Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James

Die Weihnachtsmaus

Immer pünktlich zu Weihnachten erscheint die Weihnachtsmaus. Zwar gehört sie zur Mäusefamilie, aber ihre Besonderheit ist, daß sie nur zu Weihnachten in Erscheinung tritt. Denn da locken die leckeren Weihnachtssüßigkeiten, Plätzchen, Eierschaum…

Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Martinez, Jessica

Virtuosity

Der Guarneri Wettbewerb ist ein Wettkampf begabter Violinisten. Seine Favoriten sind die 17-jährigen Carmen Bianchi und Jeremy King. Durch den Konkurrenzkampf und die damit einhergehende Neugier aufeinander lernen sie sich kennen und lieben. Die Situation wird durch Carmens kontrollsüchtige Mutter kompliziert, bis Carmen sogar an ihrer Liebe zur Musik zweifelt. Am Ende gewinnt sie den Kampf gegen ihre Mutter, fängt an für sich zu leben und trifft eigene Entscheidungen.

Escoffier, Michael

Ein Mammut im Kühlschrank

Lukas sieht im Kühlschrank ein verstecktes Mammut, dem es gelingt den herbeigerufenen Feuerwehrmännern zu entkommen und sich auf einen Baum zu flüchten. Lukas holt es nachts zurück und bringt es in sein Zimmer .

Carnavas, Peter

Edward und der letzte Baum

Ein sehr modernes Märchen: Ein kleiner Junge lebt in einer großen Stadt mit viel grauem Beton und nur einem einzigen Baum. Der wird eines Tages - man ahnt es - gefällt. Der kleine Junge ist verzweifelt, findet einen grünen Zweig, pflanzt ihn ein und eines Tages ist die ganze Stadt grün.

Carnavas, Peter

Edward und der letzte Baum

Ein sehr modernes Märchen: Ein kleiner Junge lebt in einer großen Stadt mit viel grauem Beton und nur einem einzigen Baum. Der wird eines Tages gefällt. Der kleine Junge ist verzweifelt, findet einen grünen Zweig, pflanzt ihn ein, und eines Tages ist die ganze Stadt grün.

Riphagen, Loes

So ein Tohuwabohu

Was tun die Haustiere, wenn sie mal allein daheim sind? Wie der Titel schon verrät, veranstalten sie ein Tohuwabohu - also ein großes Durcheinander. Sie büchsen aus ihren Käfigen aus, stellen das Wohnzimmer auf den Kopf und gehen ihren Lieblingsbeschäftigungen nach.

Boucher, Francoise

Und was siehst du?

Mmmmmh…was könnte das sein? Ein Wischmop mit Augen? Ein dampfendes Bügelbrett im Zebralook? 50 Bilderrätsel warten auf eine Lösung! Jeder sieht etwas anderes, und die Fantasie darf Purzelbäume schlagen.

, Raecke

Ich und Du und Müllerskuh und 1000 Kaffeebohnen

Ein Sammelband zum Vorlesen für die ganze Familie mit Geschichten, Reimen und Gedichten.

Krüss, James

Eine lustige Froschreise

Ein Bilderbuch von der Reise der sieben Frösche (nach Ägypten), da es dort angeblich fettere Fliegen gibt als zu Hause.

Grosche, Erwin

Pustekönig

Hier wird ein “Pustekönig” erfunden, der Heißes abkühlt, Kerzen ausbläst und sich auch noch auf andere Weise nützlich macht.