Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pin, Isabel

Schnipp, schnapp, Haare ab?

Pudel Pina muss zum Frisör, hat aber gar keine Lust dazu. Viel lieber würde sie mit ihren Freunden spielen. Aber dann wird es doch noch ganz lustig

Lambertus, Hendrik

Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel

Eine spannende Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt über alle Grenzen hinweg. Nicodemus Faust muss über die Ferien zu seinem kauzigen Onkel Erasmus in dessen staubige alte Villa, Doch schon am ersten Abend begegnet ihm im Garten ein Leopard auf zwei Beinen. Und als er Stimmen aus einer geheimnisvollen Truhe hört, beginnen für Nicodemus spannende und ungewöhnliche Ferien!

Jessen, Ida

Als Carl einmal trotzig war

Carls Freude ist riesig. Zum ersten Mal darf er allein bei seiner Oma übernachten. Wie toll das sein wird, denn es gibt sein Lieblingsessen und Oma ist eine tolle Spielpartnerin! Überraschend kommt aber der Nachbar Herr Grau mit seinem Enkelkind vorbei. Carl wird trotzig, denn eigentlich wollte er doch seine Oma für sich haben und außerdem kennt er das Enkelkind von Herrn Grau ja gar nicht. Er verkriecht sich beleidigt im Schrank. Ob Carl sein Versteck wohl verlässt?

Engler, Michael

Ein komischer Vogel - Es ist schön etwas anders zu sein

Der kleine rote Drache ist ganz anders als seine Geschwister. Das beschäftigt ihn wirklich sehr. Er findet seine Stärke und Mut in dem was er kann.

Herfurtner, Rudolf

La Bohème. Die Oper von Giacomo Puccini

Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Esel und einem Jungen ermöglicht die Entdeckung von Puccinis Oper "La Bohème".

Lindell, Eva

Pfannkuchenparty!

Der Fuchs gibt eine Party – die wird ein voller Erfolg... Bis die Gäste Hunger kriegen. Da hat unser Gastgeber doch etwas Entscheidendes vergessen!

Lindell, Eva

Pfannkuchen Party!

Momme lädt alle seine Freunde zu einer Party ein- ganze 134 Stück! Alle kommen, haben viel Spaß und tanzen. Das macht hungrig! Doch wo sind die Kuchen? Zum Glück hat Snorre die Idee: „Wir backen Pfannkuchen!“. Bald schmatzen alle zufrieden und die Party kann weiter gehen…

Hämmerle, Susa

Die Forelle

Das Buch entwickelt um das als „Forellenquintett“ bekannte Klavierkonzert A-Dur von Franz Schubert eine kleine Geschichte über fünf Forellen.

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Oh weh! Die Katastrophe nimmt ihren Lauf! Das Zauberwort fehlt. Hörst du es?

Andel, Rebecca

Feder & Klinge

Ariane schreibt, um ihrem Alltag zu entfliehen. Seit frühester Kindheit sieht sie Dinge, die nicht wirklich da sind. Dies hat ihr einen Aufenthalt in einer Klinik eingebracht und mehrere Therapeuten. Doch das Schreiben hilft ihr nicht nur, ihre Erlebnisse zu verarbeiten - Ariane hat das Gefühl, als wenn ihre Geschichte Wirklichkeit wird. Doch als Raban, die Hauptfigur ihres Romans, plötzlich vor ihr steht, ist sie entsetzt: Er ist die vermeintliche Einbildung, die sie immer wieder gesehen hat...

Myst, Magnus

Das kleine Böse Buch 2

Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich der Ich-Erzähler – das kleine Böse Buch - daran, das Geheimnis der Erwachsenen zu klären. Wie kann es sein, dass aus einem vernünftigen Kind, das Popel, Dreck und Krach mag, ein Erwachsener wird, der Essiggurken isst, sich regelmäßig die Zähne putzt und auch noch gerne seine Ruhe hat? Da müssen Alien am Werk sein. Mit Rätseln, Zahlenaufgaben u.ä. unterstützen die LeserInnen die Suchenden auf ihrem Weg.