Harry, Horse

Der kleine Hase kommt in den Kindergarten

Aufregend ist der erste Kindergartentag für den kleinen Hasen. Deshalb muss das kleine Holzpferd "Kalle" mit. So ist es nicht der kleine Hase, der sich noch nicht an die Regeln halten kann, sondern das Kalle-Pferd, dass immer wieder Störungen und Chaos verursacht. Die anderen dürfen erst mit Kalle spielen, als sie dem kleinen Hasen von ihren Butterbroten abgeben. Die neu gewonnenen Spielfreunde ermöglichen dem kleinen Hasen, sein "ungezogenes" Kalle-Pferd am nächsten Tag zu Hause zu lassen.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

In dieser poetischen Geschichte erfährt der kleine Elefant Rufus, was es mit den Schmetterlingen auf sich hat, die ihn umgeben, wenn er allein ist, die sich schließlich alle in seinem Bauch sammeln, als er auf ein kleines Mädchen in Gesellschaft ebensolcher Schmetterlinge trifft und beide sich zum ersten Mal ineinander verlieben.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der Elefant, weiß nicht, warum so viele Schmetterlinge um seinen Kopf fliegen. Er fragt seine Eltern, doch die packen ihm einen Ranzen und schicken ihn ohne Erklärung auf die Reise.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der junge Elefant, macht sich auf den Weg, denn eine Million Schmetterlinge schwirren um seinen Kopf. Zum Glück trifft er ein Mädchen mit eben so vielen Schmetterlingen, die bald in seinem Bauch sitzen und so ein seltsames Kribbeln verursachen.

Janisch, Heinz

Sieben schreckliche Seepiraten

In der Südsee überfallen sieben Seepiraten ein Schiff. Dabei stellen Susi Schwarzsäbel und die singenden Seemänner alle Piraten der Saison in den Schatten. Jedes Wort beginnt mit dem Buchstaben "S".

Miller, Wiley

Die Insel der Vulkanaffen

Anton und Luise erleben ein Abenteuer, von dem sie selber kaum wissen, ob es wahr ist: Sie reisen auf eine Insel, die ständig ihren Standort wechselt. Dort leben verfeindete Affenbanden, die von Rieseneulen bewacht werden. In dieser geheimnisvollen, verbotenen Welt wird ein bösartiges Genie wie ein Gott verehrt. Mit Hilfe eines Professors, eines Affenbandenführers und vielen Tricks gelingt es ihnen, die Vernichtung der Insel zu verhindern.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Das Küken soll lernen aufs Töpfchen zu gehen. Große und kleine Tiere machen es ihm vor.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Alle Tiere müssen zur Toilette gehen , doch jedes Tier hat dabei seine Eigenheiten.

Gohl, Christiane

Pferdefrühling

Lea und ihre pferdebegeisterte Mutter suchen einen passenden Stall für Freizeitreiten und machen dabei eine Menge neue Erfahrungen mit Menschen und Pferden.

Meaney, Roisin

Man weiß nie, was als Nächstes kommt

Liz, fast 13 Jahre alt, erlebt aktuell die Trennung ihrer Eltern. Ihr Mutter zieht von Irland in die USA, Liza bleibt bei ihrem Vater und versucht mit der neuen Situation möglichst gut klarzukommen. Die Mutter fehlt ihr sehr, gerade jetzt, wo in dieser spannenden Zeit so viel bei ihr passiert.

Ecke, Wolfgang

Das Hotelabenteuer

Unveränderte Neuauflage. Meisterdetektiv Balduin Pfiff wird vom Hausdetektiv des vornehmen Hotels “Ambassador” in einer kniffligen Angelegenheit um Hilfe gebeten.

Ecke, Wolfgang

Meisterdetektiv Balduin Pfiff - Eine Handvoll Dieb

Meisterdetektiv Balduin Pfiff liebt Buttermilch, einen reichhaltigen Imbiss, schlafen und knifflige Fälle zu lösen. Dieses Mal wird er in eine vornehme Villa gerufen, aus der wertvolle Gegenstände verschwinden, obwohl das Haus vor den Fenstern Gitterstäbe hat und die Türen dreifach gesichert sind. Doch bald kommt Balduin dem seltsamen Dieb auf die Spur.

Ecke, Wolfgang

Spuk nach Mitternacht

Der Detektiv Balduin Pfiff löst quasi zwischen Essen und Schlafen mit viel Ruhe und Humor einen Kriminalfall, der eigentlich gar keiner ist. Für seinen Klienten Anton Brummel, der verängstigt und ratlos so dringend die Hilfe des Meisterdetektivs sucht, ist er die letzte Rettung, denn nach Mitternacht soll laut einem anonymen Brief etwas Unheimliches passieren.