Pago, Dr. Annegret

Wahrig - Grundschulwörterbuch Englisch

Etwa 1000 englische Stichwörter aus der Erfahrungswelt von Grundschulkindern enthält das “Grundschulwörterbuch Englisch” von Wahrig. Es orientiert sich an den Lehrplänen der Bundesländer und an den eingesetzten Lehrmaterialien.

Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Im Jahr 80 nach Christus war der 9-jährige Grieche Lupus von Sklavenhändlern nach Rom entführt worden. Dort hat er gleichaltrige Freunde gefunden: den Juden Jonathan, die Römerin Flavia und die Afrikanerin Nubia. Flavias Vater, ein Schiffskapitän, segelt mit ihnen nach Rhodos. Er hilft Lupus seine Mutter wiederzufinden und andere entführte Kinder zu befreien.

Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Die "Vier für Rom" lösen zu der Zeit der Römer knifflige Kriminalfälle. In diesem Band kommen sie einem Kindersklavenhändler auf die Spur, der sich "der Koloss" nennt.

Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.

Nahrgang, Frauke

Die Klassenprinzessin

Johannes verliebt sich heiß in die neue, schöne Mitschülerin und bemüht sich verzweifelt um ihre Gegenliebe.

Scheffler, Ursel

Die bärenstarke Anna kommt in die Schule

Anna ist sehr kleines, ungewöhnliches Mädchen und kommt in die Schule.

Winkler, Dieter

Operation Delta

Der Vater von Sabrina und Pitt wird beschuldigt, in einen Bankenskandal verwickelt zu sein. Als der Vater verhaftet wird, wenden sich die beiden an den etwas zwielichtigen Sam. Sam ist Mitglied eines Computerdedektivclubs ”Netsurfer”. Mit Hilfe dieser Netsurfer schaffen es Sabrina und Pitt die kriminellen Machenschaften aufzudecken und ihren Vater zu entlasten und werden nach dem überstandenen Abenteuer ebenfalls Mitglied der Netsurfer.

Zöller, Elisabeth

Ich knall ihr eine! Emma wehrt sich

Emma und ihre Klassenkameraden werden von Eva und ihren Kumpanen ständig provoziert. Irgendwann geht Emma das Ganze zu weit. Auch wenn Gewalt nicht das richtige Mittel ist, sagt sie schließlich: ”Ich knall ihr eine, wenn sie mich noch einmal fertig macht!” Wird sie so dem Kreislauf der Unterdrückung ein Ende bereiten?!

Rusch, Regina

Die paar Kröten!

Kröten, Mäuse, Kohle - lauter lustige Ausdrücke für Geld. Doch der Spaß hört schnell auf, wenn man davon nur so wenig hat, dass man sich kein Extra leisten kann. Seit Vivis Vater arbeitslos geworden ist, muss die Familie so sehr sparen, dass es noch nicht mal zur Teilnahme am Klassenausflug reicht. Aber Vivi und ihr Bruder Niko lassen sich nicht unterkriegen.

Rusch, Regina

Die paar Kröten

Vivis Vater wird arbeitslos. Die Familie muss sich mit wenig Geld neu arrangieren. Das führt zu Problemen innerhalb der Familie, aber auch mit Freunden und Bekannten.

Rusch, Regina

Die paar Kröten

Vivis Vater ist arbeitslos, das Geld ist knapp, die Familie muss sparen und das Leben ist nicht mehr so einfach. Aber Vivi lässt sich auch dann nicht unterkriegen, als sie noch ihre beste Freundin verliert, denn sie lernt neue Menschen kennen und findet neuen Lebensmut.

Hermann, Ursula

Die deutsche Rechtschreibung

Ein aktuelles Standardwerk auf der Grundlage der ab dem 1. August 2005 geltenden neuen amtlichen Rechtschreibregelungen für Deutschland, Schweiz und Österreich. 125.000 Stichwörter und Schreibweisen sind hier enthalten, wovon 5.000 neu aufgenommen wurden. Zudem sind 500.000 Angaben zu Grammatik, Worttrennung, Bedeutung, Gebrauch, Aussprache und Herkunft enthalten.

Wahrig Die deutsche Rechtschreibung

“Wahrig Die deutsche Rechtschreibung” sollte eigentlich zum endgültigen Inkrafttreten der neuen Rechtschreibung erscheinen und ist für diejenigen von großem Nutzen, bei denen dieser Zustand seid dem 1.8.05 gilt. Alle anderen finden auch noch die alte Schreibweise in diesem Buch und können es sich somit auch schon anschaffen.

Tondern, Harald

Mitschuldig?

Basierend auf dem wahren Amoklauf an einem Erfurter Gymnasium im Jahr 2002 erzählt das Buch auf zwei Zeitebenen, wie es zu einem Amoklauf eines Abiturienten kommt, bei dem die Schulleiterin und der Amokläufer selber ums Leben kommen.