Pfister, Marcus

Ein Glücksstern für Lukas

Die Weihnachtsgeschichte, neu erzählt aus der Sicht eines Kindes.

Pfister, Marcus

Ein Glücksstern für Lukas

Die Herbergssuche wird aus Sicht eines kleinen Jungen erzählt, der seinen Vater überreden kann Josef und Maria den Stall zu überlassen. Marcus Pfister hat auch die Illustrationen dazu beigetragen. Eine eindrückliche Geschichte, die das orientalische Umfeld sichtbar macht und Kindern die Herbergssuche auf kindgemäße Weise vermittelt.

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

FETH, Monika

Der Mädchenmaler

Jette und Merle haben nach Carlos Tod Mike als neues Mitglied in ihre WG aufgenommen. Dessen Freundin Ilka irritiert die beiden Mädchen durch ihr unnahbares Verhalten. Als Ilka eines Tages verschwindet, beginnen die drei auf eigene Faust zu suchen und kommen allmählich einem dunklen Kapitel in ihrem Leben auf die Spur, dessentwegen sie jetzt in Lebensgefahr schwebt...

FETH, Monika

Der Mädchenmaler

Die sexuelle Liebe zwischen Ruben und seiner 5 Jahre jüngeren Schwester Ilka zieht eine Fülle von schwerwiegenden Konflikten nach sich. Als die Kinder bei ihrem Liebesspiel von den Eltern entdeckt werden, schlägt der Vater hemmungslos auf Ruben ein. Wütend verlassen die Eltern das Haus und werden Opfer eines Verkehrsunfalls, bei dem der Vater stirbt, die Mutter in eine Art Wachkoma fällt und in einem Heim dahinvegetiert. Die Kinder kommen mit der Schuld nicht zurecht.

Moskin, Marietta

Um ein Haar. Überleben im Dritten Reich

In dem 287-seitigen Buch erzählt die Verfassenn autobiographisch ihre Erlebnisse als jüdisches Mädchen in Holland unter der deutschen Besetzung und später in verschiedenen KZs bis zu ihrer Befreiung.

Moskin, Marietta

Um ein Haar

Das Buch erzählt die Geschichte des jüdischen Mädchens Rosemarie Brenner alias Marietta Moskin , geboren in Wien, in die Niederlanden geflohen und nach dem Einmarsch der Wehrmacht in das Deportationslager Westerbork gebracht. Über Bergen-Belsen führt sie ihr Weg nach einem missglückten Versuch als “Austauschjüdin” in die Schweiz auszureisen, ins Biberacher Internierungslager Lindele, wo sie kurz vor Kriegsende französische Truppen befreien.

Moskin, Marietta

Um ein Haar - Überleben im Dritten Reich

Überlebensroman einer holländischen jugendlichen Jüdin, die zusammen mit ihren Eltern von Amsterdam aus ins Transitlager Westerbork deportiert wird und zwei Jahre später nach Bergen-Belsen ins Konzentrationslager kommt. Durch die Liebe und den Zusammenhalt mit ihren Familienangehörigen und durch Glück und Zufall erleben alle drei das Kriegsende 1945 und gelangen in Freiheit.

Moskin, Marietta

Um ein Haar - Überleben im Dritten Reich

Das Leben der wohlbehüteten 12-jährigen Jüdin Rosemarie gerät aus den Fugen. Mit dem Einmarsch der Nazis kehrt auch deren Gesinnung ein. Sie muss die höhere Schule verlassen, ein Kennzeichen tragen und wird schließlich mit ihrer Familie in ein Lager deportiert. Hier wird sie mit Dingen konfrontiert, die bisher nie eine Rolle gespielt haben: Hunger, Angst, Tod, Identitätssuche und die Hoffnung auf Freiheit bestimmen den täglichen Kampf ums Überleben.

Moskin, Marietta

Um ein Haar - Überleben im Dritten Reich

Dieser authentische Bericht einer Überlebenden des Holocaust erzählt die Deportation der 13-jährigen Jüdin Rosemarie aus Amsterdam, ihr schreckliches leidvolles Leben in verschiedenen Lagern der Nazis, aber letztendlich auch ihre Befreiung durch die Alliierten.

Doyle, Roddy

Mister Macks Missgeschicke

Leider hat Mister Mack nicht damit gerechnet, dass man ihn für einen Bankräuber halten könnte, als er mit der neu gebauten Säge die Bank betritt. Leider hat diese die Form eines Maschinengewehrs, und so dauert es nicht lange, da wird er auch schon verhaftet. Aber seine Kinder und Hund Rover wollen ihn befreien und graben inbrünstig einen Tunnel in seine Gefängniszelle. Wären da nicht die Dubliner Schnecken, die planen, die Weltherrschaft zu übernehmen ...

Schröder, Rainer M.

Das Kloster der Ketzer

1527. Aus seinem vertrauten Heim muss der junge Sebastian fliehen. Sein einziger kostbarer Besitz ist eine Reisebibel, die bald unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Um seinen Verfolgern zu entgehen, begibt sich Sebastian anonym in ein Kloster. Doch bald geschehen hier mysteriöse Dinge, die in einem Verbrechen gipfeln.

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

Eine Sammlung von kurzen Geschichten, die zum Lachen anregen sollen.

Pfister, Marcus

Henri der Künstler. Eine Reise durch das Land der Bilder

Henri Hasi ist Ostereiermaler. Ein Künstler von ganzem Herzen. Und als Künstler färbt man nicht einfach Ostereier, sondern man ist zu Höherem berufen, um mit Ostereiern wahre Kunstwerke zu schaffen. Aus der anfänglichen Schaffenskrise Henris erwächst eine unglaubliche Schaffensfreude des Malers, die viele Kunstwerke hervorbringt...

Pfister, Marcus

Henri der Künstler

Der Hase Henri ist Ostereiermaler. Doch eines Tages genügt ihm das nicht mehr. Er fühlt sich als Künstler, der nicht nur anmalen, sondern etwas Originäres malen möchte. Seine Henriette versteht das zunächst nicht, bis sie die fertigen Eier sieht.

Pfister, Markus

Henri der Künstler

Henri ist Ostereierkünstler. Als er genug von Schleifen und Punkte malen hat, gestaltet er Eier nach berühmten Künstlern der Kunstgeschichte.

Pfister, Marcus

Henri der Künstler

Hase Henri hat es satt, jedes Jahr die gleichen bunten Ostereier zu färben. Und so malt er dieses Jahr so kunstvolle Eier, dass sich 16 weltberühmte Künstler “von seinen Werken inspirieren ließen”... Aber sicher war es doch umgekehrt.

Wolf, Andrea

Nickel und Mulle. Echte Freunde halten zusammen

Nickel und Mulle rüsten sich zum Bestehen großer Abenteuer - zumindest solange die Tafel Schokolade als Proviant reicht...

Nickel und Mulle

Nickel und Mulle möchten gemeinsam die großen Abenteuer bestehen die sie sich ausdenken. Als Proviant dient ihnen eine Tafel Schokolade die ungefähr solange reicht wie ein Abenteuer lang ist.

Lawrence, Caroline

Der Kampf der Gladiatoren

Im Folgeband zu “Die Feinde des Jupiter” begeben sich Flavia, Nubia und Lupus auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund Jonathan. Ihre Suche führt sie in das neu errichtete Kolosseum, wo sie in der Loge des Caesar Titus den ersten und zweiten Tag der Eröffnungsspiele miterleben.