Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Das Buch erzählt die Geschichte des 12-jährigen Torak, der in Begleitung eines jungen Wolfs nach vielen Abenteuern die dunklen Wälder von dem Dämon eines Bären-Ungeheuers befreit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

In den Wäldern vor 6000 Jahren: Seinem sterbenden Vater gibt der 12jährige Torak das Versprechen den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so können die Wälder und ihre Bewohner von dem Schrecken und der Angst befreit werden, den ein besessener Bär verbreitet. Mit seinem jungen Wolf als Gefährten stellt sich Torak der Aufgabe.

Paver, Michelle

Wolfsbruder

Das erste von sechs Büchern beschreibt warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes zu suchen und warum er ihn finden muss. Nur dort kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.

Berben, Iris

Weihnachten für dich und mich

Die schönsten Geschichten aus aller Welt

Rexhausen, Ute

Sprachenkalender - Französisch

Auf über 365 Kalenderseiten werden französische Wörter und Satzkonstruktionen auf vielfältige Weise eingeführt, geübt und gefestigt. Nette Zeichnungen unterstützen den Vokabellernprozess und betonen den spielerischen Charakter des Kalenders.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Ein neuer Tag bricht an und prachtvoll geschmückte Tiere reisen allein oder zusammen, zu Fuß, zu Wasser oder durch die Luft. Auf geheimnisvolle Weise haben alle Tiere dasselbe Ziel, sie wollen dem neugeborenen Prinzenkind ihre Geschenke überbringen. Wir begleiten sie auf ihrem Weg, dessen Ziel bis zur letzten Seite unbekannt ist.

Peia, Ingrid

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Der Kinderatlas gibt einen umfassenden Überblick über die Länder unserer Erde. Neben dem Kartenwerk hält er eine Fülle weiterer Informationen bereit. Grundschulkinder haben ihn im Unterricht getestet, ihre Verbesserungsvorschläge wurden berücksichtigt. (Verlagsangabe)

Ziegesar, von

GossipGirl - Wie es mir gefällt

Dieses Soap- Buch für 12- bis16-Jährige ist angesiedelt in der Welt der Schönen und Reichen. Zickenkrieg, ausgiebige Selbstdarstellungen, ein bisschen Sex und Drogen sind die Zutaten der Story.

Archer, Chris

Die Piraten und die große Verschwörung

Die 11-jährigen sehr ungleichen Freunde George, Eric, Shannon, Renee und Paul sind in den unterirdischen Teilen New Yorks weiter auf der Suche nach dem Schatz von Käpten Kidd. Dabei geraten sie in lebensgefährliche Fallen des Piraten und in die Fänge des nicht minder gefährlichen Leroy, der ebenfalls hinter dem Schatz her zu sein scheint. Der Band ist die unmittelbare Fortsetzung von Band 1.

Archer, Chris

Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte

Die 11-jährigen New Yorker Schüler George, Shannon, Eric und Renee finden eine etwa 300 Jahre alte Schatzkarte von Käpten Kidd, einem Vorfahren Georges. Im unteriridischen Teil der Stadt, also in alten Abwasserkanälen, verlassenen U-Bahn-Schächten und natürlichen Gängen suchen sie nach dem Schatz. Dort lernen sie den etwa gleichaltrigen Paul kennen. Er lebt in dieser “Unterwelt” und wird Teil der “Piraten”-Bande.

Kuijer, Guus

Wir alle für immer zusammen

Die elfjährige Polleke hat es nicht leicht. Eigentlich stört es sie gar nicht, dass ihre Eltern getrennt leben, aber ihr Vater hat ein Drogenproblem, und ihr Klassenlehrer verliebt sich in ihre Mutter. Zu allem Überfluss darf Pollekes nordafrikanischer Freund nicht mehr mit ihr gehen. Doch sie gibt nicht auf und sucht Trost bei ihren Großeltern und ihrem Kälbchen. Doch schließlich lässt es sich auch mit dem eigenen Lehrer zusammenleben, Mimun hält wieder zu ihr und ihr Vater geht eigene Wege.