Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - Ein Geschichten-Adventskalender

Das Buch enthält 24 Weihnachtsgeschichten, die das Warten auf Weihnachten verkürzen sollen. Das Öffnen eines Türchens geschieht symbolisch durch das Aufreißen nach dem Druck nicht aufgeschnittener Seiten. Die Geschichten bieten Abwechslung und sprechen die Themen an, die die Kinder zu Weihnachten interessieren oder die sie auch kennen wie z.B. Krippenspiel, Ungeduld beim Warten, Geschenke, basteln, Freundschaft,...

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

In dem Buch werden nach einer umfangreichen Einleitung über das Leben im Mittelalter und die geistige Einstellung der Menschen damals 100 Berufe dieses Zeitraumes vorgestellt, eingeteilt in 10 Kapitel.

Miller, Wiley

Antons alberwitzige Abenteuer

Anton lebt ein langweiliges Leben in einem Leuchtturm. Eines Tages wird er auf eine geheimnisvolle Reise zu der phantastischen Stadt Helios mitgenommen.

Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Anton findet es langweilig, in einem Leuchtturm zu leben. Da kommt ein Luftschiff vorbei, und Anton ergreift die Chance, ein Abenteuer zu erleben. Er fliegt zur Stadt Helios in den Wolken und freundet sich mit Luise an. Bei einem Ausflug auf ihrem Flugsaurier werden sie von einem Bösewicht, der die Macht über Helios und die ganze Welt erlangen will, gefangengenommen. Doch ihnen gelingt die Flucht und die Rettung der Welt.

Richter, Ilja

Bruno - Von Bären und Menschen

Problembär Bruno wandert aus seinem von den Menschen verdreckten Wald in die Stadt, um dort Futter und Freunde zu finden. Das kann natürlich nur schief gehen.

Becker, Tom

Darkside. Der schwarze Phönix

Jonathan Starling ist in der Unterwelt Londons auf der Suche nach seiner Mutter, die vor zwölf Jahren spurlos verschwunden war. Gemeinsam mit mysteriösen Verbündeten begibt er sich in die sich brutal zerfleischenden Kämpfer von Darkside, die sich tierisch bekriegen, und zuletzt vermag er das angestrebte Geheimnis zu entschlüsseln.

Grobler, Piet

Das Vogel-ABC

Wie macht der Vogel? Piep! - Doch Vögel können weit mehr als nur Piep sagen. Mit seinem Vogel-ABC zeigt Piet Grobler, dass die Laute der Vögel so unterschiedlich sein können, dass sie ein ganzes ABC-darium füllen. Ein altes Sprachspiel steckt hier in einem neuen Federkleid.

Der Baumhexen-Club

Paolina erlebt einen aufregenden Geburtstag, zuerst bekommt sie ein Baumhaus geschenkt dann ist eine Neue in ihrer Klasse. Zusammen mit ihrer Freundin Sandra gründen sie mit der Neuen den Baumhexen Club.

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase wünscht sich vom Weihnachtshasen einen roten Schlitten. Zuerst gibt es eine große Enttäuschung. Aber der rote Schlitten steht vor der Haustür. Alle Hasen finden denSchlitten toll, aber keiner außer dem kleinen Hasen darf damit fahren. Als er einen steilen Berg damit herunterfährt, geht der Schlitten kaputt. Die Hasenfreunde helfen dem kleinen Hasen aus dem Schnee und reparieren den Schlitten. Jetzt dürfen alle damit fahren. Am Abend tanzen und singen alle um den Weihnachtsbaum.

Horse, Harry

Der kleine Hase wird großer Bruder

Der kleine Hase kann es kaum erwarten, dass sein Geschwisterchen auf die Welt kommt. Doch dann werden es Drillinge und schnell stellt der kleine Hase fest, dass es nicht so einfach ist, mit Babies zu spielen. Seine Eltern haben auch weniger Zeit für ihn und bald ist er enttäuscht von seinem neuen Familienleben. Als aber Mama und Papa sehr erschöpft sind, schreitet der kleine Hase nochmal ein und tatsächlich hören die Hasenbabies auf zu schreien.

Gouichoux, René

Der weltbeste Papa

Was macht eigentlich den weltbesten Papa aus? Und wie sieht die weltbeste Mama aus? Ist er nach dem neusten Schrei gekleidet; oder eher oberpeinlich? Ist sie Torwart der Fußballnationalmannschaft; oder arbeitslos? Worauf es wirklich ankommt verraten Renè Gouichoux und Thomas Baas in ihren neuen Bilderbüchern "Die weltbeste Mama" und "Der weltbeste Papa".