Naoura, Salah

Herr von Blech ist verliebt

Beim Einkaufen mit Tom verliebt der rollende Roboter Herr Blech in eine goldene Roboterfrau. Zum Kaufen ist sie zu teuer. Jedoch hat Tom schon Herrn Blech selber gebaut, warum nicht also eine Roboterfrau bauen? Gesagt - getan ... und damit geht die Aufregung erst richtig los. Eine lustige und spannende Fantasiegeschichte!

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Bei Anna dreht sich alles um Vampire. Deswegen wird sie in der Schule oft gehänselt, vor allem von Paula. Anna möchte einen Vampir zum Spielen haben. Papa schenkt ihr ein Meerschweinchen, mit dem sie ihre Vampirfantasien ausleben kann. Als sie das Tier einmal in die Schule mitnehmen darf, ist der Bann gebrochen. Auch die Tiere der anderen Kinder sind in der Fantasie etwas anderes.

Goppel, Christiane

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna liebt Vampire und als ihr Vater ihr eines Tages ein kleines schwarzes Meerschweinchen mitbringt, bekommt es den Namen “Graf Dracula”.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piratenmannschaft ihres Vaters lernen Dragan, den Zwillingsbruder des einarmigen Piraten Zoran kenne. Der ehrbare Dragan sucht seinen Zwillingsbruder um einen Schatz zu finden, denn beide haben auf ihrem Rücken eine halbe Schatzkarte eintätowiert. Nelly erkennt, dass das genau die Insel ist, auf der sie Zoran mit seiner Mannschaft ausgesetzt haben. Nun gilt es die feindlichen Piraten zu überlisten ...

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat einen neuen Tacho für sein Fahrrad bekommen. Sein Schulkamerad Sebastian hat den gleichen Tacho und ist bereits 20 km damit gefahren. Das will Emil toppen, aber zu dumm: Er wird krank. Da kann ihm nur noch sein Opa helfen!

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat einen neuen Tacho bekommen. Leider hat sein Kumpel gleich am ersten Tag mit seinem Fahrrad 20 km geschafft - unmöglich für Emil. Aber da hat er eine brillante Idee ..

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat für sein Fahrrad einen neuen Tacho bekommen. “Zwanzig Kilometer schaffe ich nach zwei Tagen drauf zu haben” prahlt Emil. Doch nun liegt er nach einem Tag und zehn Kilometern krank im Bett. Jetzt kann nur noch Opa helfen.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil liegt krank im Bett. Aber er wollte doch unbedingt mit seinem Fahrrad 20 Kilometer fahren. Was nun?

Barbers, Shirley

Feen und Elfen Pop-up Kalender 2010

Es ist ein Monats-Kalender für das kommende Jahr 2010. Für jeden Monat gibt es ein Bild mit einer Fee, einer sehr schönen Mädchengestalt mit Flügeln. Das Bild ist so gestaltet, dass es mehrere Ebenen hat: Ein farbiger Hintergrund, davor ist die Fee und davor noch ein Tier oder eine Blüte. Die Bilder sind dreidimensional. Der Kalender ist zum Aufhängen. Oben ist dann das Bild und unten ist der Monat. Ganz unten in der linken Ecke ist in einem kleinen Format der nächste Monat angegeben.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Als Amelie sieben Jahre alt wird, erfährt sie, dass sie hexen kann. Als sie mit ihrer Mutter die Oberhexe besucht, bekommt sie einen Besen, der aufs Wort genau hört, sowie ein Zauberbuch. Sie muss jedoch noch viel lernen, bis sie eine richtige Hexe ist.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie hat ihren 7. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich auch eine richtige Hexe werden.

SCHULZE, HANNESLIESE

Die vertauschten Schuhe

Nuri geht in die erste Klasse. Er geht gerne zur Schule. Wäre da nur nicht das Problem mit den Schuhen. Immer zieht er sie verkehrt herum an und alle lachen. Erst als Merle einen Schuh und eine Hand mit dem gleichen Zeichen markiert ist das Problem gelöst.

Napp, Daniel

Ein Tauchkurs für Olli

Olli möchte so gerne einmal tauchen. Vielleicht könnte es im Sommerurlaub auf Mallorca klappen. Olli beschließt, sich den Tauchkurs zum Geburtstag zu wünschen. Doch seine Eltern haben ihn irgendwie falsch verstanden. Er bekommt statt des Tauchkurses ein Aquarium. Olli ist enttäuscht. Zum Glück kennt seine Freundin Sarah Herrn Schmidt aus der Zoohandlung. Dort steht ein Schaubecken in dem Olli endlich einmal auf Tauchgang gehen kann und dabei noch helfen kann.

Großer Bruder gesucht

Emmas Suche nach einem großen Bruder erweist sich als ausgesprochen schwierig.

Holthausen, Luise

Hier kommt Svenja

Zwei Geschichten rund um das eigenwillige kleine Mädchen Svenja und ihren großen Bruder Niklas

Holthausen, Luise

Hier kommt Svenja

Svenja hat die verrücktesten Ideen: Mal will sie ein Junge sein, mal die Windpocken haben.