Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Hennings erster Schultag ist eine unangenehme Überraschung: Er ist in einer reinen Mädchenklasse gelandet. Diese Mädchen werden aus ihm ein Weichei machen, so glaubt es zumindest Hennings großer Bruder und zieht ihn auf. Aber soweit lässt es Henning nicht kommen und verwandelt jede Pause in ein großes Abenteuer.

Galloway, Priscilla

Alchemisten, Bogenschützen und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

Das Leben im Mittelalter, aufgezeigt an den verschiedenen Tätigkeiten, mit denen die Menschen ihr Leben gestalteten.

Richter, Ilja

Bruno - von Bären und Menschen

Eine Parabel über den 2006 erschossenen "Problembär" Bruno. Eine anschauliche Belehrung über unseren Umgang mit unserer Welt, Umwelt oder, wie es im Untertitel heißt, eine Aufforderung zum Nachdenken über "Bären und Menschen".

Ramsland, Morten

Das Ungeheuer

Der kleine Peter erlebt jeden Tag , wie sich seine Eltern mit Gegenständen bewerfen und mit schlimmen Worten betiteln. Er kriecht in die Küchenspühle und malt Monster, jedesmal , wenn die Eltern sich streiten. Die kriechen heraus. Jeden Tag werden es mehr und gößre werden sie bei jedem Streit der Eltern auch. Als die Monster Peter fragen, was für einen Gefallen sie ihm tun können, wünscht er sich, dass sie machen ollen, dass seine Eltern nicht mehr streiten. Und das tun sie auch.

Grobler, Piet

Das Vogel - ABC

Das Alphabet stellt seine Buchstaben vor, aber nicht einfach so, sondern jeder Buchstaben bringt eine Vogelepisode mit. Da geht es von Allez - hopp. einen hüpfender Vogel, bis zum ZZZ..., einen schlafenden Vogel. Man kann gespannt sein, was so beim R, O, ... so alles passiert.

Krüss, James

Der kleine Doppeldecker

Ein lustiges altes Bilderbuch über die Abenteuer eines Doppeldeckers in 24 Versen.

Bartlett, Sam

Die Suppendusche und 300 andere Kunststücke

Auf 317 Seiten stellt der Autor Spiele und Tricks aus aller Welt vor. Unterstützt werden die Erläuterungen durch Zeichnungen des Autoren.

Fox, Paula

Ein Dorf am Meer

Das Mädchen Emma soll für einige Tage zu ihrer Tante ans Meer, während ihr Vater am Herzen operiert wird. Dort angekommen, findet sie ihre Erinnerungen bestätigt, das die Tante unheimlich ist, etwas mit ihr nicht stimmt. Zum Glück lernt sie Berti kennen, mit der sie am Strand eine ganze Stadt aus Strandgut baut. Schnell wird der Gang zum Strand zur Flucht und zu Quell ihrer Freude. Die Mutter ruft täglich an und berichtet von der Genesung des Vaters. Aber was ist mit der Tante wirklich los?

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In 11 Po-up-Bildern mit vielen überraschenden Veränderungsmöglichkeiten wird in großen Schritten die Entwicklung der Welt vom Urknall bis zur Entstehung dieses Buches erzählt.

Place, Francois

Großer Bär

Eine mythische Erzählung aus der Steinzeit.: In einer Sippe wird der Junge Kaor geboren, der von Geburt an den Schutz des Großen Bären genießt und von dessen Geist in höchst gefährlichen Abenteuern bewahrt und schließlich zum Führer seines Stamm heranwächst.