Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hammerschmid, Michael

wer als erster

Ein Bilderbuch voller Gedichte, die vom Leben erzählen, das federleicht vor den Augen der Betrachtenden vorbeizieht.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Nanji, Sheenaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Leon erzählt seinen Freunden von einem Außerirdischen, der bei ihm eingezogen ist, der seine Zähne herausnehmen kann und auf drei Beinen geht. Leons Opa hingegen erzählt seinen Freunden von einem Monster mit dem er zusammenleben muss, dass ständig schreit und sich mit Süßigkeiten vollstopft. Doch Außerirdischer und Monster erkennen, dass es nicht nur Generationsunterschiede zwischen ihnen gibt und werden gute Freunde.

Nanji, Shenaaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Geschichte über Großvater und Enkel, die unter einem Dach leben und trotz unterschiedlicher Ansichten und Bedürfnisse weiter im gleichen Haus leben wollen.

Smallman, Steve

Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär

„Uaaah“, gähnt der kleine Bär, während er sich reckt und streckt. Den ganzen Winter hat wer in seiner gemütlichen Höhle geschlafen, aber nun kitzeln ihn die ersten warmen Sonnenstrahlen an der Nase. Er springt aus dem Bett und tapst ins Freie......

Smallman, Steve

Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär?

Endlich Frühling! Der kleine Bär kann gar nicht schnell genug ins Freie rennen. Er hat ja so viel vor: toben, tanzen, klettern, springen, an bunten Blättern schnuppern und Freunde suchen. Da bleibt keine Zeit zum Verschnaufen. Ob der kleine Bär in all der Eile überhaupt mitbekommt, dass er längst eine Freundin gefunden hat?

Barroux,

Wo ist der Elefant - Ein Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden

In diesem „Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden“ verstecken sich ein Elefant, ein Papagei und eine Schlange zwischen Bäumen und Blättern. Was passiert mit ihnen, als der Wald vernichtet wird?

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Biber und Maulwurf werden unvermittelt mit dem Tod konfrontiert: Sie haben ihren besten Freund, den Bären verloren. Beide durchleben gemeinsam die verschiedenen Phasen der Trauer und finden schließlich einen Weg, mit dem Verlust umzugehen.

Janisch, Heinz

Wir sind alle nett - von A bis Z

Ein witziges Kinder-ABC stellt Kinder vor, die hier und da und überall alles mögliche machen, was in Wort und Bild viel Grund zu Lachen bietet.

Gavin, Ciara

Wim Wiesel und der große Sturm

Das Wiesel überwindet seine Angst vor dem Sturm mithilfe des Maulwurfs

Gaudrat, Marie-Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Wer ist Gott? Ist er ein Zauberer? Ein Aufseher? Wohnt er in einem Palast im Himmel? Wie alt ist Gott? Wie gibt er Kraft?

Gaudrat, Marie Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Viele reden über ihn. Viele scheinen ihn zu kennen. Aber keiner weiß wie er aussieht! Wer oder was ist Gott denn nun? Was macht er und warum vertrauen so viele Menschen auf ihn?

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Dass ein Faultier gerne mal spät dran ist, ist eigentlich nichts Besonderes. Sam, den Protagonisten dieser Geschichte, betrübt seine Unpünktlichkeit jedoch sehr und er will unbedingt etwas dagegen unternehmen. Zum nächsten Fest muss er auf jeden Fall rechtzeitig kommen!

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Das kleine Faultier Sam ist freundlich und hat sehr viele Freunde. Jeder lädt ihn zu seinen Partys ein. Aber egal was Sam auch versucht, er ist zu langsam und kommt immer zu spät. Vielleicht können seine Freunde ihm helfen.

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Faultier Sam kommt zu jedem Fest zu spät, denn er ist natürlich sehr langsam, und noch dazu lässt er sich unterwegs ablenken und möchte jedem anderen Tier helfen, das ein Problem hat. Da haben seine Freunde eine gute Idee!

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Sam, ein freundliches, sehr hilfsbereites Faultier ist bei seinen Freunden sehr beliebt. Er löst Streit, hört gern zu und erkennt, wenn Hilfe gebraucht wird. Deshalb wird Sam oft auf Feste und Feiern eingeladen. Das Problem ist, dass Sam einfach nicht pünktlich kommt. Meist ist alles vorbei, wenn er den Ort der Feier endlich erreicht. Die Tiere erkennen, dass es so nicht weitergehen kann und haben eine tolle Idee. Sie schicken Sam eine Einladung, die einen kleinen, beabsichtigten Fehler enthält.

Timms, Barry

Tut mir leid, kleiner Uhu

Leider kommt es auch unter besten Freunden einmal zum Streit. Der kleine Uhu Bobo und das Eichhörnchen Emil sind über die Nutzung ihrer gemeinsamen Terrasse sehr unterschiedlicher Meinung. Bobo will eine Theaterbühne und Emil den Platz für eine Werkstatt. Nach dem heftigen Streit überlegen beide, sind einsichtig und erkennen, dass man bei einer Entschuldigung ehrlich sein muss. Wunderschöne Bilder erzählen ebenso deutlich wie der kleine Text.

Timms, Barry

Tut mir leid, kleiner Uhu!

Der kleine Uhu Bobo und das Eichhörnchen Emil sind die besten Freunde der Welt. Sie treffen sich jeden Tag und haben immer viel Spaß miteinander. Deshalb ziehen sie eines Tages zusammen in eine Wohnung. Doch da kommt es plötzlich zu einem Streit, der ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.