Little Tiger Press,

FÜR UNSER BABY

Ein Album, für Fotos und Dokumentationen (wie Familienstammbaum usw.) kurz vor der Geburt und das erste Lebensjahr des Kindes.

Hepworth, Amelia

Ich hab dich lieb bei Tag und Nacht

Einen schönen Tag mit der Mama zu verbringen ist immer toll. In diesem Buch begleiten wir einen kleinen Bären und seine Mutter an einem solchen Tag und lernen dabei auch viel über das Aufwachsen und die Liebe zwischen Eltern und Kindern.

Gilmore, Sophie

Die kleine Ärztin und das furchtlose wilde Tier

Ein kleines Mädchen kümmert sich um verwundete Krokodile. Doch eines Tages trifft die Große Gemeine ein. Ob das Mädchen auch ihr helfen kann?

Gilmore, Sophie

Die kleine Ärztin und das furchtlose wilde Tier

Eine kleine Ärztin, die sich um kranke und verletzte Krokodile kümmert. Doch was, wenn ein furchtloses wildes Tier sich scheinbar nicht behandeln lassen will?

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Dass ein Faultier gerne mal spät dran ist, ist eigentlich nichts Besonderes. Sam, den Protagonisten dieser Geschichte, betrübt seine Unpünktlichkeit jedoch sehr und er will unbedingt etwas dagegen unternehmen. Zum nächsten Fest muss er auf jeden Fall rechtzeitig kommen!

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Faultier Sam kommt zu jedem Fest zu spät, denn er ist natürlich sehr langsam, und noch dazu lässt er sich unterwegs ablenken und möchte jedem anderen Tier helfen, das ein Problem hat. Da haben seine Freunde eine gute Idee!

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich in der Schule

Das Buch 'Ferdi, Lutz und ich in der Schule' erzählt von den Erlebnissen dreier Grundschulfreude in der letzten Schulwoche vor den großen Sommerferien.

Vujicic, Nick

Mein Leben ohne Limits

Der Autor ist ohne Arme und ohne Beine geboren worden. Er schildert in diesem Buch, wie er gelernt hat, mit dieser Behinderung umzugehen, welche Unterstützung er dabei fand und wie er es geschafft hat, seinen Lebensunterhalt für sich und seine junge Familie zu verdienen. Mit diesem Buch will der Evangelist und Motivationsredner anderen Menschen mit Handicap Mut machen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Gaudrat, Marie-Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Wer ist Gott? Ist er ein Zauberer? Ein Aufseher? Wohnt er in einem Palast im Himmel? Wie alt ist Gott? Wie gibt er Kraft?

J Jones, Stella

Der Schlechte-Laune-Bär

Ihren Freund, den Bären, möchte die Maus mit selbst gebackenem Kuchen erfreuen. Als sie bei ihm anklopft, ist der Bär bereits in seinen blauen Gummistiefeln und schlecht gelaunt davon gestapft. Er tritt so kräftig auf dem Boden auf, dass der Tunnel des Maulwurfs einstürzt. Diese kommt verärgert aus seiner Höhle und macht den Bären darauf aufmerksam, indem er seine rote Schaufel auf den Waldboden wirft. Als der Igel am Hügel des Maulwurfs vorbei geht, stolpert dieser über die Schaufel und kullert zusammengerollt über die Lichtung in Richtung des Fuchs, der soeben seinen Einkauf nach Hause bringt. Der Fuchs wird von den Igelstacheln am Po getroffen und wirft vor Schreck seine Einkaufstüte von sich. Deren Inhalt landet in Mitten einer Eichhörnchenfamilie, die mit ihrem Gezeter droht die Jungen der Eule aufzuwecken. Nach kurzer Zeit ist ein Konflikt unter den Waldtieren entfacht ...

Patricia Hegarty und Tanera Simons,

Natur entdecken - Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Wie sieht das Leben unter der Meeresoberfläche aus, wie unter dem Blätterdach des Regenwaldes oder in den Spalten, Ritzen und Höhlen von Felsgestein? Dieses Sachbilderbuch nimmt Kinder mit auf Entdeckungsreise zu den Wundern der Natur. Viele spannende, interessante Informationen über Pflanzen und Tiere geben Auskunft über das (verborgene) Leben in Flüssen, in der Arktis, in der Savanne oder im Wald.

Büchle, Matthias -Diener, Michael-; Hüttmann, Karsten ...

Start in den Tag

Die Bibellese für junge Leute. Ein guter Einstieg in das tägliche Leben mit Gott