Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Snow, Alan

Arthur und die Käsediebe

Arthur, etwa 10 Jahre alt, lebt mit seinem Großvater unter der Erde im Städtchen Rattingen. Eines Nachts, Arthur ist gerade zwecks Nahrungsmittelbeschaffung oberirdisch auf Beutezug, beobachtet er, wie seltsame Männer auf noch seltsameren Pferden verbotenerweise Käselaibe jagen. Er gerät in die Fänge der Diebe, wird aber im letzten Moment von Freunden gerettet. Doch plötzlich sind die Eingänge zur Unterwelt verschlossen und Arthur kann nicht mehr zurück. Es geschehen weitere unheimliche Dinge.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

Ein Spiel mit Buchstaben und Worten - eingekleidet in eine originelle Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Zoo verloren gegangen ist.

Miller, Wiley

Die Insel der Vulkanaffen

Anton und Luise erleben ein Abenteuer, von dem sie selber kaum wissen, ob es wahr ist: Sie reisen auf eine Insel, die ständig ihren Standort wechselt. Dort leben verfeindete Affenbanden, die von Rieseneulen bewacht werden. In dieser geheimnisvollen, verbotenen Welt wird ein bösartiges Genie wie ein Gott verehrt. Mit Hilfe eines Professors, eines Affenbandenführers und vielen Tricks gelingt es ihnen, die Vernichtung der Insel zu verhindern.

Bartlett, Sam

Die Suppendusche und 300 andere Kunststücke

Auf 317 Seiten stellt der Autor Spiele und Tricks aus aller Welt vor. Unterstützt werden die Erläuterungen durch Zeichnungen des Autoren.

Bartlett, Sam

Die Suppendusche

Eine immense Anzahl sinnloser Aktivitäten (Stunts, Gags, Tricks) zum selber machen, 301 an der Zahl, hat Sam Bartlett in seinem Buch “Die Suppendusche” gesammelt. Es wird eindeutig dazu aufgefordert, die Belastbarkeit seiner Mitmenschen auszutesten. Indem man sich z.B. riesige Hasenzähne bastelt, Nachrichten im Klo schwimmen lässt, Löffelroulette spielt oder Schneckentempo-Fahrradrennen veranstaltet. Ein Buch für alle, die Spaß an Un-Sinn haben.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nachdem Michael eines Tages mit deutlichen Zeichen eines Sonnenbrandes nach Hause kommt, ist er nicht mehr der selbe. Mehr und mehr grenzt er sich von seinen Geschwistern ab und schließt sich einer okkulten Gruppe an, die nur ein Ziel kennt: Die Erweckung eines Drachen.

Drachenglut

Auf einem englischen Friedhof wird ein uraltes Kreuz gefunden. Dieses hat jahrhundertelang tief in der Erde einen Drachen festgehalten, der nun wieder zu neuem Leben erwacht. Als er von Michael Besitz ergreift beginnt ein Kampf zwischen Gut und Böse.

Klass, David

Eisbeben

Die Zukunft sieht düster aus, die Pole sind geschmolzen und die Sonne strahlt ungehindert auf die Erde. In diese Wüste mit vielen unheimlichen Monstern wurde Jack geboren. Da er in alten Prophezeiungen als einziger Retter der Erde gilt und von grausamen Maschinen verfolgt wird, schicken ihn seine Eltern als Säugling zurück in die Vergangenheit. Der Schutz wirkt, aber schon bald kommen die Monster auch in unsere Zeit - Jack nimmt den Kampf auf!

Meyers, Walter Dean

Himmel über Falludscha

Der Hauptakteur des Buches Robin Perry meldet sich freiwillig für den Einsatz im Irak. Diese Monate verändern das ganze Leben des jungen Soldaten.

Andresen, Ute

Mama findet alles

Eine vierköpfige Familie, Mama, Papa, Julia und Max, erleben gemeinsam schöne und auch alltägliche Geschichten. Mama ist in allen Situationen soooo lieb. Papa kann immer helfen und Julia und Max erzählen von ihren Freunden und lustigen Ideen. In diesem Buch sind die drei Titel “Mama findet alles”, “Papa im Getümmel” und “Die Kinder kommen gleich” vereint. Ein dreifacher Lesespaß.

Ecke, Wolfgang

Meisterdetektiv Balduin Pfiff. Der Schrecken aller Geister

Meisterdetektiv Balduin Pfiff, klein, dick, mit einer Vorliebe für gutes Essen und Buttermilch, soll mit seinem Hund Pinsel einen Gespensterfall lösen. Es spukt auf dem Dachboden von Schloss Herrenflo. Die Besitzer sind verzweifelt. Tatsächlich kann sich der Detektiv dann selbst von den mysteriösen Geräuschen zur Geisterstunde überzeugen. Klar, dass Balduin Pfiff den Fall löst. Was äußerst gefährlich klang, stellt sich dann als ganz harmlos heraus.

Ecke, Wolfgang

Meisterdetektiv Balduin Pfiff/ Das Geheimnis der Spieluhr

Meisterdetektiv BalduinPfiff wird von einem Mister Fox bestellt. Er soll eine asiatische Spieluhr finden, die verschwunden ist. Für seine Arbeit wird er hoch bezahlt. Kein Wunder, die wertlose Uhr birgt in ihrem Sockel wertvolle Perlen. Balduin Pfiff erledigt den Auftrag, schaltet aber gleichzeitig die Polizei ein, die Mister Fox in Handschellen abführt.

Ecke, Wolfgang

Das Geheimnis der Spieluhr

Meisterdetektiv Balduin Pfiff (“Pfiff wie ... pffffffffuuuiiit” (S. 9)) ist klein und zu schwer, hat wenig gute dafür umso mehr schlechte Angewohnheiten, trinkt gerne Buttermilch, isst und schläft viel - und ganz nebenbei löst er knifflige Kriminalfälle.