Schöberl, Elisabeth

Halt doch mal den Schnabel

Spatz und Meise sind verliebt und gelten als das Traumpaar aller Baumkronen. Doch schon bald hängt der Haussegen schief, denn Meise singt und trällert den ganzen Tag und geht dabei Spatz gehörig auf die Nerven. Und Spatz kann es nicht lassen, durch Pfützen zu springen, was Meise gar nicht kalt lässt. Als die anderen Vögel aus ihrem Liebes-Nähkästchen plaudern, stellt sich heraus: Auch Turteltäubchen können streiten. Spatz und Meise gewinnen die Erkenntnis, dass sie auch nicht fehlerfrei sind.

Schöberl, Elisabeth

Halt doch mal den Schnabel!

Gegensätze ziehen sich an, sagt man! So ist es denn auch bei Meise und Spatz. Sie sind das Traumpaar aller Baumkronen. Doch gibt es ein paar Probleme: Meise singt den ganzen Tag und trällert, was Spatz ziemlich auf die Nerven geht. Spatz dagegen springt gern in Pfützen und wirbelt dabei viel Schmutz auf ! Meise ist das nicht gleichgültig! Es kommt, wie es kommen muss - sie zerstreiten sich !

Riha, Susanne

Mein erstes Haustierbuch

Auf je ein bis zwei Doppelseiten werden die beliebtesten Haustiere für Kinder erklärt. Dazu zählen Katze, Hund, Pferd, Wellensittich, Kaninchen, Meerschweinchen, Zierfische, Hamster und Schildkröte. Es werden Pflegehinweise und Bedürfnisse erläutert, Verhaltensweisen und deren Bedeutung beschrieben und viele wichtige Tipps gegeben.

Riha, Susanne

Mein erstes Haustierbuch

Sachwissen mit vielen Illustrationen zu folgenden Haustieren: Katze - Kaninchen - Zierfische - Pferd - Wellensittich - Hamster - Hund- Schildkröte - Meerschweinchen.

Köller, Kathrin

Wild

Umfassende, reich bebilderte Informationen rund um Wildtiere für die zweite Lesestufe

Schlick, Oliver

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die 17-jährige Cora zu ihrem Großvater Jacob Dorneyser ins traditionsreiche Rockenfeld, Gründerstadt der Schneekugelherstellung. Hier beginnt Coras Abenteuer, als sie von alten Legenden erfährt und sich in Gefahr begibt, nur weil sie eine Dorneyser ist. Kann sie mit ihrem neuen Freund Niklas die Gefahren meistern?

Fuchs, Martin

Wer hat Himmy Jimmy lieb?

Der kleine Tapir Himmy Jimmy ist morgens plötzlich allein. Seine Mutter ist verschwunden und er fürchtet, dass ihn nun niemand mehr lieb hat. Deshalb macht er sich im Zoo auf die Suche, doch was Tapirkinder toll finden, kann er bei keinem Tier finden Es gibt verschiedene Arten, jemanden lieb zu haben und ihm seine Liebe zu zeigen. Doch was finden Tapir-Kinder toll?

Clarke, Jane

Träum schön, Tara Tiger

Tara ist ein sehr unternehmungslustiger kleiner Tiger. Im Dschungel gibt es aber auch so Vieles zu entdecken. Selbst als es schon längst Zeit zum Schlafengehen ist, ist der Kleine noch unterwegs. Vielleicht findet sich ja jemand zum Spielen? Doch die anderen Tiere flüchten lieber...

Foreman, Michael

Ein Hund für viele Katzen

Die Mutter hat für sich und ihre drei Katzenkinder einen Platz unter der Brücke gefunden. Sie verlässt die Kleinen, um ihnen Frühstück zu bringen. Der Fischwagen fährt mit ihr fort. Ein räudiger Hund kommt, verzichtet aber darauf, die Kätzchen zu fressen. Diese kuscheln sich in der Nacht an ihn. Der Hund versorgt sie. Als die Katze zurückkommt und von ihren Erlebnissen erzählt, fahren sie alle mit dem Fischhändler ans Meer. Sie dürfen in seiner Fischerhütte bleiben.

Schirneck, Hubert

Der Waschbär putzt sein Badezimmer Wirklich verrückte Tiergeschichten

Verrückte Tiergeschichten über den Waschbären, den Schneeleoparden, die Stockente, den Kaiserpinguin usw., die alle ein bisschen Wahrheit enthalten.

Schirneck, Hubert

Der Waschbär putzt sein Badezimmer. Wirklich verrückte Tiergeschichten

Schippt der Schneeleopard im Winter Schnee? Wo hat die Stockente ihren Stock und warum fahren Zugvögel Bahn? Wo lebt der Sonnenbrillenbär und was ist ein Zilp-Zalp? Auf diese interessanten Fragen gibt das Buch verrückte Antworten. Verrückte Tiernamen und ihre nicht ernstgemeinten Lebensgewohnheiten werden erklärt und mit lustigen Illustrationen hinreißend präsentiert.

Schirneck, Hubert

Der Waschbär putzt sein Badezimmer

Der Waschbär ist nicht der Einzige, der genau das tut, was sein Name aussagt, auch der Kofferfisch muss sich plagen und der Brillenbär bekommt ebenfalls einen passenden Job verpasst.

Riha, Susanne

Mein schönstes Katzenbuch

Sachinformationen zur Katze und Katzenhaltung

Riha, Susanne

Mein schönstes Katzenbuch

Die Welt der Katzenkinder für Kindergarten- und Grundschulkinder beschrieben

Riha, Susanne

Mein schönstes Katzenbuch

Der Titel ist wörtlich zu nehmen. Für Katzenfreunde (und solche, die es werden wollen) ist es ein ungewöhnliches Sachbuch, voller Liebe für die Tiere - und dennoch sachlich und korrekte Information. Die Illustrationen fangen sie nicht ein, die Tiere, aber sie halten sie mitten in der Bewegung an. Klasse gemacht!

Damm, Antje

Clara und Bruno

Clara liebt ihren Hund sehr. Zusammen erleben sie viele schöne Dinge. Doch eines Tages stirbt Bruno.