während er die Schneekugeln rollt, begegnet ihm ein Otter, später ein Kaninchen, die beide mithelfen wollen. Es gelingt, und die Tiere tollen den restlichen Tag gemeinsam im Schnee.

Pitcher, Caroline

Wenn kleine Füchse schlafen gehen

Der kleine Fuchs will am Morgen noch nicht schlafen gehen. Die Mutter erlaubt ihm, ein letztes Mal in den Wald zu gehen. Die Tierkinder aber wollen nicht mit dem Fuchskind spielen. Nur das Eichhörnchen spielt lange mit ihm Fangels. Da merkt der Fuchs, wie müde er ist. Auf dem Weg zum Bau begegnet er dem Dachskind, das gerade schlafen geht. Der Dachs will in der Nacht mit ihm spielen. Da ist der kleine Fuchs froh, einen Freund gefunden zu haben, der auch in der Nacht munter ist.

, Pitscher

Wenn kleine Füchse schlafen gehen

Das Bilderbuch “Wenn kleine Füchse schlafen gehen” von Caroline Pitscher, illustriert von Tina Macnaughton, erzählt von einem kleinen Fuchs. Wenn die Sonne aufgeht, wird es höchste Zeit für den kleinen Fuchs schlafen zu gehen. Er hat aber keine Lust dazu und will viel lieber mit den Tieren spielen, die den ganzen Tag hellwach sind.

Gilson, Patrick

Wenn ich nicht mehr bei dir bin, bleibt dir unser Stern

Ein sehr warmes und einfühlsames Buch über Freundschaft und Abschied.