FÜR UNSER BABY

Autor*in
Little Tiger Press,
ISBN
978-3-7655-6777-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Hansen, Gaby
Seitenanzahl
32
Verlag
Gattung
Buch (gebunden)
Ort
Gießen
Jahr
2005
Lesealter
Einsatzmöglichkeiten
Preis
13,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Ein Album, für Fotos und Dokumentationen (wie Familienstammbaum usw.) kurz vor der Geburt und das erste Lebensjahr des Kindes.

Beurteilungstext

Der Umschlag ist sehr ansprechend gestaltet. Das Buch ist gebunden und hat einen wattierten Umschlag. Wenn man als Kunde dieses Album in die Hand nimmt, verbindet dieser den weichen Umschlag sehr mit dem noch kommenden oder bereits geborenen Kind. Die Texte für die Eintragungen ( meine ersten Lebenstage, meine ersten Besucher usw.) sind sehr kurz gehalten und werden sicher gerne von jungen Eltern ergänzt. Die Illustration des Häschens, das auf fast jeder Seite des Albums zu sehen ist, wurde sehr verniedlicht, manchmal leicht kitschig, aber immer possitv dargestellt.Die Illustratorin hat sehr viel Wert auf Details in ihren Darstellungen gelegt. Die Schriftzüge sind sehr großzügig und passend ausgewählt. Alles in allem ein gelungenes Album für frisch “gebackene” Eltern.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BW-MJ.
Veröffentlicht am 01.01.2010