Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Abby Lynn, eine ehemalige Strafgefangene wird 1808 erneut von der Justiz verfolgt und schließlich trotz Schwangerschaft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis in Sydney inhaftiert.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und der versunkene Sarkophag

Cairo Jim entdeckt in diesem Band zusammen mit seinen tierischen Freunden, die längst versunkene Stadt Atlantis mit ihren eigenartigen Bewohnern.

Lawrence, Caroline

Die Piraten von Pompeji

Vier Freunde lösen nach dem Untergang von Pompeji das Geheimnis über verschwundene Kinder.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

1000 Quizfragen zu wichtigen aber auch kuriosen Ereignissen des 20.Jahrhunderts.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

“1000 Fragen zum 20. Jahrhundert”, das erscheint viel, doch es sind nur jeweils 10 zu den Ereignissen eines Jahres. Immerhin ergibt das Puzzle aus so vielen Einzelteilen in Verbindung mit zahlreichen Kurzbiographien und Informationen zu besonderen Stichtagen einen recht guten Überblick, vor allem für diejenigen, die den größten Teil davon selbst erlebt haben.

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gold des Columbus

Als Schiffsjunge begleitet der 13-jährige Pablo Christoph Kolumbus auf seiner vierten und letzten Reise nach “Indien”. Getrieben von der Gier nach Gold gehen der Admiral und seine Mannschaft rücksichtslos gegen die dortigen Eingeborenen vor. Bald schon findet sich Pablo wieder in einer wilden Schlacht Mann gegen Mann und Mensch gegen Natur.

Schröder, Rainer M.

Der geheime Auftrag des Jona von Judäa

Zusammen mit Timon macht sich Jona auf die Flucht: Ihr Gutsbesitzer will sie als Sklaven verkaufen, und jedes Schicksal wäre besser als das! Unendliche Qualen und Bewährungen warten auf sie auf ihrer langen Reise in die Freiheit, doch dann kommen sie nach Jerusalem. Und in der Stadt hören sie von den Taten eines ungewöhnlichen Wanderpredigers. Der heißt Jesus von Nazareth ...

Schröder, Rainer M.

Der geheime Auftrag des Jona von Judäa

Jona und Timon fliehen, als sie vom Gutsbesitzer als Sklaven verkauft werden sollen, durch die Wüste zum See Genezareth. Nach vielen Abenteuern auf der Fluch schließt sich Timon Jesus v. Nazareth an, während Jona in Jerusalem Arbeit findet. Dort entdeckt ihn Berechja wieder. In Haft lässt sich Jona vom Hohenpriester Kaiphas als Spion in Jesus Umgebung platzieren. Er kann aber durch seine geschönten Berichte das bekannte Ende nicht verhindern.

Dash, Joan

Die Jagd nach dem Längengrad

Europa im 18. Jahrhundert: Hunderte, wenn nicht gar Tausende von Matrosen haben ihr Leben verloren, weil es keine geeignete Methode gibt, auf hoher See die genaue Lage Ihrer Schiffe zu ermitteln. Die Seekarten sind zu ungenau, Navigieren ist reine Glückssache ... Fleißige, geniale und gewitzte Wissenschaftler machen sich daran, ein Längengradmess-Instrument zu entwickeln. So auch der Tischler John Harrison, ein begeisterter Tüftler mit wenig schulischer Ausbildung, aber einer großen Passion für Uhrwerke und andere mechanische Finessen ... (aus dem Umschlagtext)

Schröder, Rainer M.

Das Kloster der Ketzer

1527. Aus seinem vertrauten Heim muss der junge Sebastian fliehen. Sein einziger kostbarer Besitz ist eine Reisebibel, die bald unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Um seinen Verfolgern zu entgehen, begibt sich Sebastian anonym in ein Kloster. Doch bald geschehen hier mysteriöse Dinge, die in einem Verbrechen gipfeln.

Hoffman, Alice

Tochter der Amazone

Regen, Mädchen vom Stamm der Amazonen ist dazu bestimmt, dereinst Königin und Führerin ihres Volkes zu werden. Von ihrer Mutter gemieden, stehen ihr Deborah, die Priesterin und Asteria, die stärkste Kriegerin bei ihrer Ausbildung und Entwicklung bei. Aber Regen zweifelt an ihrer Bestimmung, denn sie hat im Kampf etwas gespürt, was keine Amazone fühlen sollte: Mitleid. Wie Regen letztendlich ihrer Bestimmung folgt und trotzdem eine ganz neue Führerin der Amazonen wird, erzählt diese Geschichte.

Schröder, Rainer M.

Dschingis Khan “König der Steppe”

Roman über die Jugend des Dschingis Khan bis zu dem Zeitpunkt, als er unbestrittener Herrscher über die gesamte Mongolei ist und damit am Beginn der Eroberung weiterer Teile Asiens steht.